usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campgrounds Las Vegas, Mono Lake, San Francisco, Küste Richtung LA  (Gelesen 1536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rv08

  • Gast
Nabend zusammen,

bitte entschuldigt, wenn ich die Frage doppelt stelle, was normalerweise nicht mein Ding ist. Aber jeden Tag nehme ich mir vor, das Forum zu durchsuchen und die Zeit läuft mir immer weiter davon...

Am 12. September geht's auch für uns mit dem RV los in den Südwesten. Unsere Route führt uns u.a. über Las Vegas, dann in einem Tag zum Mono Lake (oder Umgebung) am nächsten Tag über den Tioga zum Yosemite (bereits reserviert), anschließend nach San Francisco und dann die Küste runter nach LA.

Wir bräuchten noch Tipps für Campgrounds an folgenden Orten:

- Las Vegas
- Mono Lake
- San Francisco
- Küste von San Francisco nach LA


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank vorab und einen schönen Abend noch...

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Hi,

und Willkommen im Forum von usa-reise.de.

Gerne wird dieser Campground in L.V. empfohlen: http://www.oasislasvegasrvresort.com/oasis_rates.html

Ist wesentlich schöner angelegt als der parkplatzähnliche CG vom Circus Circus. Liegt zwar weiter weg von Strip, hat aber einen kostenlosen Shuttle.
Gruß

Wolfgang

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
In Las Vegas gibt es mehrere Campgrounds. Nach 3 Jahren Reisen in den USA habe ich mir abgewöhnt nach einem "schönen" Campingplatz zu suchen, außer ich benutze ihn als Basis für Besichtigungsfahrten. Entscheidend ist für mich der Preis zum Beispiel KOA Circus Circus $27-107 pro Tag (übers Wochenende natürlich teurer, letztes Jahr um die $54/ pro RV) .. ist ja auch kein Schnäppchen, dafür "fußläufig" zum Strip (2km zum Venetian). Ob "Parkplatz oder nicht ist für mich nicht so entscheidend, da ich ohnehin in LAS ständig unterwegs bin und nicht auf den üblichen 2m Abstand zum Nachbarn im Liegestuhl verbringen will...

Schöne Campingplätze kosten nämlich Geld, außer sie befinden sich in State - oder National Parks. Entscheidend ist, sind sie ruhig, zwar auch wiederum eine hypothetische Frage, den bei Hitze lässt’s sich meistens nur mit lärmender Klima aushalten...

Also in LAS wären  da SAM's Town $34, Road Runner $25  am Boulderhwy, der erwähnte Oasis Las Vegas Nähe I-15 $38-70 (in der Nähe viele erwähnenswerte Einkaufs - Mal), die meisten mit Shuttle zum Strip. Abgesehnen davon gibt es in LAS ein gut funktionierendes Bus - System. Im Übrigen kann man auch gut bei Walmart gegenüber SAM's Town am Boulderhwy mit RV stehen....

Über Campgrounds würde ich mir außer in den Städten und an Feiertagen der USA keine großen Gedanken machen. Das Land hat das Campen erfunden, es gibt an jeder möglichen auch unmöglichen Ecken Plätze...  dabei muss man wissen dass KOA's an Touristische Ecken meist an der oberen Preisklasse angesiedelt sind, dafür sind sie auch meistens mit Komfort ausgestattet.

Einfach zu den beabsichtigen Reiseecken, googlen , es findet sich immer der passende Campingplatz dazu.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo,

wir waren in Las Vegas auf dem KOA Circus Circus, er ist zwar nicht schön und zu bestimmten Zeiten auch teuer, aber liegt direkt am Strip.
Den Shuttle vom Oasis zum Strip gibt es leider nicht mehr.
In San Francisco waren wir auf dem Candelstick, ein Parkplatz mit hook ups und sehr, sehr teuer, er ist aber der einzige CG in der Stadt. Es gibt einen Shuttle in die Stadt für 10$ hin und zurück.
Am Highway No. wird es schwierig. In Big Sur gab es tolle CG's, wie das aber jetzt nach den Bränden aussieht ist aber schwierig zu sagen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Primo7899

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Hallo Rv88,
es gibt im Großraum SF auch noch eine Alternative zum Candlestick. Wir sind auf einem CG in Vallejo gestanden und mit der Fähre in die Stadt gefahren. Am Fährhafen gab es damals einen bewachten Parkplatz. Die Fähre fährt an Alcatraz vorbei und legt am Pier 1 an, von dort kann man mit öffentlichen Verkehrsmittel weiterfahren.
Zu Las Vegas kann ich nur sagen, es kommt darauf an was man will, soll es ein guter Hotelersatz sein gibt es nur das Oasis, will man mitten im Geschehen wohnen, sollte man den ehemaligen Circus Circus, jetzt KOA nehmen.

Gruß Martin

usaforfamily2

  • Gast
Hi,
sind seit 2 Tagen zurück aus den USA.
Wir waren in in der Nähe von San Francisco auf dem
Anthony Chabot Family Campground im Anthony Chabot Regionalpark bei San Leandro (Anfahrt über die Redwood Road) . Ist zwar ein Stück entfernt liegt aber schön im Eukalyptuswald!

An der Küste war bei uns alles ausgebucht - Labor Day Weekend! Sind dann etwas landeinwärts gefahren und haben da noch was bekommen.
El chorro Regional Park Campground!
EL CHORRO REGIONAL PARK ADDRESS
Highway One at Dairy Creek Road
San Luis Obispo, CA 93405


Nähe Monterey:
 Laguna Seca Recreation Area
1025 Monterey-Salinas Highway 68, Salinas, CA  93908

 

  Schöne Grüße

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Mono Lake
« Antwort #6 am: 07.09.2008, 12:24 Uhr »
 Oh Ridge Campground am nahegelegenen June Lake soll sehr schön sein.