usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2. Reparaturkosten platter Reifen beim RV  (Gelesen 1185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ines_und_Guenter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
2. Reparaturkosten platter Reifen beim RV
« am: 08.06.2003, 20:58 Uhr »
Als wir in unserem letzten Urlaub mit unserem CT-22 unterwegs waren hatten wir doch tatsächlich im Goblin Valley einen platten Reifen vorne links. Glücklicherweise war im Fahrzeug Wagenheber und Radmutternschlüssel. Wir haben den Reifen innerhalb von 15 Min. ohne Probleme gewechselt. Normalerweise soll man ja bei Cruise anrufen und die schicken jemanden vorbei. Aber der nächste Ort war mindesten 60 Meilen entfernt und ein Telefon hatten wir im Goblin Valley auch nicht. Am nächsten Tag sind wir nach Green River gefahren und haben den Reifen reparieren lassen. Als ich die Rechnung bekam konnte ich es fast nicht glauben. 12,90$ hat die Reparatur gekostet. Ich möchte nicht wissen, was Cruise dafür genommen hätte.

Ines + Günter
Liebe Grüße aus dem Norden

Ines und Günter


Whiskey for my men and beer for my horses

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: 2. Reparaturkosten platter Reifen beim RV
« Antwort #1 am: 08.06.2003, 22:09 Uhr »
Ja, "fix-a-flat" zwischen $7.90 und $18 ist ganz normal. Wer gar nicht erst in die Verlegenheit kommen will, auf der Landstraße Räder zu montieren, dem empfehle ich "fix-a-flat" in der Sprayflasche. Man schraubt die Flasche oder einen angeschlossenen Schlauch auf's Ventil auf, drückt den Button und sprüht damit eine weiße Reparaturflüssigkeit in den Reifen. Die Flüssigkeit kriecht dann zur undichten Stelle und härtet dort sehr schnell aus. Gleichzeitig wird über den Flaschendruck der Reifen aufgepumpt.
Man ist danach angehalten, den Reifendruck natürlich noch auf das erforderliche Maß zu bringen.
Funktioniert wirklich gut und ist ganz easy. Ich habe damit mal meinen bis oben hin voll geladenen Truck wieder auf die Beine gebracht.
Die Sprayflasche kostet zwischen $1.99 und $3.75 und ist in jedem WalMart, an Tankstellen oder in Autozubehörläden zu bekommen.
Sollte man immer dabei haben.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.480
Re: 2. Reparaturkosten platter Reifen beim RV
« Antwort #2 am: 08.06.2003, 22:13 Uhr »
Hi Ines und Günter,

Zitat von: Ines und Günter link=board=womo;num=1055098717;start=0#0 date=06/08/03 um 20:58:37
Als ich die Rechnung bekam konnte ich es fast nicht glauben. 12,90$ hat die Reparatur gekostet. Ich möchte nicht wissen, was Cruise dafür genommen hätte.


Solange der platte Reifen nicht durch unsachgemäße Benutzung des WoMos (z.B. Gravel Road) verursacht wurde, trägt sowieso der Vermieter die Kosten für den Reifenwechsel.

Aber 12,90$ für die Reifenreparatur ist absolut billig. Uns ist im vergangenen Jahr am 29ft WoMo einer der Zwillingsreifen auf dem Highway geplatzt (nicht weit von eurem Pech, 11 Meilen vor Hanksville). Wie sind dann noch 50 Meilen bis Torrey geschlichen und bekamen dort, trotz Memorial Day Weekend, Hilfe. Das heißt Ersatzrad aufziehen, am nächsten Tag bekamen wir das neue Rad geliefert und das neue Rad wurde wieder gegen das Ersatzrad getauscht. Kosten: satte 200$. Die wurden von El Monte anstandslos übernommen. Denen habe ich sogar einen Tag Mietkosten als Entschädigung für den Zeitverlust abgeschwatzt.

Gruß

Wolfgang

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: 2. Reparaturkosten platter Reifen beim RV
« Antwort #3 am: 08.06.2003, 22:43 Uhr »
Also ich hatte letztes Jahr auch das Pech mit einem platten Zwillingsreifen an meinem CT22 von Cruise America...ich hab da angerufen...die haben mir dann einen Reifendienst geschickt,der mir innerhalb einer halben Stunde den Reifen von der Felge holte und mir einen neuen aufgezogen hatte...und das war auch kostenlos..nur ein Trinkgeld für den Reifenmonteur,der echt flink war.
;D

Gruss Juergen

PS: Den Tip mit Fix-a-Flat hab ich notiert
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: 2. Reparaturkosten platter Reifen beim RV
« Antwort #4 am: 10.06.2003, 20:44 Uhr »
1997 sind wir zusammen mit Bekannten in 2 Wohnmobilen gefahren. Im Theodore-Roosevelt National Park in North Dakota haben die sich dann einen dicken Nagel in den Reifen gefahren. Im nächsten Ort Medora haben wir dann jemanden gesucht, der den Reifen wechseln kann, da man es selber ja nicht darf und wir auch keine Ahnung hatten, wir wir bei dem Pickup an das Werkzeug kommen. Da es aber schon abends war haben wir niemanden gefunden.
Im Endeffekt hat uns dann der Dorfsherrif den Reifen gewechselt und am nächsten Morgen sind wir zu einer Werkstatt gefahren die den kaputten Reifen für 5$ repariert haben.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de