usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: oemme am 05.07.2014, 13:21 Uhr
-
Hallo in die Runde,
meine Familie und ich (vier Personen) würden gerne in ein paar Wochen nach Nordamerika fliegen und dort mit einem Womo etwas rumfahren. Angedacht war Denver und Umgebung.
Nun ist es so, dass die Flüge, auch kurzfristig, exorbitant teuer sind und angeblich Wohnmobile auch in der kurzen Zeit nicht mehr verfügbar wären.
Da wir terminlich gesehen recht flexibel sind (+- 4 Wochen) kann ich es überhaupt nicht verstehen, das bzgl. dieser Reiseart so große Probleme aufkommen. Ist Amerika dieses Jahr so angesagt?
Habt Ihre eine Idee wie wir am Besten vorgehen sollen? Gibt es vielleicht noch irgendeinen Anbieter in den USA den ich übersehen habe, bzw wäre vor Ort zu schauen eine gute Option?
Viele Grüße
Andreas
-
Ja, kurzfristig ist immer teuer.
Und ob "angeblich" keine Womos mehr verfügbar sind, kannst Du doch ganz einfach nachprüfen: einfach Probebuchung machen.
-
Hallo Andreas,
hast du das mal über http://www.canusa.de/ versucht ?
Peter
-
Habt Ihre eine Idee wie wir am Besten vorgehen sollen? Gibt es vielleicht noch irgendeinen Anbieter in den USA den ich übersehen habe, bzw wäre vor Ort zu schauen eine gute Option?
Hi Andreas,
und willkommen im Forum von usa-reise.de.
Welche Anbieter hast du denn bisher abgefragt und zu welchen Preisen (Flug und WoMo)? Welcher Reisezeitraum kommt für euch denn genau in Frage?
Ich habe mal eben kurz bei Camperbörse ein 27-29ft WoMo für 3 Wochen im September auf der Website eingegeben und mit 2500 Meilen einen Preis von 2200EUR erhalten. Für die Zeit ist der Preis ok und scheinbar buchbar. Und das bei Road Bear, dem besten Anbieter in den USA.
In den USA würde ich nicht buchen, da dort die entsprechenden Versicherungen nicht im Preis enthalten sind und der Abschluss solcher Versicherungen recht teuer ist.