Hi Tobias,
willkommen im Forum!
Der Westen eignet sich sehr gut für Wohnmobiltouren und Campgrounds gibt es wirklich wie Sand am Meer.
Zu den einzelnen Punkten:
-Du schreibst nicht, ob Du alleine oder mit mehr Leuten fährst: bei Wohnmobilen ist bei den großen Vermietern meist die Mindestmieterzahl 2
- Wegen Rangierhilfe des zweiten an Bord.
-Zeit: Wenn Du außerhalb der Hochsaison im Sommer fahren kannst, bringt das enorme Preisvorteile: Wohnmobile sind wesentlichen Preisschwankungen unterworfen
erheblich mehr als normale Mietwagen: Am günstigsten sind die Wohnmobile natürlich im Winter- dann wird es mit der Straßenschneelage aber schwerer. Viele hier im Forum fahren im Mai/Juni oder September/Oktober. Dann ist es leerer, aber schon oder noch warm.
-Reiseroute: Die Nationalparks im Westen liegen glücklicherweise schön eng aneinander- jedenfalls viele.
Die kann man in einer ersten Erkundungsreise im Westen gut besuchen mit Startpunkt LA, San Franzisco oder Las Vegas. Drei Wochen kann man gut zu einer nicht überladenen Tour brauchen. Nur den Yellowstone würde ich aus Zeitgründen dringend heraushalten und in eine spätere Tour packen.
Wenn Du im Routenforum mal herumblätterst, wirst Du eine ganze Menge individuell zusammengestrickter "Klassische Südwestrouten" mit verschiedenen Schwerpunkten finden- beim Wohnmobil besser mit Schwerpunkt Nationalparks. In der Highlightdatenbank- braunes Feld links auf Deinem Bildschirm kannst Du Dir individuelle Beurteilungen der Campgrounds heraussuchen- viel Spaß dabei.
-Um mal eine Hausnummer über die Wohnmobilpreise zu bekommen, schau mal nach bei :
www.canusa.de -auch Last Minute Camper
www.camperboerse.de - rechnet praktischerweise gleich Komplettpreise aus
www.mercator-reisen.de -auch Sonderangebote
Da kann man sich auch mal die Wohnmobile im Bildchen ansehen.
Viel Spaß beim Planen
Karin