usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ausstattung Moturis  (Gelesen 1807 mal)

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Ausstattung Moturis
« am: 17.08.2008, 06:17 Uhr »
Bisher habe ich nur WoMos von El Monte gehabt. Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal bei Moturis mieten, da die überraschen die günstigesten Anbieter sind.

Bei El Monte gibt es Ausstattungspakete für das Fahrzeug (Geschirr, etc) für  100$ und pro Person (Bettdecke, etc) für jeweils 45$. die fast 200$ habe ich mir bisher gespart und habe die Sachen teilweise mitgebracht und vor Ort gekauft.

Bei Moturis wird die Ausstattung pro Person mit 70$ gerechnet, zu zweit sind wir also mit 140$ komplett ausgestattet.

Jetzt überlege ich mir ob ich die Ausstattung nehmen soll, zudem hier auch immer wieder von der guten Ausstattung von Moturis zu lesen war. Der Ersteinkauf wäre etwas kürzer und für den Flug könnte ich mir evtl. ein ganzes Gepäckstück sparen.

Gibt es dazu Meinungen?

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Ausstattung Moturis
« Antwort #1 am: 17.08.2008, 11:15 Uhr »
Gibt es dazu Meinungen?
Das kann immer nur eine ganz persönliche "Zeit ist Geld"-Entscheidung sein. Meine Kunden-Empfehlung ist immer: Je kürzer die Reise, um so größer die Empfehlung, die Vermieterangebote anzunehmen. Um das ganze Zeug zu kaufen, brauchen Ungeübte fast einen ganzen Tag.

Ich persönlich nehme alles von zu Hause mit.

Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal bei Moturis mieten, da die überraschen die günstigesten Anbieter sind.
Das interessiert mich noch mehr, als deine Frage. Ich mag das nicht glauben. War des ein Special? Kannst du die Buchungsdaten mal nennen?
Viele Grüße
Heinz

Fredy

• Silver Member
    • womo-abenteuer
« Antwort #2 am: 17.08.2008, 16:48 Uhr »
Hallo Stephan

Moturis wurde im Juli von Camping-World übernommen und ist jetzt eine amerikanische Firma. Es bleibt abzuwarten wie sich das auf die Qualität auswirkt.

http://shorterlink.com/?WZUKKD

Ein Bekannter war mit seiner Miete im Juli/August alles andere als zufrieden.

Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #3 am: 17.08.2008, 17:10 Uhr »
Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal bei Moturis mieten, da die überraschen die günstigesten Anbieter sind.
Das interessiert mich noch mehr, als deine Frage. Ich mag das nicht glauben. War des ein Special? Kannst du die Buchungsdaten mal nennen?

Hallo Heinz,

Angebot über Camperbörse:
Anmietung in Las Vegas vom 21.10. - 05.11.08 Class A K32 Slide out
Basispreis 795€ inklusive 60 Freimeilen/Tag
mit 'All Inclusive Option' (Bereitstellung, Ausstattung, Vericherungszusatz) 1170€

Im Preis enthalten: 60 Meilen / Tag, gerechnet werden 15 Tage, Übernahme und Abgabe gelten als ein Tag, frühe Abholung ist inklusive (ich reise allerdings per Mietwagen an).

Wenn alles wie gewünscht läuft, habe ich noch 0,38$ für jede Meile über 900 Meilen zu zahlen. Ich rechne mit ca. 1500 Meilen gesamt, da kommen dann nochmals ca. 170€ mit dazu.

In Summe komme ich damit so auf ca. 1340€ für 15 Tage Class A WoMo mit allen Meilen und kompletter Ausstattung.

Moturis ist auch der einzige Anbietr, der Fahrräder im Angebot hat (Kostet für 2 Mountain-Bikes 150$ für den Zeitraum der Vermietung), und die Option möchte ich mir auch offenhalten.

Bei El Monte sind im Basispreis von 1185 bereits 1000 Freimeilen enthalten.

Zusätzlich sind dann noch Bereitstellung 75$, Grundausstattung 100$ und persöhnliche Ausstattung 45$/Person zu bezahlen. Für die Frühabholung sind ebenfalls nochmals 85€ zu zahlen.

Die Zusatzmeilen sind dann bei El Monte mit 0,32€ günstiger als bei Moturis.

Was mit bei El Monte gut gefällt, ist das über die Versicherung der Selbsbehalt ausgeschlossen werden kann, bisher habe ich über den ADAC gebucht, da war der Versicherungsteil dann wirklich sehr umfassend. Mit den Leistungen von El Monte war ich bisher auch sehr zufrieden, denke aber, dass der Service bei Moturis mindestens eben so gu ist.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #4 am: 17.08.2008, 17:12 Uhr »
Hallo Stephan

Moturis wurde im Juli von Camping-World übernommen und ist jetzt eine amerikanische Firma. Es bleibt abzuwarten wie sich das auf die Qualität auswirkt.

http://shorterlink.com/?WZUKKD

Ein Bekannter war mit seiner Miete im Juli/August alles andere als zufrieden.

Gruss

Hallo Fredy,

woher rührte denn die Unzufriedenheit, was hat denn nicht geklasppt?

stephan

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 17.08.2008, 18:23 Uhr »
@Stephan_
Ah! A-Klasse! Dann habe ich zum Moturis-Preis nichts gesagt.  :)
Viele Grüße
Heinz

groovy

• Gold Member
« Antwort #6 am: 17.08.2008, 18:30 Uhr »
Hallo Fredy,

woher rührte denn die Unzufriedenheit, was hat denn nicht geklasppt?

Hallo,
ich war der Betroffene.
Ich erhielt ein RV in einem schlechten Zustand und einen schlechten Service.

MfG Volker

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #7 am: 17.08.2008, 20:38 Uhr »
Hallo Volker,

an welcher Station war das? Ich werde in Las Vegs übernehmen, da scheint es in der Vergangenheit schon kleinere Probleme gegeben zu haben.

Bezieht sich der schlechte Zustand auf das Fahrzeug allgemein, oder geht es mehr um die Reinigung, etc?

stephan

groovy

• Gold Member
« Antwort #8 am: 17.08.2008, 20:49 Uhr »
Stephan,
ich habe in Chicago übernommen und in San Francisco abgegeben.
Das Fahrzeug war sauber, aber hatte innen viele "Gebrauchsspuren" und außen mehrere optische Schäden.Außerdem stellten sich während der Reise mehrere Macken heraus, die alle den Wohnteil betrafen. Auf jeden Fall hätte ich bei Moturis nicht ein Fahrzeug in einem so schlechten Zustand erwartet.

MfG Volker

dashy

• Platin Member
« Antwort #9 am: 17.08.2008, 21:53 Uhr »
2005 hatten wir auch über Moturis einen Campervan gebucht und wie bei Volker auch mehrere Macken innen & außen festgestellt.
Damals dachten wir das sei normal, vor allem als wir fein säuberlich alles am Fotografieren waren und die Vermieterin meinte das wäre zwar normalerweise schon sehr gut aber in diesem Fall Zeitveschwendung (und grinste :wink:) Keine Ahnung ob die Fahrzeuge bei denen immer so aussehen? :lol:

Lustig war auch das mindestens 1x am Tag der Feueralarm losging, auch während der Fahrt, was uns die ersten male immer sehr erschrocken hat, nach dem 4x hat es uns dann aber nicht weiter gewundert. Kochen konnte man auch nur wenn die Tür hinten auf war, sonst ging gleich wieder der Alarm los und Nachts hat er uns auch mal geweckt  :roll:
Nach einiger Zeit war es dann wenigstens nicht mehr ganz so peinlich, ein paar mal auf den Alarm oben an der Decke drauf hauen und dann war auch wieder Ruhe :wink:

Die Ausstattung war jedenfalls Spitze, alles aus Plastik und sehr robust, so haben Teller&Tassen wenigstens die Fahrt gut überstanden....die Schränke hatten nämlich die Angewohnheit bei jeder Kurve aufzuspringen und so purzelte schon mal alles Geschirr durch die Gegend :lol:

Aber ansonsten war alles fein und die Mitarbeiterin, die übrigens Deutsche war, hat uns sehr nett und ausführlich in den Van eingewiesen :D

Grüßle
dashy

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #10 am: 12.09.2008, 17:15 Uhr »
Ich habe noch eine weitere Frage zur Ausstattung:

auf den Moturis Seiten habe ich einen BBQ Grille (und auch einen Table Grille) in der Ausstattungsliste gefunden. Auf den übersetzten Seiten in der Camperbörse habe ich den Hinweis nicht gefunden.

Weiß jemand, ob der Grill zum einen mit dabei ist und taugt der einigermaßen?

stephan

groovy

• Gold Member
« Antwort #11 am: 12.09.2008, 17:22 Uhr »
Stephan,
der Grill ist dabei.Ist halt ein billiger ,der nach dem Urlaub weggeschmissen wird.Für 2 Personen o.k.

MfG Volker