Hallo,
die Übernachtungsfrage scheint nicht so einfach zu sein.
Gestern hatte ich auf der Webseite noch die Hiking- & Backpackingbroschüre vermisst, inzwischen ist sie (ich meine in anderer Form - als Gesamtbroschüre) wieder Online. Vor einigen Wochen hatte ich mir noch den Visitor Guide 2007 heruntergeladen.
Hier ist der LINK zur aktuellen für 2008:
http://www.nps.gov/badl/upload/BADL%20Planner%202008.pdfDarin steht auf Seite 10, dass der Sheep Mountain Table eine Dayuse Area ist.
Sheep Mountain Table is designated
a day use area. Overnight camping is
not allowed.
Es gibt im Badlands Park ein zweites Visitor Centre an der Indian Road 27 dass vom Oglala Tribe betrieben wird und an dem wir bei Anreise von Wounded Knee vorbeikommen.
Hier werden wir uns erkundigen, inwieweit das Overnight Camping Verbot gilt, wenn man die Backpacking Regularien aus der Parkbroschüre beachtet:
•Permits are not currently required for overnight stays
in the Badlands backcountry. You should contact a staff
member at the Ben Reifel Visitor Center or Pinnacles
Ranger Station before setting out on an overnight trip.
Backcountry registers are located at the Conata Picnic
Area, the Sage Creek Basin Overlook, and the Sage Creek
Campground.
•The location of your campsite must be at least 0.5 miles
from a road or trail and must not be visible from a roadway
Ein Auto an einem Trailhead zu parken wenn niemand drinnen schläft, gilt gemeinhin noch nicht als Camping. Das weiss ich aus Erfahrung aus anderen Nationalparks.
Es wäre ja mehr ein Auto abstellen zum Overnight Parking und dann mind 1/2 Meilen sich vom Wagen entfernen. Inwieweit sich dies mit Day Use Area vereinbaren lässt, werden wir vor Ort erfragen und nach Klärung im Forum posten.
Es wäre schön, wenn man die Aussicht zum Sonnenuntergang und zum Sonnenaufgang geniessen könnte, ohne die steile ruppige Anfahrt im Dunkeln meistern zu müssen.
Vielen Dank an alle, die sich mit meiner Frage beschäftigt haben.