gut das ich den Tread gerade gelesen habe. Wir wollen am 14. Juni auf dem Campground am Gobblin Valley übernachten und eigentlich erst nachmittags da sein. Jetzt habe ich zum Glück auf der Seite von "Reserveamerica" mir die freien Zeltplätze angesehen und festgestellt, dass fast alles belegt ist. Also wurde doch vorgebucht, was wir eingentlich nicht vorhatten.
Na dann gut, dass wir darüber gesprochen haben.
Bei vollem Campground wird man die Temple Mountain Road runter geschickt, wo man an geeigneten Plätzen frei stehen darf. Mit einem grossen Wohnmobil wird es auf dieser unbefestigten Strasse aber schwierig und die Washquerung Richtung LWHC Trailhead könnte unmöglich sein.
Daher ist es mit Wohnmobil wohl empfehlenswert einen Platz zu reservieren, so wie Willi es auch schreibt.
Wir waren Ende Oktober auf dem Goblin Valley Campground und um diese Jahreszeit herrschte dort gähnende Leere (es waren etwa 5-10 Plätze belegt).
Ein besonderes Erlebnis war noch ein Sandsturm, der für einige Komforteinbussen
sorgte und unsere Handtücher in den Dreck wehte. Wir haben dann einen Schutzwall mit den Koffern errichtet um dahinter kochen zu können. Es hat trotzdem zwischen den Zähnen geknirscht und die Nacht war ziemlich unruhig, da der Wind mit voller Kraft in den Metallunterstand fuhr, das Dach anhob bis die Verschraubung dem Wind Einhalt gebot und die Metallplatten wieder auf den Träger krachen lies. Dazu das Geflatter von unserer Zelthaut, ein echtes Abenteuer wo durch den gestörten Schlaf etwas Sehnsucht nach dem verlodderten Motel in Hanksville aufkam, dass wir vor Jahren mal hatten.
Aber ich würde jederzeit wieder im Goblin Valley zelten, solche Campgrounds mitten im Nichts gefallen mir sehr gut.
Angeblich soll ja auch das Sanitärgebäude 2006 renoviert worden sein, das bei uns schon etwas marode aussah.