Banff National Park: Sehr schön an einem Fluß liegt der Waterfowl Lakes Campground. Die Zufahrt zweigt vom Icefields Parkway ab. Im Ort Banff bietet sich der Tunnel Mountain Campground an, zwar sehr groß und nicht so schön wie andere Plätze, aber doch noch ganz ordentlich und immer laufen Wapitis umher.
Mount Robson Prov. Park: Hier haben wir 1993 + 1995 auf einem privaten Platz gecampt, der landschaftlich sehr schön lag. Wir hatten einen Platz direkt am Fraser River mit Blick auf den Mount Robson. Wie der Campground hieß weiß ich leider nicht mehr, er lag nicht weit weg vom Hwy 16, von Jasper kommend auf der linken Seite.
Jasper: Hier haben wir auf dem Hauptcampground Whistlers übernachtet. Der Platz ist riesengroß, die einzelnen Sites aber trotzdem ganz nett angelegt.
Yoho National Park: Kicking Horse Campground, auch ganz schön gelegen.
Wells Grey: Hier haben wir auf dem Campground an der Helmcken Falls Lodge übernachtet. Landschaftlich nicht so schön, aber wir wollten uns abend mal das Dinner Buffet in der Lodge gönnen.
Calgary: KAO Campground direkt neben dem Olympia Park mit den Skisprungschanzen. Nicht schön, aber verkehrstechnisch günstig gelegen am Westrand der Stadt. Von hier ist es nicht mehr weit bis Banff.
Abraham Lake sagt mir nichts, wo liegt der?
Einen unbekannteren, kleinen Park kann ich noch empfehlen. Peter Lougheed Provincial Park. Die Zufahrt zweigt in Canmore vom Hwy 1 ab und dann fährt man eine gut zu fahrende Schotterpiste (jedenfalls war es 1997 so). Dort haben wir damals auf einem sehr schönen Campground am See übernachtet, allerdings war es im Mai und um uns herum lag überall noch Schnee.