Wir haben einmal einen Urlaub geteilt und erst 1,5 Wochen einen Mietwagen gehabt und dann noch 1,5 Wochen ein WoMo. Das hatte bei uns allerdings damals den Hintergrund, dass wir mit kleinen Kindern unterwegs waren und dies die erste Rundreise mit Kindern war (vorher hatten wir mit Kindern nur Ferienhaus-Urlaub gemacht) und wir austesten wollten, was sich besser eignet. Grundsätzlich war es ok, aber in meinen Augen gibt es nicht wirklich einen Grund, der für so ein Vorgehen sprechen würde. Man kann sowohl in den NPs schöne Hotel-Unterkünfte finden, als auch in den meisten Großstädten im Westen gut mit dem WoMo Urlaub machen. Ausgenommen vielleicht SFO, das würde ich an den Anfang oder das Ende einer Rundreise legen und dort auf Öffis zurückgreifen. Solltet Ihr grundsätzlich Bedenken haben, mit dem WoMo in Großstädten zu fahren, würde ich einen Campground außerhalb wählen, der gut an Öffis angebunden ist oder einen Shuttle-Service ins Zentrum anbietet.
Ein Hotelzimmer am Abend ist nicht unbedingt schöner/bequemer als ein WoMo. Es gibt so schreckliche Hotels (abgewohnt, laut, keine bequeme Sitzmöglichkeiten, kein Balkon), da ist ein WoMo allemal schöner. Probier es einfach mal aus, ein Lagerfeuer unterm Sternenhimmel ist durch kein noch so schönes Hotelzimmer zu ersetzen.