Hi,
wir sind von unserer Wohnmobilüberführung zurück und ich kann nur sagen es war einfach geil!
Insgesamt sind wir 5048km gefahren bzw. Ich.
134Meilen über den 3000 Freimeilen. Wären wir nicht den Highway 1 gefahren, wäre es komplett ohne "Übermeilen" aufgegangen aber die 40$ extra sind bei dem Urlaub nun auch kein Problem mehr.
Wir haben nichts ausgelassen, ausser den Yosemite und haben immer genug Zeit gehabt uns Dinge anzuschauen ohne hetzen zu müssen. Alles das was wir sehen und machen wollen, haben wir machen koennen. Ganz entspannt und viele Pausen.
Bin auch nie schneller als 70mph gefahren, da auf dem weiten Land ziemlich viel Wind ist und der Kasten ordentlich Sprit braucht wenn man schnell fahren will.
Klar ist, die ersten zwei Tage von Chicago to Arch NP sind morgens aufstehen Frühstücken und dann bis abends durchfahren. So schafft man es in zwei Tagen oder besser zwei Übernachtungen zum NP.
Glücklicherweise hat uns der Jet Lag gut mitgespielt, sodass ich nie spaeter als 6:30 aufgestanden bin und wir daher viel Zeit zum fahren hatten. Ab Arch ging es in weniger großen Etappen weiter. Von Death Valley nach Cambria fährt man dann auch nochmal einen ganzen Tag sowie den Highway 1 nach SFO.
Insgesamt hatten wir 16 Tage zeit.
Unsere Route war:
Chicago -> Grand Junction -> Arch NP -> Monument Valley -> Antelope ->
Page -> Grand Canyon -> Las Vegas -> Death Valley -> Cambria -> Highway 1 -> SFO.
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen allerdings nur eine Neuwagenüberführung!
Wir haben ein deutsches Paar getroffen, die 4 Wochen ein WM gemietet hatten von Cruise America und das hatten nur Maken und es hat bei Ihnen reingeregnet!! Die haben das dreifache!!! als Miete bezahlt wie wir. Damit wäre ich nicht glücklich geworden!
VG
Nico