usa-reise.de Forum

Autor Thema: Camping grounds in Florida  (Gelesen 1244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

floss

  • Gast
Camping grounds in Florida
« am: 19.06.2002, 16:13 Uhr »
Hallo Ihr,

kann mir jemand von Euch einen Campingplatz in Florida (auch Key West) empfehlen.

Gruss
Tobi

monilente

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Camping grounds in Florida
« Antwort #1 am: 19.06.2002, 16:26 Uhr »
Hallo Tobi,

ich war vor 2 Jahren mal auf dem KOA in Sugarloaf Key.
Allerdings ist sogar das Campen auf den Keys eine recht teure Angelegenheit.
Wir waren im Juli und da ist ja nicht gerade Hochsaison.

Mittlerweile liegen die Preise für 1 Übernachtung für 2 Personen im Zelt bei ab 40$. >:(

Hier ist der Link:
http://www.koa.com/where/fl/09316.htm


viele Grüße
Moni :)

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Camping grounds in Florida
« Antwort #2 am: 19.06.2002, 17:50 Uhr »
Hallo Toby,
Wo soll den dieser CG in Florida liegen?
Auf den Keys kenn ich nur einen CG den ich Dir aber sehr empfehlen kann. Der Bahia Honda S.P. liegt bei Mile Marker 37 also verhältnismässig nahe bei Key West. Ich finde hier liegt der schönste Strand der Keys. Der CG liegt am Sandspur Beach ganz nahe am Strand und von der Strasse entfernt. Ich würde Dir eine Reservation empfehlen.Tel (305)872-2353. Checke die Angaben aber noch da mein Besuch 4 Jahre zurück liegt.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Camping grounds in Florida
« Antwort #3 am: 19.06.2002, 18:14 Uhr »
Hallo Floss,

http://www.kwcamp.com/tentingsiterentals.htm
meines Wissens der einzige Campground auf  Key West (am Hafen) - Du kannst wirklich alles zu Fuss machen - also von der Lage her einmalig. Er ist in jüngerer Zeit total renoviert worden, sodass die sanitären Einrichtungen OK sein sollten.
Allerdings nur als Übernachtungsmöglich im Zelt oder mit WoMo anzusehen, denn von einem romantischen Campground ist er zwangsläufig meilenweit entfernt.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Camping grounds in Florida
« Antwort #4 am: 20.06.2002, 11:32 Uhr »
Hallo Tobi!

Ich kann dir zum Campen in Florida all die wunderbaren Stateparks ans Herz legen!
Fast alle haben Wasser- und Elektrizitätsanschlüsse am Site und sind nebenbei auch noch bezahlbar (letztes Jahr im Mai ca 14 $ pro Nacht)

Im Internet kannst du dich hier informieren:
http://www.floridaparks.com/floridastateparks.htm

Und wenn du noch genauere Infos möchtest (wir waren 3 Wochen dort unterwegs) dann sag einfach Bescheid!

Viele Grüße
Claudia

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Camping grounds in Florida
« Antwort #5 am: 21.06.2002, 11:14 Uhr »
Hi floss (hat der Name eigentlich irgendetwas mit Zahnseide zu tun?)!

Für das Campen in Florida kann ich Dir vor allem die campgrounds der zahlreichen landschaftlich schön gelegenen State Parks empfehlen. Auf den Keys gibt es den schon erwähnten Bahia Honda SP (unbedingt vorreservieren, die Plätze sind schnell weg! Notfalls auf die Liste setzen lassen und gegen mittag noch mal nach den Plätzen der no-shows fragen), den Long Key SP am MM 67,5 und den John Pennecamp Reef SP in Key Largo. Alle bieten auch snorkeling tours und natürlich campsites. Im Long Key SP gibt es auch sehr günstige primitive campsites und einen Aussichtsturm, von dem aus man einen der beeindruckendsten Sternenhimmel überhaupt sehen kann.

Sehr schön ist ausserdem der Ocala National Forest nördlich von Orlando. Dort kann ich Dir den campground von Alexander Springs empfehlen. Schön im Wald gelegen, relativ schattige Plätze. Bade-, Kanu-, Schnorchel-/Tauch- und Picknickmöglichkeiten an der Quelle (entspringt aus einer Kalsteinhöhle im Boden, eindrucksvoll).

Viel Spaß beim campen!
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Camping grounds in Florida
« Antwort #6 am: 21.06.2002, 11:26 Uhr »
Hallo Floss,
wenn du dich dafür interessierst, kann ich dir einen ganz tollen Camground empfehlen, nämlich den am Port von Cape Canaveral. Jetty Park heiß der. Er liegt direkt an der Hafenausfahrt am Antlantik, mit Sicht auf die Startampen der Shuttles. Wenn du dich vorher erkundigts, wann  ein Shuttle Start erfolgt, hast du den besten Platz zum Beobachten. Mit Sandstrand natürlich.
Viel Spaß da.  :D
Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[