usa-reise.de Forum

Autor Thema: Camper direkt in Canada buchen?  (Gelesen 1000 mal)

Schneehase

• Senior Member
Camper direkt in Canada buchen?
« am: 18.07.2005, 11:43 Uhr »
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Camper für September und hab schon einige Absagen bekommen. Jetzt bin ich unter anderem auf http://www.rent-an-rv.comgestoßen. Kennt die jemand von euch?
Wie ist es mit
http://www.ambassadorrv.com
http://www.highcountryrv.com
http://www.bear.yk.net

Empfehlt ihr mir, bei einem Vermieter direkt in Canada zu buchen? Was muss ich beachten?

Danke!

Gruß, Schneehase

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Camper direkt in Canada buchen?
« Antwort #1 am: 18.07.2005, 12:06 Uhr »
Hallo,

beachte auf jeden Fall, daß Du genügend Versicherungsschutz mitbuchst, da diese fast immer extra zu buchen sind (z.B. CDR und VIP).
Welche Versicherungen nötig sind, dazu können die Camper-experten hier im Forum etwas mehr sagen.

Ansonsten spricht für mich nichts dagegen, direkt in kanada zu buchen.
Viele Grüße,
Danilo

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #2 am: 18.07.2005, 15:47 Uhr »
Camperboerse und CRD haben wirklich nichts mehr?

Ich kenne die von Dir genannten Vermieter nicht. Allerdings hat die Buchung im Ausland schon erhebliche Nachteile. Da die Veranstalter nicht in Deutschland sitzen, greift auch nicht deutsches, sondern in Deinem Fall kanadisches Recht. Und wer kennt sich damit schon aus? Was passiert im Storno-/Krankheitsfall, was im Fall des Konkurses etc.?

Den Hinweis mit dem ausreichenden Versicherungsschutz möchte ich ausdrücklich bekräftigen.

Olaf

Schneehase

• Senior Member
« Antwort #3 am: 19.07.2005, 07:33 Uhr »
Für die kleinen Camper bekomme ich dauernd nur Absagen. Im Reisebüro sind sie nur auf Anfrage buchbar, das heißt warten - bis zur Absage. Im Moment warte ich seit fast 3 Tagen auf eine Antwort von der Camperbörse. Und ich muss halt jedes einzelne Fahrzeug einzeln anfragen, natürlich immer hintereinander, falls es doch mal klappt, denn dann ist es ja verbindlich. Das nervt mich ziemlich. Irgendwo hab ich dann auch noch ein Limit was den Preis betrifft. Das sowieso dauernd höher wandert... :?

Euer frustrierter Schneehase

Schneehase

• Senior Member
« Antwort #4 am: 20.07.2005, 08:19 Uhr »
Also CRD konnten mir nur noch einen SVC Super Camper Van anbieten, den ich erst drei Tage nach meiner Ankunft übernehmen kann und der für 18 Tage inklusive aller Versicherungen 2.200 EUR kostet. Das war das einzige, was sie mir noch anbieten können.  :?
Ist das nicht ziemlich viel Geld, wenn man bedenkt, was der noch an Unterhalt kostet? Oder sehe ich das falsch?

Camperbörser bietet mir den gleichen an oder ein großes WoMo.

Gruß, Schneehase

topgundevil

• Full Member
« Antwort #5 am: 20.07.2005, 11:09 Uhr »
Hi,

wir hatten mal Ambassador RV, nicht direkt, sondern über Karawane Reisen aus Ludwigsburg. Evtl. hilft Dir das weiter. War soweit alles ok.

Gruss

topgundevil
Gruss

topgundevil

"If you can make it here - you can make it everywhere !"

Schneehase

• Senior Member
« Antwort #6 am: 22.07.2005, 07:47 Uhr »
Guten Morgen,

ich hab jetzt endlich was gefunden, bei einem deutschen Anbieter! Bin total happy und bedanke mich für die Tipps hier und in anderen Posts.

Liebe Grüße
Schneehase

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 22.07.2005, 09:04 Uhr »
Zitat von: Schneehase
Guten Morgen,

ich hab jetzt endlich was gefunden, bei einem deutschen Anbieter! Bin total happy und bedanke mich für die Tipps hier und in anderen Posts.

Liebe Grüße
Schneehase

Bei welchem Anbieter bist Du jetzt noch fündig geworden? Falls jemand anderes noch kurzfristig was sucht, kann es als Anregung dienen.
Viele Grüße,
Danilo

Brigitte57

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 24.07.2005, 14:10 Uhr »
Super, Schneehase. Wir haben über ADAC-Reisen seinerzeit CanDan (Vancouver) gebucht, kanadisch-dänisches Unternehmen, und waren sehr zufrieden. Deutsches Reiserecht im Rücken zu haben war uns dabei total wichtig.

Schneehase

• Senior Member
« Antwort #9 am: 25.07.2005, 07:58 Uhr »
Ich habe bei SK-touristik einen stornierten Camper von Fraserway gebucht. War einfach Glück, dass ich dort gerade reingeschaut hab.  :D

Der Hohn ist: Mein Onkel in Kelowna eröffnet mir gestern seine Überraschung: Er hat einen VW-Camper gekauft, mit dem wir während unseres Urlaubs die ganze Zeit rumfahren dürfen, wenn wir wollen.  :shock:  :o  :o Hurra! Super timing!

Und jetzt? Ich glaube, ich bleibe bei meinem gebuchten Camper von Fraserway, da weiß ich wenigstens, was ich hab, dass ich versichert bin und einen Ansprechpartner habe falls ich das Ding gegen die Wand fahre. Oder?

Gruß, Schneehase