Hat hier schon jemand Erfahrung mit California Campers gemacht?
Gibt es bessere Anbieter und Fahrzeuge?
Da ich damit keine Camping Plätze anfahren möchte: Wo und wie kann man legal Wasser nachfüllen oder entleeren?
Kann man mit so ein Teil z.B. im Mount Rainier NP auf dem Parkplatz in der Nähe des Visitor Centers übernachten?
Worauf muss ich als absoluter Camper-Neuling sonst noch achten?
1.Die Firma CA Campers kenne ich auch nicht, würde nur Vermieter wählen, welche den Gerichtsstand in der Schweiz/D haben.
2. Variante: Flieg bis VC, da kenne ich einige gute und günstige Vermieter von Van-Campern.
3. Wieso willst Du für die Nacht keine CG's in den Parks anfahren; dort hast Du alles.
(Dumpen, Wasser, Tisch, Bank, Feuerstelle) , reut dich das Geld für den Spaces-Obulus???
4. Dumpen und Wasser kannst Du z.T. an den Tankstellen ev. bei den Visitor- Center erledigen.
Das kostet aber meistens auch etwas, ausser du füllst deinen Tank gleichzeitig. Habe schon erlebt, dass Touris die Infastruktur des CG's nutzen; d.h.hinein-, Wasser füllen und Dumpen und dann wieder wegfahren. Das finde ich höchst bedenklich.
5. Wild Parken ist generll in den NP's verboten; du wirst von den Rangern auch in Nacht nicht immer liebevoll weggewiesen.
6. Ob das Overnight parken auf den Parkplätzen erlaubt ist, siehst Du an den Hinweistafeln oder Du fragst im Center nach.
7. Auf keinen Fall einfach irgenwo hinstellen, die meisten schönen Plätze sind nämlich in privater Hand; da sind dann Probleme vorprogrammiert.
Duc1098