usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campervan-alles eine Nummer zu groß ?  (Gelesen 1369 mal)

rubbelli

• Newbie
  • *
Campervan-alles eine Nummer zu groß ?
« am: 01.11.2009, 19:22 Uhr »
Hallo :-)

als langjährige Australien und neuseeland reisende will ich 2010 auch mal USA ausprobieren.
Nur wenn ich mich hier so durchlese und dei Angebote ansehe, irgendwie, scheinen die USA eher eine Nunner größer zu denken...ist es eigentlich so locker möglich, z.B. in Kalifornien einen kleinen (for 2 pers. ohne Toilette) Camper abzumieten und einfach so nachts sicher stehenbleiben (umsonst oder für ganz kleines geld auf Nationalparkplätzen) oder sollten wir uns das gleich aus dem Kopf schlagen und lieber einen Mietwagen/Hotels nehmen?

Liebe Grüße
Katja

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Campervan-alles eine Nummer zu groß ?
« Antwort #1 am: 01.11.2009, 19:35 Uhr »

Hallo Katja,

herzlich willkommen bei usa-reise.de :D.

Dein Thread ist im Forum Wohnmobil/Camping besser aufgehoben, deswegen verschiebe ich ihn dorthin. Also bitte nicht wundern :wink:.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Zati

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 01.11.2009, 20:21 Uhr »
Hallo Katja,

herzlich Willkommen hier. Ich kenne in den USA keinen der großen Wohnmobilvermieter, der Womos ohne Toilette vermietet. Das kleinste Wohnmobil ist 19ft von Cruise America. Weder Urlaub mit dem Womo noch die Kombination Mietwagen/Motel ist wirklich günstig. Eine günstige Alternative ist die Kombination Mietwagen und Zelt.
Um Dir einen Eindruck über die Preise von Wohnmobilen zu machen, schau doch mal auf diese Seite.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

groovy

• Gold Member
« Antwort #3 am: 01.11.2009, 20:32 Uhr »
Katja,schau mal hier

http://www.northwestcampers.com/
http://www.californiacampers.com/

Gruss Volker

Link repariert
Heinz
Moderator

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 01.11.2009, 23:06 Uhr »
....einfach so nachts sicher stehenbleiben (umsonst oder für ganz kleines geld auf Nationalparkplätzen)

Hi,

einfach so, ist meist nicht möglich, weil es oft schlichtweg verboten ist. Für kleines Geld in Nationalparks war einmal, heute musst du meist um die 20$ pro Nacht rechnen. Auf privaten Campgrounds eher mehr. Dennoch sind die Campground-Kosten eher die geringeren Urlaubskosten.
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 02.11.2009, 09:53 Uhr »
... und einfach so nachts sicher stehenbleiben (umsonst oder für ganz kleines geld auf Nationalparkplätzen)
Das ist fast überall verboten. In den National Forests (NFs) gibt es wunderschöne naturbelassene CGs, die oft gar nichts oder ganz wenig kosten. In den meisten NFs kann man auch "wild" campen, wenn man nicht von der Hauptstraße aus gesehen werden kann.

Auf ein eigenes Klo würde ich nie freiwillig verzichten.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

monika

• Bronze Member
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
« Antwort #6 am: 02.11.2009, 20:25 Uhr »

:applaus: :applaus: :applaus:

ganz meiner Meinung

Grüßle Monika  :winke:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 02.11.2009, 20:45 Uhr »

:applaus: :applaus: :applaus:

ganz meiner Meinung

Grüßle Monika  :winke:

Port a Potty ;-) hat sogar Wasserspuelung.

Gruß

Palo

Duc1098

• Gast
« Antwort #8 am: 04.11.2009, 12:43 Uhr »
Hallo Katja

Ich kenne in CA einen Vermieter, welcher VW T4 vermietet. Ist das denn Deine Vorstellung?

Duc1098

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
« Antwort #9 am: 06.11.2009, 22:07 Uhr »
Hallo Katja

Ich kenne in CA einen Vermieter, welcher VW T4 vermietet. Ist das denn Deine Vorstellung?

Duc1098

Dabei ist aber zu bedenken, dass der T4 (USA = Eurovan) nur bis 2003 verkauft wurde und die Fahrzeuge nun auch schon mind. 6 Jahre alt sind. Der T5 wird in USA nicht angeboten und aehnliche kleine Camper gibt es in USA generell kaum zu kaufen und daher noch seltener zu mieten. Es gibt in USA einfach nicht genug Bedarf fuer solche kleinen Camper.

Duc1098

• Gast
« Antwort #10 am: 07.11.2009, 10:34 Uhr »
Zitat
Dabei ist aber zu bedenken, dass der T4 (USA = Eurovan) nur bis 2003 verkauft wurde und die Fahrzeuge nun auch schon mind. 6 Jahre alt sind. Der T5 wird in USA nicht angeboten und aehnliche kleine Camper gibt es in USA generell kaum zu kaufen und daher noch seltener zu mieten. Es gibt in USA einfach nicht genug Bedarf fuer solche kleinen Camper.

Wenn Katja sich schon gut in Australien und im Kiwi Land auskennt, ist ihr vieleicht eine "älterer" gut gewarteter VW-Bus gerade recht.

Duc1098