usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campingausrüstung Aldi, Lidl etc.  (Gelesen 1059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armando

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Campingausrüstung Aldi, Lidl etc.
« am: 29.04.2003, 17:20 Uhr »
Hallo zusammen

Was meint Ihr, sind die Zelte von Aldi, Lidl oder Famila brauchbar für eine 5-wöchige Reise (mit ca. 50% Campingübernachtungen) in Canada und USA?

Oder soll man, wenn schon billig, erst drüben kaufen? Und wenn ja, kennt jemand einen guten Shop in Seattle?

Bin mir bewusst, dass diese Ausrüstung danach wahrscheinlich weggeworfen werden muss! Nur halten sie überhaupt 5 Wochen?

Gruss,
Armando

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Campingausrüstung Aldi, Lidl etc.
« Antwort #1 am: 29.04.2003, 19:32 Uhr »
@Armando!

In Seattle ist ein REI, super Laden. Zelte habe ich nicht angeschaut, wir nehmen unseres immer von hier mit. Ist ein günstiges Zelt von Berger und hält bei regem Gebrauch einige Jahre durch.  

Gruss
nirschi

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Campingausrüstung Aldi, Lidl etc.
« Antwort #2 am: 30.04.2003, 12:23 Uhr »
Hi,
ich glaube oben genannte Zeltausrüstungen sind der Grund für Einmalundniewieder-Zelter! :'(

Wenn das Wetter schön ist , es nie regnet, kein Wind weht (dann aber nicht Island in the Sky anlaufen), die Temperaturen auch nachts nie in Gefrierpunktnähe kommen (ich denke mal so an Bryce Canyon und höher gelegenes Coloradoplateau, Yellowstone und co) und man im Notfall gerne auf Motels ausweicht, kann es klappen. ;)

Ich würde aber nach einigen USA Zelttouren nicht dazu raten! :P Wir hatten nämlich all das s.o., aber in ordentlicher Ausrüstung und brauchten nie zu frieren, sind nie von einem Regen weggeschwemmt worden, der nach einer sternklaren Nacht am Lagerfeuer plötzlich runterschwappte und einen kleinen Bach unter unserem Zeltboden bildete- in der heißen Wüste des Great Basin NP's- und auch ein ziemlichen Sturm blies unser Zelt nicht weg.
Man weiß ja abends oft nicht, was die Nacht bringt... ;)

Ich rate dringend zu einer ordentlichen Ausrüstung, z.B. von www.lauche-maas.de, die auch ständig Auslaufmodelle anbieten. Das Zelt ist wichtig, ein ordentlicher Schlafsack und eine bequeme Isomatte schadet auch nichts. Wenn Du in ordentlichen Fachgeschäften nach reduzierten Teilen guckst, sparst Du auch, wenn auch nicht ganz wie bei Aldi- sonst mein Favorit- aber das war dann auch nicht Dein letzter USA- Zelturlaub..... ;D ;D ;D
Übrigens, wir fahren mittlerweile wegen der Bequemlichkeit mit zwei Kindern ;) im Wohnmobil in die USA, nehmen aber unsere Schlafsäcke und einen Großteil unserer mittlerweile sehr erprobten Ausrüstung immer noch mit.
Viel Spaß
Karin

Armando

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Campingausrüstung Aldi, Lidl etc.
« Antwort #3 am: 03.05.2003, 22:26 Uhr »
@Anne

Nun zu den Einmalaberniewiedercamper werde ich wohl nicht gehören, eher schon zu den schonsooftaberjetztdasletztemalcamper. ::)

Das heisst das ich schon sehr oft campiert habe und dies sowohl in warmen Gefilden wie auch in kalten. (auch schon in Iglus :o)

Jetzt werde ich wahrscheinlich zum letztenmal eine Campingreise in Angriff nehmen und danach, faul und bequem wie ich bin ;D , auf Hotel resp. Wohnmobil wechseln. 8)

Nun frage ich mich ob es Sinn macht für 200-400Euro Zelte anzuschaffen die man danach evtl. nie mehr braucht. :-/

Campieren werden wir sicher (vorreserviert!) in Penticton BC, Moab, Monument Valley, GC, und Kodachrome SP und dies im Juli. An allen anderen Orten zelten wir nur bei gutem Wetter oder Voraussagen.

Also können diese Zelte diesen Ansprüchen genügen oder ist das Risiko, dass es nicht klappt zu hoch? :-/ :-/

Gruss,
Armando