usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campground-Empfehlung für Page  (Gelesen 4647 mal)

Schmihei

• Lounge-Member
Campground-Empfehlung für Page
« am: 15.05.2010, 23:41 Uhr »
Hallo,

welchen Campground würdet Ihr denn in Page empfehlen. Habe bisher gelesen, dass es dort u.a. den Wahweap RV Park und den Lake Powell CG gibt. Welcher der beiden hat die bessere Lage? Gibt's noch andere empfehlenswerte Campgrounds? Wie sieht es Ende August mit der Belegung aus, sollte man da reservieren oder ist das nicht nötig?

LG Heidi

Zati

• Diamond Member
Re: Campground-Empfehlung für Page
« Antwort #1 am: 16.05.2010, 00:21 Uhr »
Hallo Heidi,

wir waren 2x auf dem Wahweap. Von dort hat man einen schönen Blick auf den Lake Powell. Es ist außerhalb von Page. Manche Bereiche (Loop D) erinnern zwar mehr an einen Parkplatz aber ich liebe den Moment an dem man dort die Sonne über dem Lake Powell aufgehen sieht.
Der Lake Powell CG liegt zwar auch am Ortsrand allerdings ist dort mittlerweile ein Industriegebiet in der Nähe, wenn ich es richtig erinnere.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 16.05.2010, 04:53 Uhr »
Beim Lone Rock gibt es einen CG, wir waren dort nur für Fotos, aber der CG schien ganz ok zu sein. Wenn du in Richtung Kanab für Ausflüge willst liegt der im Prinzip ganz gut.
In Page ist es immer recht voll, wegen des Sess, da würde ich immer reservieren. Vor allem am WE. In den USA gehen die Ferien in der Regel bis zum Labor Day Anfang Sept.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 16.05.2010, 11:16 Uhr »
Hallo Heidi,

Der Lake Powell CG liegt zwar auch am Ortsrand allerdings ist dort mittlerweile ein Industriegebiet in der Nähe, wenn ich es richtig erinnere.

Gruß

Efty  :wink:

Von einem Industriegebiet kann man eigentlich nicht sprechen - es gibt ein paar kleine Betriebe, meistens im Zusammenhang der Rep. und Herstellung von Hausbooten.
Wir sind inzwischen schon 4x auf diesem CGr., mit WoMo und zuletzt mit Zelt (siehe hier im Reisebericht http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43344.60 )

Unser Zeltplatz
Gruß Matze

San Francisco!!

Schmihei

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 16.05.2010, 15:28 Uhr »
Hallo,

@ Efty, Stefanie_GZ und Matze,  danke für Eure Beiträge: Da gibt's ja Auswahl genug. Werde mir das mal auf den Homepages genauer anschauen und mich dann entscheiden. Und dann doch lieber vorbuchen, sicher ist sicher, das fällt genau in den von Stefanie beschriebenen Zeitraum.

@ Matze: Danke für Deinen schönen Reisebericht. Sind viele Ziele enthalten, die wir auch machen. Besonders die Fotos von der White Pocket sind klasse. Da wollen wir auch hin, kombiniert mit Coyote Butte South (Permits haben wir schon). Nur fehlt uns noch das Allradfahrzeug, denn unser Womo wollen wir dann in Page stehen lassen. Habe heute die ersten Anfragen gestartet. Ist es mit den Allradfahrzeugen dann auch wirklich erlaubt offroad zufahren und hat man dann auch wirklich Versicherungsschutz?

Viele Grüße
Heidi

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 16.05.2010, 18:14 Uhr »
Ist es mit den Allradfahrzeugen dann auch wirklich erlaubt offroad zufahren und hat man dann auch wirklich Versicherungsschutz?

Viele Grüße
Heidi

Es ist tatsächlich offiziell nicht erlaubt - passiert etwas, hast Du keinen Versicherungsschutz.
Natürlich wissen/vermuten die Vermieter, dass man ins Gelände fährt und letztlich sind ja Allrad PKW dafür gebaut, aber genau genommen fährt man auf eigenes Risiko.
Gruß Matze

San Francisco!!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #6 am: 17.05.2010, 09:59 Uhr »
...denn unser Womo wollen wir dann in Page stehen lassen.

mit dem WoMo kommt in Page eigentlich nur der Wahweap Campground in Frage, denn am Lone Rock fährt man durch den Sand des Strandes, das dürfte mit dem RV kaum machbar sein. Wahweap ist für RVs ausgelegt und so schlecht nicht. Etwas dicht gestellt und ein wenig parkplatzig, aber im Grunde ganz ok.

Lurvig

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #7 am: 17.05.2010, 10:39 Uhr »
...denn unser Womo wollen wir dann in Page stehen lassen.

mit dem WoMo kommt in Page eigentlich nur der Wahweap Campground in Frage, denn am Lone Rock fährt man durch den Sand des Strandes, das dürfte mit dem RV kaum machbar sein. Wahweap ist für RVs ausgelegt und so schlecht nicht. Etwas dicht gestellt und ein wenig parkplatzig, aber im Grunde ganz ok.

Lurvig
Sorry, Lurvig. Ich muss dir leider zweimal widersprechen, damit hier kein falscher Eindruck bleibt.
1. Der Lone Rock CG ist ohne weiteres für WoMos geeignet. Um nicht im Sand stecken zu bleiben, gibt es eine hilfreiche Möglichkeit: Nicht in den Sand fahren. :wink:
2. Der Wahweap Campground ist sehr großzügig angelegt und bietet allen Komfort. Vielleicht beziehst du dich auf de Zustand von vor ein paar Jahren. Da war er in Teilen naturbelassen und zum anderen Teil parkplatzähnlich. Hier zwei Eindrücke vom Wahweap CG:
Viele Grüße
Heinz

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 17.05.2010, 11:04 Uhr »
Sorry, Lurvig. Ich muss dir leider zweimal widersprechen, damit hier kein falscher Eindruck bleibt.
1. Der Lone Rock CG ist ohne weiteres für WoMos geeignet. Um nicht im Sand stecken zu bleiben, gibt es eine hilfreiche Möglichkeit: Nicht in den Sand fahren. :wink:
2. Der Wahweap Campground ist sehr großzügig angelegt und bietet allen Komfort. Vielleicht beziehst du dich auf de Zustand von vor ein paar Jahren. Da war er in Teilen naturbelassen und zum anderen Teil parkplatzähnlich. Hier zwei Eindrücke vom Wahweap CG:

hmm... war ich im "falschen" Page? ;-)

Wo kann man am Lone Rock denn campen, ohne auf Sand zu fahren? Ich habe da nichts erkennen können (allerdings auch nicht danach gesucht). War vor ein paar Wochen das letzte mal dort.

War 2009 auf dem Wahweap CG und fand den nicht so toll. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich sonst mehr in der Natur und auf kleinen, ehr abgelegenen Plätzen bin. Der CG ist schon ok, vor allem mit einem RV. Trotzdem fand ich ihn etwas "parkplatzartig" ;-)

Lurvig

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 17.05.2010, 11:20 Uhr »
Wir waren ja auch am Lone Rock, allerdings nicht mit WoMo!
Trotzdem standen da eine ganze Reihe WoMo`s ...also sollte es nicht so problematisch sein.
Der Sand Untergrund war ziemlich fest!

Sicherlich könnte ich mir auch vorstellen auf dem Wahweap Campground zu stehen - aber meistens ist er ziemlich voll (vorbuchen ist nicht so mein Ding, will mich nicht so festlegen) und der Campgr. in Page hat halt den Vorteil, dass man gut zu Fuss in den Ort gelangen kann!

Gruß Matze

San Francisco!!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #10 am: 17.05.2010, 11:37 Uhr »
Wo kann man am Lone Rock denn campen, ohne auf Sand zu fahren?

Auf Sand fahren, ist ja kein Problem. Deshalb schrieb ich von in den Sand fahren. Auf deinem Bild ist gut zu sehen, wo man unbesorgt fahren kann: Einfach dort, wo andere ihre Spuren hinterlassen haben, ohne einzusacken.  :) Es gibt immer wieder vom Wind zusammen getragene tiefsandige Stellen. Die muss man natürlich meiden. Auch mit dem Pkw sollte man die nicht ignorieren.
Viele Grüße
Heinz

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 17.05.2010, 11:41 Uhr »
Auf Sand fahren, ist ja kein Problem. Deshalb schrieb ich von in den Sand fahren. Auf deinem Bild ist gut zu sehen, wo man unbesorgt fahren kann: Einfach dort, wo andere ihre Spuren hinterlassen haben, ohne einzusacken.  :) Es gibt immer wieder vom Wind zusammen getragene tiefsandige Stellen. Die muss man natürlich meiden. Auch mit dem Pkw sollte man die nicht ignorieren.

naja, ich würde da mit einem RV nicht hinfahren und es auch keinem empfehlen. Der Sand am Lone Rock ist nicht ohne. Es gibt hier ja diverse Berichten von Leuten, die sich da auch mit einem SUV fast eingegraben haben. Man sieht dem Sand vorher nicht immer an, wie gefährlich/tief/weich/etc er ist. SUV am Lone Rock: ja. PKW: bedingt. RV: nein.
Meine Meinung ;-)

Lurvig

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #12 am: 17.05.2010, 11:47 Uhr »

naja, ich würde da mit einem RV nicht hinfahren und es auch keinem empfehlen. Der Sand am Lone Rock ist nicht ohne. Es gibt hier ja diverse Berichten von Leuten, die sich da auch mit einem SUV fast eingegraben haben. Man sieht dem Sand vorher nicht immer an, wie gefährlich/tief/weich/etc er ist. SUV am Lone Rock: ja. PKW: bedingt. RV: nein.
Meine Meinung ;-)

Lurvig

Wenn man unter Google sucht findet man einige Fotos wo die riesigen US-Wohnmobile direkt im Sand am Strand stehen.

Es scheint also schon zu funktionieren.

Claus

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #13 am: 17.05.2010, 11:52 Uhr »
naja, ich würde da mit einem RV nicht hinfahren und es auch keinem empfehlen.
....
Meine Meinung ;-)
Ich weiß nicht, wie oft ich dort schon mit dem WoMo gefahren bin. Irgendwas zwischen 20 und 30 mal..

Erfahrung schlägt Meinung.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 17.05.2010, 11:55 Uhr »
Ich weiß nicht, wie oft ich dort schon mit dem WoMo gefahren bin. Irgendwas zwischen 20 und 30 mal..
Erfahrung schlägt Meinung.  :wink:

na gut. Ich bleibe dabei, das niemanden zu empfehlen. Ich habe einige SUV-Erfahrung dort und deshalb rate ich ab. Mit einem RV kanns ja kaum besser funktionieren als mit einem SUV. Und SUV offroad gefahren bin ich schon öfter ;-)
Lassen wirs dabei. Soll vor Ort einfach jeder selber entscheiden.

Lurvig