Hallo zusammen,
ich muss schon wieder mal etwas blöd fragen, hoffe aber, dass Ihr Verständnis dafür habt, denn wir werden
erstmals mit einem Womo unterwegs sein.
Eigentlich dürften wir ja nicht auf Wasser und Strom auf dem Campingplatz angewiesen sein. Dump-Stationen gibt's ja anscheinend fast überall (hab mittlerweile auch die Listen entdeckt), so dass wir im Womo duschen und das WC benutzen können. Hab sogar einen RV dump auf dem Plan vom Lone Rock CG gefunden.
Wie ist das eigentlich mit Strom? Der Kühlschrank hängt ja an der Batterie, gekocht wird mit Gas, eine Kaffeemaschine brauchen wir nicht, dann müssten wir eigentlich ohne Strom auskommen. Zum Laden von Akkus für Foto und Videocamera ... benutzen wir den Spannungswandler am Zigarettenanzünder. Somit sind wir relativ unabhängig und können auch auf Campingplätze ohne Ausstattung gehen. Für was braucht Ihr denn Strom???? Hab ich da was Wichtiges vergessen????
Luxus ist das Womo für uns schon, da wir als Camper bisher vorallem in den einsamen Gegenden Westaustraliens unterwegs waren. Mit 4 Personen gab es dort für ein Allrad-Fahrzeug nur wenige Alternativen. Hatten einen Britz-Allrad-Adventurer mit einem Dachzelt und einem Bodenzelt und kompletter Campingausrüstung (Schlafsäcke, Geschirr, Kühlschrank...) und das war's dann auch schon. Und das war alles im Kofferraum. Platz zum Sitzen und Schlafen im Wageninneren/Kofferraum gab's dort natürlich nicht .... Aber es war klasse und wir haben den Luxus auch gar nicht vermisst. Die einfachen Campgrounds waren die schönsten. Dusche und WC im Auto gab's nicht, oft auch keine Duschen auf den Campgrounds, dann haben wir halt unter einem Wasserfall geduscht, war herrlich. Und es war wunderschön abseits der Menschenmassen. Deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man z.B. auf Kabelfernsehen nicht verzichten kann!!!! Wenn ich im Urlaub bin, bin ich froh, dass ich nicht erreichbar bin und will auch gar nicht wissen, was gerade so auf der Welt passiert.
LG Heidi