usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campground-Empfehlung USA  (Gelesen 3143 mal)

tommi1968

• Newbie
  • *
Campground-Empfehlung USA
« am: 19.12.2008, 10:46 Uhr »
Hallo zusammen,

unsere Reiseplanung wird konkreter - welche Campground für RV sind empfehlenswert für (meine bisherigen Überlegungen habe ich in Klammern zugefügt):

Grand Canyon (Mother Campground?)
Bryce Canyon (Ruby´s Inn Campground)
Yosemite NP
Yellowstone NP
Page/Monument Valley/Antelope Canyon

Las Vegas (KOA Circus Circus)
Los Angeles

Ich habe einiges schon gelesen - bin mir aber nicht sicher. Wir sind mit zwei Kindern im Alter von 9 und 11 Jahren unterwegs, die neben der tollen Natur natürlich auch mal Abwechslung wollen (Pool, spielen und tollen).....

Grüße
Tommi

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Campground-Empfehlung USA
« Antwort #1 am: 19.12.2008, 11:43 Uhr »
Hallo Tommi,

Pool wirst Du nur auf privaten CGs finden, sicher nicht in National oder State Parks u.ä.
Zu RV Plätzen kann ich nichts sagen, da wir zelten.
In Page kann ich den Wahweap CG (privat) empfehlen. Besonders toll wäre aber der Lone Rock CG, das ist ein Sandstrand am Lake Powell, an dem man campen kann. Wunderbar zum Baden. Allerdings muss man gut aufpassen, dass man auf dem richtigen Zufahrtsweg zum Strand bleibt, da man sonst im Sand stecken bleiben kann. Das wird einem aber am Eingang gut erklärt, wie man fahren sollte. Notfalls fragen.

Beim Monument Valley gibt es einen primitive Campground in der Nähe vom Visitor Center mit tollem Blick auf das Valley. Außer Dixie Klos (die zumindest letzten Sommer top in Ordnung waren) und insgesamt 3 lange Picknickbänke gibt es keine sonstigen Ausstattungen.

In den anderen Parks haben wir eher außerhalb gezeltet bzw. Cabins (Yellowstone) gehabt, da habe ich keine Tipps.
Ca. 40 min vom Bryce C. entfernt gibt es den Kodachrome State Park mit einem herrlichen CG.

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

kuschelwuschel

• Silver Member
« Antwort #2 am: 19.12.2008, 11:52 Uhr »
Hi,

noch ergänzend zur Antwort von Petra wir waren im Yellowstone auf dem Madison CG und fanden den gut. Dieser liegt am Westeingang. Im Yellowstone gibt es versch. CGs evtl. wechselt ihr passend zu eurer Route.

Mother Campground war auch gut, solltest Du aber unbedingt vorher reservieren. Der einfach CG (Parkplatz) am Monument Valley lohnt sich für eine Nacht bietet bis auf einen grandiosen Blick ins Valley keinerlei Komfort.

In LasVegas der CG ist halt teuer und im Gegensatz zu den National Parks eben hässlich, dafür hat er einen Pool und ist halt in der Stadt!

Primo7899

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 19.12.2008, 13:55 Uhr »
Hallo Tommi,

für Las Vegas wüste ich noch eine Alternative, wenn Ihr tagsüber nicht auf eine schhöne Poollandschaft verzichten wollt ist der Oasis RV Park erste Wahl.

Im Yellowstone haben wir jede Nacht den CG gewechselt, da der Park so groß ist.

Wenn ich das alter deiner Kinder sehe gehe ich davon aus des ihr zur Hauptferienzeit unterwegs seit. Aus diesem Grund würde ich alle CG zumindest am Wochenende vorbuchen.

Gruß Martin

Rattus

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 19.12.2008, 14:27 Uhr »
Grand Canyon (Mother Campground?)
Page/Monument Valley/Antelope Canyon
Las Vegas (KOA Circus Circus)
Los Angeles

Hallo!

Gegen den Mather Campground im GC ist nicht einzuwenden, hat halt keinen großen Komfort. Wir hatten etwas Schwierigkeiten mit dem Einparken, weil ein Baum im Weg stand, aber ansonsten ist es in Ordnung. Wir waren Ende September da und hatten nicht reserviert; in den Ferien würde ich es aber machen.

In Page waren wir am Lake Powell Campground (auch da sollte man reservieren), der hat ein Hallenbad und ist nicht weit von den Antelope Canyons. In Kanab gibt es noch den Crazy Horse RV Campground, der hat keinen Pool bzw. es war kein Wasser drin, liegt aber ganz gut, wenn man zur Verlosung für die Wave fahren möchte.

Im Monument Valley gibt es einmal einen Campground 'ohne alles', dafür aber mit super Blick über die Monumente. Wir waren auf einem Campground in Gouldings, hatte mehr Komfort und man konnte eine kleine Wanderung in die Felsen machen (bestimmt auch für Kinder schön) und von dort aus auch die Monumente sehen.

Las Vegas KOA hat mir gut gefallen, auch wenn er riesig und teuer ist. Der Pool ist ganz schön, es ist nicht weit weg vom Strip und gut zu finden. Ich weiß noch, dass es einen Hundespielplatz gab, aber ich meine auch einen für Kinder.

In LA waren wir auf dem Golden Shore RV Resort in Long Beach, man kann zur Queen Mary laufen (oder einen kostenlosen Bus nehmen) und das Aquarium of the Pacific ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. Auch die Metro ist nicht so weit weg, sodass man nach Anaheim fahren könnte, falls ihr das wollt, wobei sich da wahrscheinlich ein Campground direkt in Anaheim besser eignen würde, Metro ist ja doch etwas umständlich.

LG

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 19.12.2008, 16:57 Uhr »
Für Yosemite gilt: Nimm, was du kriegen kannst. Normalerweise ist alles voll.
Viele Grüße
Heinz

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #6 am: 19.12.2008, 17:08 Uhr »
Für Yosemite gilt: Nimm, was du kriegen kannst. Normalerweise ist alles voll.

Bei rechtzeitiger Reservierung für Yosemite (sollte doch noch möglich sein für eine Reise in 2009):
im Valley den Upper Pines, an der Tioga Road den Tuolumne Meadows

Im Yellowstone:
wenn es zentral sein soll: Norris oder Canyon CG
Möglichst nahe bei den Geysirbecken: Madison oder Grant Village
Am besten bei mehreren geplanten Übernachtungen den CG wechseln, da die Entfernungen und (vor allem die Fahrzeit) häufig unterschätzt werden.
RV Sites mit Anschlüssen nur bei Fishing Bridge
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Faszinierend

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 09.01.2009, 10:28 Uhr »
Suche auch nach einem günstig gelegenen Campground im Yosemite (September) der resrvierbar ist. Kann es sein das die staatlichen Camprounds erst 4-5 Monate im voraus reservierbar sind?

Zati

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 09.01.2009, 10:39 Uhr »
Hallo Tommy,

CG's Tipps für LA: wir haben für den April die erste Nacht auf dem Malibu Beach RV Park reseviert, er liegt wohl sehr schön mit Blick auf das Meer. Als Alternative gibt es noch den CG im Malibu Creek State Park.
In LA hängt aber viel davon ab, was ihr dort machen wollt.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

man-of-aran

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 09.01.2009, 11:37 Uhr »
Wir waren in LA in Anaheim im "Anaheim Harbour RV Park". Der liegt ca. 10 Minuten vom Disneyland weg. Hat einen Pool, wo die Kinder am Abend jeweils rumtollten. In der Nähe ein sehr gutes Restaurant. Man sieht das abendliche Feuerwerk sehr gut.
Ansonsten ziemlich enge Verhältnisse, Fahrzeug an Fahrzeug.
In die Universal Studios sind wir dann mit der Gray Line, so konnten wir das WoMo stehen lassen.
Las Vegas: die Variante "Hotel" überlegen...
und täglich träume ich vom Juli 2008...

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #10 am: 09.01.2009, 12:40 Uhr »
Hi Efty,
CG's Tipps für LA: wir haben für den April die erste Nacht auf dem Malibu Beach RV Park reseviert, er liegt wohl sehr schön mit Blick auf das Meer.
Wir waren schon 3x mit dem Zelt auf dem Malibu Beach RV Park - für diese Gegend ist es wirklich eine tolle Unterkunft. Bei der Reservierung kann man wählen, ob man Meerblick haben möchte oder nicht!
Hier gibts noch ein Foto von der Aussicht!

Viele Grüße
Andreas

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #11 am: 09.01.2009, 16:50 Uhr »
Suche auch nach einem günstig gelegenen Campground im Yosemite (September) der resrvierbar ist. Kann es sein das die staatlichen Camprounds erst 4-5 Monate im voraus reservierbar sind?

Das ändert sich häufiger mal und zum Teil gelten unterschiedliche Fristen für die Parks.
Aktuelle Reservierungsfristen kann man auf der Webseite nachlesen:

www.recreation.gov

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

UweT

• Full Member
  • UweT in Greece
« Antwort #12 am: 01.02.2009, 17:10 Uhr »
Ich komme vielleicht ein bischen spät, aber trotzdem.

Zum WoMO übernachten in Las Vegas kann ich den RV Park Sam's Town empfehlen.
Siehe hierzu auch meinen Beitrag:
Unterhaltung&aktuelle Hinweise>Reiseberichte>Las Vegas; RV Park Sam's Town; Vorsicht Falle im Hotel Paris.

Wer nach einem "hektischen" Tag im Getriebe der Hotels in Las Vegas ein wenig Ruhe, ein
kleines Hotel neben dem Campground zum Essen, Trinken und Unterhaltung möchte, sollte diesen RV Park nehmen. Der RV Park liegt am Boulder Highway etwa auf Höhe der Flamingo Road. Ein Shuttle fährt kostenlos zum Strip.

Zum übernachten im Bryce Canyon kann ich den CG im Park empfehlen. Ich habe dort bereits
zweimal gestanden. Er ist ruhig in der Natur gelegen, dicht beim Visitor Center und bei den View Points Sunset und Sunrise Point.

Im Grand Canyon ist der Mather CG OK. Er ist großzügig angelegt und sehr ruhig. Wie alle schönen CG in den National Parks hat er nicht den großen Komfort, aber ein paar Tage kann man gut den eigenen Komfort im WoMo genießen.

Gruß
UweT   :usa: