usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campground GC South Rim  (Gelesen 2681 mal)

Armando

• Full Member
Campground GC South Rim
« am: 31.01.2003, 12:02 Uhr »
Hallo zusammen.

Wir möchten  Ende Juli (26-28.7) auf dem Mather South Rim Campground im GC übernachten. Weiss hier jemand wie das genau funktioniert mit dem reservieren. Auf der Reservationpage ist das späteste Datum welches man abchecken kann seit Tagen/Wochen der 4. Juni. Oder ist es besser anzurufen. Für Eure Hilfe bin ich dankbar!

Gruss
Armando

tobie

• Platin Member
Re: Campground GC South Rim
« Antwort #1 am: 31.01.2003, 14:41 Uhr »
Hallo Armando
Schau noch mal genau nach. Irgendwo steht der Buchungsstichtag für Euren Zeitraum.
Anrufen oder schriftlich bringt auch keinen Vorteil.
Schrifliche Eingänge werden auch erst am Stichtag bearbeitet.

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 31.01.2003, 17:36 Uhr »
Hi Armando,

Du warst schon auf der richtigen Reservierungsseite, nur leider etwas zu früh. Auf der Grand Canyon Seite des National Park Service steht bezüglich der Reservierung: Sites may be reserved up to five months in advance http://www.nps.gov/grca/pphtml/camping.html .Somit kannst Du erst ab Feb/März einen Platz reservieren. Dabei ist es egal, ob Du es per Internet, Fax, Brief oder Telefon versuchst, es darf nicht mehr als 5 Monate vor Deinem Eintreffen sein. Aber nur keine Panik, eine Reservierung zu so einem frühen Zeitpunkt ist überhaupt kein Problem.
Gruß

Wolfgang

Armando

• Full Member
« Antwort #3 am: 31.01.2003, 22:08 Uhr »
@Wolfgang und tobie

Vielen Dank, da hab ich vor lauter Vorfreude doch glatt was übersehen. Werde es in einem Monat wieder versuchen!

Gruss
Armando

Claudia

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 10.02.2003, 18:55 Uhr »
Hallo!

Also, wenn du  jetzt den richtigen Zeitpunkt abwartest, dann sollte es kein Problem sein! :-)
Hat bei uns ganz wunderbar übers Internet geklappt, obwohl wir am super-ausgebuchten Memorial Day Weekend dort waren!

Ein weiterer Vorteil war: Leute mit Reservierung und National Park Pass durften auf einer Extra-Line in den Park einfahren und auf diese Weise haben wir uns die ewig lange Schlange vor den anderen Kassenhäuschen gespart!!!
Viele Grüße
Claudia

Armando

• Full Member
« Antwort #5 am: 11.02.2003, 17:26 Uhr »
Habe noch eine Zusatzfrage! Wie ist es wenn man mit drei Zelten kommt, reserviert man da am besten Group Sides oder einmal one tent und einmal two tent?

Armando

GKeipinger

• Gold Member
« Antwort #6 am: 11.02.2003, 17:42 Uhr »
Armando,

in den Restrictions steht nichts von der Anzahl der Zelte.  Nur 2 Vehicles per site.

Mfg   Günter

Armando

• Full Member
« Antwort #7 am: 11.02.2003, 17:53 Uhr »
In den restrictions habe ich jetzt bei important information etwas von three tents and two vehicles gelesen, sollte also mit dreien gehen. Oben muss man aber unter equipment type one... oder two tent eingeben und da bin ich mir nicht sicher. Möchte nicht auf einem zu knapp bemessenen Platz stehen. Kenne die Platzverältnisse dort nicht da noch nie auf diesem CG!

GKeipinger

• Gold Member
« Antwort #8 am: 11.02.2003, 18:05 Uhr »
Gib halt 2 Zelte an und baue 3 auf. § sind doch legal. Kannst dir ja nach der Registration überlegt haben ein Zelt mehr mitzunehmen.
Kleine Campsites gibt es in den Parks eigentlich überhaupt nicht. Ist nicht so wie in Europa. Kleine Plätze gibt es nur bei den privaten Campgrounds. Ich war jetzt etwa 15 mal auf dem Mather und meine, dass auf jede site, vom Platz her, mindestens 6 - 8 Zelte drauf passen. Die schränken das nur ein, damit nicht zuviel Landschaft verbraucht und der Abstand zur nächsten Site gewahrt wird.

Mfg   Günter

Armando

• Full Member
« Antwort #9 am: 11.02.2003, 18:09 Uhr »
Danke Günter, werde es dann mal so machen!

Gruss,
Armando

Hank

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 09.05.2003, 10:06 Uhr »
Kennt jemad den CG aus eigener Erfahrung (vermutlich dumme Frage) ?

Ist er empfehlenswert ? Gibt's irgendwas besonderes zu beachten (besonders schöne sites und wie kommt man an eine etc.) ?
Cheers,

Hank !

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 09.05.2003, 19:58 Uhr »
Hi Hank,

"Ist er empfehlenswert ?"  --> ja, obwohl er sicherlich nicht zu den schönsten CGs im Südwesten zählt. Der CG liegt in einem Nadelwald.

"Gibt's irgendwas besonderes zu beachten"  Ist trotz seiner Größe oft sehr früh belegt.

"besonders schöne sites und wie kommt man an eine etc.) ?" Eigentlich gar nicht, weil man sich die Plätze nicht aussuchen kann. Am CG-Eingang bekommt man eine Site zugewiesen.
Gruß

Wolfgang

Hank

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 13.05.2003, 10:00 Uhr »
Danke, Wolfgang.

Ich meinte mit "empfehlenswert", ob er sich überhaupt lohnt oder ob er so grausam ist, daß man doch lieber ins Motel geht. Daß es im Südwesetn schönere als diesen gibt, ist mir klar.

Mit den sites, es hätte ja sein können, daß man die nach Belieben "besetzen" darf (analog zum Death Valley oder Mitten View CG), oder sogar die sites nach Nummern reservieren kann.
Cheers,

Hank !

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 13.05.2003, 13:42 Uhr »
Hi Hank,

ich war bisher 3 x auf diesem CG und habe ihn nie als "grausam" empfunden. Auch auf diesem CG sind die Sites mit einem ordentlichen Abstand angelegt und nachts war es immer ruhig. Tagsüber ist natürlich bei dieser CG Größe entsprechender Traffic, aber da bin unterwegs, sodass es mich nicht stört. Am späten Nachmittag muss man Wartezeiten (Rückstau) einplanen, da viele von ihren Touren zurückkommen und jeder bei der Einfahrt kontrolliert wird und andere erst einchecken.

Auf dem Mather CG gab es keine freie Platzwahl und das wird sich auch nicht geändert haben.

Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #14 am: 13.05.2003, 23:43 Uhr »
Der Desert View CG ist zwar nicht so zentral gelegen, er gefällt mir aber besser als der Mather CG. Hier ein Info aus Map'n'Go:

Desert View
Rates Subject to Change
5/15-10/15  Ev day  $10.00 for 6                  
Public. National Park Service. PHONE: 520-638-7888. LOCATION: Grand Canyon National Park, Arizona .  South Rim, at east park entrance; 3 mi inside park boundary on SR 64, 25 mi e of Grand Canyon Village on SR 64. Self-registration at campground. TERMS: no pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, seven day maximum stay. FACILITY: 50 total sites, 50 RV/tent sites, altitude 7436 ft, nearest hospital 25 miles, snack bar, flush toilets available. SERVICES: groceries.  OPEN: May 15-Oct 15.
Viele Grüße
Heinz