usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: Stephan_ am 15.09.2005, 07:41 Uhr

Titel: Campground in Page
Beitrag von: Stephan_ am 15.09.2005, 07:41 Uhr
Kann jemand einen Tip für einen Campground in/um Page geben? Für Anfang Mai mit dem WoMo. Ich bevorzuge eher Campgrounds wie in den N.P., also nicht so geteerte Plätze mit Dauercampern und und auch nicht unbedingt Full-Hook-Up.

Im Internet habe ich folgendes gefunden:

You may camp anywhere along the shores of Lake Powell unless restricted by the National Park Service.  Camping within 1/4 mile of the Lake shoreline requires you have a porta-potty, or bathroom facilities on your boat.  Camping at Lone Rock Beach does not require a porta potty as restroom facilities are provided.  Lone Rock Beach requires a $15 overnight fee and space is available on a first-come, first-served basis.

Das scheint mir eher für Boote gemeint zu sein. Oder kann ich mich mit dem WoMo direkt an den See (so man denn da hinfahren kann) stellen und sozusagen "wild" campen? Ansonsten ist der LoneRock ja auch was?

In Beiträgen hier im Forum habe ich Empfehlungen für den Lone Rock gefunden, da standen allerdinsg 6$ für die Nacht drin? Wobei der Preis dann auch nicht wieder so wichtig ist :-)

stephan
Titel: Re: Campground in Page
Beitrag von: Hank am 15.09.2005, 10:36 Uhr
Ähm, mal abgesehen davon, daß hier das falsche Board für Campgroundanfragen ist, für Page müßtest Du ausreichend Tips in der Highlight-DB und der Boardsuche finden.
Titel: Re: Campground in Page
Beitrag von: Kauschthaus am 15.09.2005, 11:35 Uhr
Hallo Stephan,

am Lone Rock Beach kannst Du Dich tatsächlich einfach an den Strand stellen.

Grüße, Petra

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12297/normal_Img_2161.jpg)
Titel: Re: Campground in Page
Beitrag von: Olaf26 am 15.09.2005, 22:56 Uhr
Falls Ihr beim Campen auf Komfort nicht verzichten wollt, ist sicherlich der Wahweap RV Park (http://www.lakepowell.com/campgrounds.php) der Richtige für Euch.

Hier ist es allerdings wirklich wichtig zu reservieren, besonders am Wochenende.

Tja, was soll man noch sagen? Wir fanden´s dort gut.

Olaf
Titel: Re: Campground in Page
Beitrag von: Stephan_ am 16.09.2005, 06:10 Uhr
Hallo Petra,

vielen Dank für Deine Info, genau sowas habe ich gesucht. Jetzt kann ich mir vorstellen, was mich erwartet. Ich werde wohl am Lone Rock Beach nächtigen - und hoffentlich heil über den Sand hin und zurück kommen :-)

stephan
Titel: Re: Campground in Page
Beitrag von: OstseeKelm am 16.09.2005, 14:41 Uhr
Sieht ja richtig einladend aus ... vielleicht sollten wir das in unsere nächste Route mit einbauen ... wenn ich dann herrausgefunden hab wo das liegt  :wink:
Der Routenplaner ist schon bestellt :lol:
Titel: Re: Campground in Page
Beitrag von: Cowgirl am 21.09.2005, 19:33 Uhr
Kenne einen netten Campground zwischen Page und Kanab, die Paria Canyon Guest Ranch. Weitere Infos auf Anfrage per Mail.
Titel: Re: Campground in Page
Beitrag von: cleetz am 22.09.2005, 00:03 Uhr
Zitat von: Cowgirl
Kenne einen netten Campground zwischen Page und Kanab, die Paria Canyon Guest Ranch. Weitere Infos auf Anfrage per Mail.
Warum schreibst Du die Info hier nicht rein? Ist doch für alle intressant.

Zitat von: Stephan_
Ich werde wohl am Lone Rock Beach nächtigen - und hoffentlich heil über den Sand hin und zurück kommen :-)
stephan


Aufpassen muß man da schon... (http://service.gmx.net/mc/leAOw1jBbaw8W6dpfAofDTFkDlBhgQ)

Auf "Mediacenter starten" klicken, fotografiert im Mai 05 am Lone Rock  :wink:
Titel: Re: Campground in Page
Beitrag von: Cowgirl am 22.09.2005, 00:26 Uhr
>>> www.pariacanyonguestranch.midnightspecial.de <<<
Titel: Re: Campground in Page
Beitrag von: Kauschthaus am 22.09.2005, 09:34 Uhr
Zitat
Ich werde wohl am Lone Rock Beach nächtigen - und hoffentlich heil über den Sand hin und zurück kommen


Wir wurden auch gewarnt, daß man da schnell stecken bleibt. Und in diversen Reiseberichten hatte ich das auch gelesen.

Wie sich dann herausgestellt hat, gibt es einen Weg, der völlig problemlos über festen Boden/Sand führt. Den hat uns die Dame am Kassenhäuschen von sich aus gleich genannt.
Man muß halt die kleinen Wege meiden, die von der "Hauptstraße" ebenfalls an den Strand führen.

Bei stärkerem Wind ist es da aber nicht so empfehlenswert, finde ich. Allerdings ist das bei einem Womo sicher nicht so nervig wie bei einem Zelt.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Campground in Page
Beitrag von: Anne am 23.09.2005, 11:43 Uhr
Hi,
wir haben schon öfter auf dem Lone Rock Campground gestanden- allerdings ist es ein paar Jahre her.
Damals erschien der Sand meiner besseren Hälfte als unkalkulierbares Risiko und wir haben einfach etwas höher und flach und eben   :wink:  auf einer kleineren Fläche weiter oben gestanden, ein Stück bevor es zum "Strand" leicht abfallend losgeht.
Etwas weiter vom Wasser entfernt, aber mit tollem Blick. 8)
Tschüß
Karin
Titel: Re: Campground in Page
Beitrag von: emvau am 23.09.2005, 12:57 Uhr
der weg, den man an der kasse beschrieben bekommt, ist völlig unproblematisch.

ein anderer, allerdings wilder camping-platz ist auf der straße nach kanab (89). dort ist die paris-wilderness-ranger-station, an der man auch die permits für die wave bekommt. an dieser station führt eine gravel zu dem whitehouse-campground, der außer einem plumps-kloo nichts bietet. für rv's ist der je nach wetter nicht geeignet, da man einen problematischen wash passieren muss. der ranger gab uns aber folgenden tip:
wir sollten den weg zum campground nehmen (man muss auch da einen ausgebauten dip durch nen wash passieren) bis man auf der rechten seite (ca 100 meter) von der gravel drei bäume sieht. bald darauf zweigt ein weg zu diesen bäumen hin ab (100 meter stichstraße) bei den bäumen campt es sich hervorragend für lau. das war unser schönster platz auf unserer route (und wir haben auch im squat flat und im arches übernachtet!!!). mit unserem 22feet überhaupt kein problem.

http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=375857&quality=80&maxpixel=800&identifier=f52e0c9837
Titel: Re: Campground in Page
Beitrag von: Anne am 23.09.2005, 15:57 Uhr
Hi Emvau,
vielen Dank für den Tipp. :D
Das ist ein Campground genau nach meinem Geschmack. :D  :D
Führte der Wash Wasser? Oder ist er nur nach Regengüssen und Gewittern "wässerig"?
Glaubst Du, dass man auch mit etwas längeren 25er Wohnmobilen hinkäme?
Vielen Dank
Karin
Titel: Re: Campground in Page
Beitrag von: emvau am 23.09.2005, 16:27 Uhr
der erste wash ist kein problem, denn der ist gut befestigt. er führte kein wasser und war trocken, obwohl es die woche davor immer wieder heftige gewitter gegeben haben soll. (der weg zum trailhead coyote buttes war in dieser woche auch problematisch gewesen). bei diesem wash müsst ihr eventuell nur den hang-over bei 25 ft. beachten, dass ihr hinten nicht aufsetzt. gegebenenfalls hilft einen kleinen winkel fahren. ich denke, dass das hinhauen könnte. ich würde es jedenfalls probieren. das rangieren am platz sollte kein problem sein. es ist nur ein bisserl sandig dort, aber verfestigt.

der zweite wash kommt 50 meter nach dem abzweig zu "unseren bäumen". diesen haben wir uns nicht zugetraut, weil er "versumpft" war und behelfsmäßig mit brettern und steinen für pkws passierbar gemacht wurde. aber war ja kein problem, da dieser platz noch deutlich schöner ist als der offizielle campground.

du kannst auch den zustand beim paria ranger nachfragen. der ist sehr freundlich, auch was tips bezüglich campen nahe trailhead "the wave" anbelangt.

ach so, was ich noch dazu sagen sollte: auf dem foto siehst du NICHT den wash, sondern einen creek. die zufahrt zu den bäumen ist genau auf der anderen seite (vom fotografen/betrachter aus gesehen).

viel spaß dort. man kann dort auch prima einen kleinen abendspaziergang machen.

gruß m
Titel: Re: Campground in Page
Beitrag von: Anne am 23.09.2005, 16:42 Uhr
Hi emvau,
vielen Dank für die schnelle Antwort. :D
Man sollte also besser nachhören- die Ranger sind bestimmt immer auf dem Laufenden.
Bei kritischen Stellen steige ich als Beifahrerin immer aus und kontrolliere die jeweilige Clearance.
Das 25er Wohnmobil hat manchmal eine bessere Clearance als das 22er (wir haben beide erprobt :D ) Das hängt wohl unter anderem mit dem Radstand zusammen und wie das Heck hinten abgeschrägt ist.

Vielleicht sollten wir aber besser dazusagen, dass diese oft wunderschönen Backcountrycampgrounds leider versicherungstechnisch nicht abgedeckt sind  :? , da man nicht über geteerte Straße zu ihnen vordringen kann. Ich sage das nur, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er es wagt oder nicht. Die Zufahrt zur Wave gehört auch natürlich zu diesen Strecken.... :twisted:

Vielen Dank
Karin
Titel: Re: Campground in Page
Beitrag von: emvau am 23.09.2005, 16:59 Uhr
ei freilich. ich hab da auf unsere adac/AAA mitgliedschaft gezählt, falls eine reifenpanne passiert wäre. der rest ist dann wirklich ein gewissen risko, das jeder für sich selbst kalkulieren sollte.

die zufahrt zum trailhead "the wave" ist übrigens schon ein wenig abenteuerlicher mit einem RV. also wenn ihr das schon gemacht habt, klappt's auch mit diesem camp-site.

Gruß
M
Titel: Re: Campground in Page
Beitrag von: Anne am 23.09.2005, 17:07 Uhr
Hi emvau,
unsere 4 Permits für die Wave mussten wir leider an Leute mit Geländewagen abtreten, da es am Tag vor unserem Wavebesuch 2002 üble Gewitter gegeben hatte und Karsten Rau deutlich vor der NASSEN  :!:  :idea:  Zufahrtstraße gewarnt hatte. In der Paria Ranger Station war man auch unsicher.

Aber es gibt schon so einige Schotterstraßen, die wir kennen. :twisted:

Wir haben schon einige Male an der Straße gecampt, die von Big Water zum See abgeht- am Washufer. (Achtung, das Rinnsal kann in einer Nacht sehr anschwellen, wie wie erlebt haben :!: ) Nicht zu nach ans Ufer stellen :!:  
Tschüß
Karin