Hi Dr.med.
wir haben ein wenig südlich vom Stadtzentrum im Stadtteil Surrey einen Platz genommen:
Plaza RV ParkNun ist der Platz nichts besonderes, will sagen, wenn man aus der Natur kommt und vier Wochen lang schön gelegene Plätze in der Landschaft hatte ist ein Platz in einem Vorort einfach nur enger und lauter als gewohnt.
Ich zähl` mal auf was ich als Vorteile gesehen habe:
+ Gute Anbindung. Mit dem Bus (hält genau vor der Tür) ein paar Stationen zum SkyTrain und der bringt Dich in 30 Minuten nach Downtown Vancouver. Wir haben uns eine Tageskarte für alle Verkehrsmittel geholt (8$ per person - gab es auch auf dem CG).
+ Gute sanitäre Anlagen und auch Waschmaschine bei Bedarf.
+ Wir waren unsere letzten zwei Nächte dort und hatte ja dann auch den RV wieder auf Vordermann zu bringen. Der Eigentümer des Platzes hatte uns schon gesagt, das wir nicht mehr benötigte Lebensmittel gern bei Ihm lassen könnten, er würde Sie dann der weiteren Verwendung zuführen. Er sprach so in etwa von Obdachlosen etc.. Wie auch immer: Aus Erfahrung hat man meist noch ein Paket Nudeln, Reis, Suppen, Saucen, Salz übrig. Ich fühlte mich wohler dabei das weitergeben zu können für Ihn oder Andere als es wegzuwerfen.
+ Firewoodrecycling: Man konnte sein Feuerholz dort lassen (Es soll doch noch einige unerfahrene Greenhorns geben, die mit dem Vorsatz, am vorletzten Abend noch einmal am Feuer sitzen zu wollen noch den halben RV voll gebunkert haben und dann einen RV-Park mitten in der Stadt anfahren...
) Sollte man aber nicht die letzten sondern die ersten Nächte dort verbringen kann man sich ebenso am Feuerholz bedienen. Vielleicht liegt ja unseres noch dort ...
+ relativ günstig (33$ per RV / night)
Zu Beginn des RV-Urlaubs würde ich aber überlegen, ob man sich ggf. ein zentrumnahes, günstiges DZ in einem Hotel sucht und den RV zwei Tage später übernimmt. Tagesmiete vom RV + CG werden sicher teurer als ein DZ.
Bei Bedarf 2 Fotos zum Plaza RV Park wenn Du mir per PN Deine MailAdresse sendest.