usa-reise.de Forum

Autor Thema: campground in LA???  (Gelesen 1223 mal)

sebastian m.

• Gast
campground in LA???
« am: 08.01.2003, 11:31 Uhr »
eine letzte frage.

ich muss wohl eine nacht in LA direkt verbringen.

gibt es in der Stadt oder ein wenig außerhalb einen sicheren und bezahlbaren bzw. empfehlenswerten campground???

vielen dank!

sebastian.

GKeipinger

• Gold Member
Re: campground in LA???
« Antwort #1 am: 08.01.2003, 12:13 Uhr »
In Long Beach,
in Bell, das liegt mittendrin
und um Disneyland, also Anaheim gibt es mehrere.

Gib doch einfach mal bei google.de "campgrounds los angeles" ein.
Dann haste genug links um dich bis zu deiner Abreise beschäftigt zu halten. Ich schlage aber vor, dass du nur im Los Angeles, Orange County und Long Beach suchst. Eine Alternative ist noch der an der Küste gelegene nahe des LAX airports gelegene Dockweiler State Beach.

Mfg   Günter

GKeipinger

• Gold Member
« Antwort #2 am: 08.01.2003, 12:43 Uhr »
Nochmal ich.

Wenn du nur durchfahren willst, dann sind Dockweiler State Beach RV Park und
Boulevard Trailer Court in Long Beach
am besten.
Dockweiler ist am einfachsten zu erreichen.
Du kommst ja vom Norden entweder auf dem CA1 oder I-405. Vom CA1 biegst du einfach nach dem Tunnel unter den Runways nach rechts auf den Imperial Hwy ab. Wenn du am Wasser bist, biste auch am Park. Der CA1 heist übrigens in der airport Nähe Sepulveda.
Wenn du den 405er herunterkommst, ist es einfach der Exit Imperial Hwy West.
Der Park in Long Beach ist auch leicht zu finden. Du bleibst einfach auf dem 405 South bis exit Long Beach Blvd South. Long Beach Blvd South, nach etwa 4 blocks nach der Spring Street liegt links der RV Park.

Mfg   Günter

Mona

• Gold Member
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
« Antwort #3 am: 08.01.2003, 21:12 Uhr »
Ein Campingplatz bei Disneyland in Anaheim, auf dem ich schon öfter war, der leicht zu finden ist und sicher ist, ist der

Disneys Vacationland Campground, 1343 S West St, Anaheim.

Eine Homepage habe ich leider nicht gefunden.

Gruss,
Mona

Bubbels

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 09.01.2003, 11:37 Uhr »
@Günter

hab ungefähr das gleiche Problem mit einem CG in LA.
Wir kommen mit unserem RV aus SFR auf dem Highway one, die letzte Übernachtung wird wohl Santa Barbara sein, oder kurz davor. In LA wollen wir nur zur 3rd Street, Santa Monica Pier und zu einem Punkt fahren, von dem aus man das Hollywood Sign gut fotografieren kann. Danach wollen wir weiter Richtung Jashua Tree. Würde sich dafür auch der Dockweiler eignen?

Zuerst hatte ich einen CG in Topanga im Auge, ist aber weit außerhalb, oder?

Wäre dankbar für Hilfe, Grüßle Bubbels

Nobby

• Platin Member
    • http://www.womo-welt.de/
« Antwort #5 am: 09.01.2003, 14:23 Uhr »
Hallo Bubbles,

Santa Barbara - LA - Joshua Tree - sind ca. 250 mi + Fahrerei in LA.

Ich würde in Santa Barbara relativ frühzeitig starten, die genannten Punkte in LA anfahren und dann Richtung JT weiterfahren - je nach Tagesform sogar bis auf den CG Jumbo Rocks im JT. Der nächste Tag wäre dann zum Erkunden und Weiterfahrt Richtung Mojave National Preserve - CG-Empfehlung: Hole in the Rock.  :o :o
Zwischen LA und JT - welche Strecke hast Du geplant? - würde ich mir einige schön gelegene CGs ausgucken, die ich bei Bedarf (kein Bock mehr zum Fahren) anfahren würde. Am nächsten Tag dann Weiterfahrt zum JT, CG sichern und z.B. auf den Keys View fahren.

Im JT gibt es KEIN Feuerholz, solltest Du Dir vorher besorgen - eine Übernachtung IM Joshua Tree solltest Du auf jeden Fall einplanen.  :D :D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

GKeipinger

• Gold Member
« Antwort #6 am: 09.01.2003, 16:43 Uhr »
Hallo Bubbles,
da es in Sta. Barbara selbst keinen Campground gibt, plane deine letzte Übernachtung vor LA östlich von Sta- Barbara in Carpinteria State Beach. Das nimmt noch ein paar Meilen weg von der von Nobby berechneten Strecke. Kannst dir dann noch in Ventura die Mission anschauen, falls dich Kultur interessiert.
Ich würde von meinem letzten Übernachtungspunt früh aufbrechen, und mir, da du es ja willst, die Pier in Sta. Monica anschauen.
Verlass Sta Monica auf dem Sta. Monica oder Wilshire Blvd. ( Mr. Wings, bitte mithören und notfalls korrigieren, It`s been a while since i lived there). Die beiden Blvd kommen in Beverly Hills zusammen.Heißen dann Sta. Monica Blvd. Folge  Sta Monica Blvd bis zur Fairfaix Ave. Links bis zum Sunset Blvd. Rechts auf den Sunset.  Folge dem Sunset Strip bis zur Gower Street. Unterwegs kannst du halten und dir die Abdrücke und Sterne von den Stars anschauen und das Chinese Theater. Links auf die Gower und der Straße folgen, bis du unter der Autobahn durchfähst. Nach der Autobahn, ich glaube der 101, rechts auf Franklin und gleich wieder links drehen auf den Beachwood Drive. Vom Beachwood Drive hast du die besten Aussichten auf das Hollywood Sign. Wenn ich mich recht erinnere, wird die Aussicht immer schlechter je höher du kommst. Das Hoolywood Sign ist an der Flanke des höchsten Berges im LA County, dem Mount Lee, in der Zwischenzeit heißt er, glaub ich, Mt. Hollywood.
Wenn du deine Filme verknipst hast, würde ich zurückfahren auf die Autobahn 101 North, an Universal City vorbei und rechts abfahren auf die 134 East. Die 134er wird in der Gegend von Pasadena zum I-210. Der folgst du bis du auf den I-10 East kommst. Diese führt dich nach Palm Springs, sprich zum Joshua Tree Natl Mon. Wenn du zu müde bist , oder nicht die ganze Strecke fahren willst, gibt es bei Pomona, genauer gesagt bei La Verne, einen RV Park. Den Fairplex RV Park, 2200 N White Ave bei den LA County Fairgrounds. Die Fairgrounds sollten ausgeschildert sein. Wenn die Kräfte noch ein Stück weiterreichen: Es gibt in Banning am I-10 noch einen KOA.
Zum Joshua Park vergiss nicht nach den riesigen Windkraftanlagen auf die 62East zu biegen.

Mfg   Günter

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #7 am: 13.01.2003, 00:31 Uhr »
Einen hab' ich noch! Und zwar einen sehr schön gelegenen in Malibu. Terassenförmig mit schönem Blick auf den Ozean. Hier dazu das entsprechende Info aus Map'n'Go:
Malibu Beach RV Park
Rates Subject to Change
2/1-4/30    Ev day  $23.00-36.00 for 2            
5/1-9/30    Ev day  $27.00-43.00 for 2   96E      
                                        59W      
                                        59S      
10/1-1/31   Ev day  $23.00-36.00 for 2            
Private. PHONE: 310-456-6052; 800-622-6052. LOCATION: 25801 Pacific Coast Hwy; Malibu, California 90265.  4 mi n of Malibu Canyon Rd on SR 1. On terraced hillside across highway from beach overlooking ocean. TERMS: extra person $3, camp tax 12.0%, small pets allowed (except in tent area), check-in after 1 pm, check-out by noon, reservations required, deposit required, three days cancellation notice required. FACILITY: 200 total sites, 150 RV sites, 50 tent sites, 15 acres, playground, hot showers available, flush toilets available, fixed dump station, one whirlpool available, TV hookups. SERVICES: guest laundry, propane, groceries. RECREATION: basketball, horeshoes, ping pong, pool table, video game/TV room.  CARDS: MC, VI.
Viele Grüße
Heinz

Hannes

• Silver Member
« Antwort #8 am: 23.01.2003, 18:30 Uhr »
Hallo zusammen,

hier noch die aktuellen Preise des Dockweiler RV Parks :

Waterfront     22 $     ca.  50 Meter vom Strand weg
middle            17 $     ca.  80   dto.
hinten            12 $     ca. 100   dto.

Stand 20.12.2002  (kann möglicherweise im Sommer etwas teurer sein)

one day I`ll be there forever

[

Claudia

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 24.01.2003, 13:07 Uhr »
Hallo!
Ich schließe mich der Empfehlung von Heinz an!
Der ist wirklich schön - zwar sehr eng, aber mit tollem Blick aufs Meer!

Unbedingt vorher anrufen und kurz nachfragen, ob was frei ist, da viele Sites an Dauercamper vergeben sind!

Und wenn du dann am Strand sein solltest und vom Meer eine Esprit-Sonnenbrille angespült wird: bring sie bitte mit, ist meine ;-)
Viele Grüße
Claudia

sebastian m.

• Gast
« Antwort #10 am: 03.02.2003, 01:23 Uhr »
der ist auf jeden fall eher eng aber wie meine vorredner schon sagten, ganz schön gelegen. abgesehen davon, dass die la-ecke nicht die tollste ist - auch malibu nicht (meiner meinung nach).

günters tip mit dem carpinteria state beach ist super. danke nochmal. ein wirklich schöner cg.