usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stauraum im WoMo für Koffer  (Gelesen 909 mal)

timermann

• Junior Member
  • **
Stauraum im WoMo für Koffer
« am: 29.01.2003, 09:42 Uhr »
Hallo,

hab da mal ne Frage zum Stauraum im WoMo.
Wir sind mit einem J-29 von Moturis unterwegs und zwar von LA nach SFO.
Wir können also die Koffer oder Taschen nicht in der Vermietstation zurücklassen.
Gibt es genügend Stauraum im WoMo fürs Gepäck und sind Taschen oder Koffer oder evtl. Rucksäcke ratsam.
(3 Erwachsene 3 Kinder)

Bis dann

Eisi

• Gold Member
Re: Stauraum im WoMo für Koffer
« Antwort #1 am: 29.01.2003, 12:12 Uhr »
Hi Timerman

Empfehle Dir Taschen anstatt Koffern zu nehmen. Man kann zwar die Koffern hinten neben das Bett stellen, aber da sind sie dann oft auch wieder im Weg. Ich nehm seit Jahren immer nur Taschen und Rucksack mit, die kann man immer noch irgendwo reinquetschen.

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 29.01.2003, 12:17 Uhr »
In einem 29er wirst du keine Probleme haben. Da ist in der Regel genügend Stauraum, wenn du nicht gerade nur Hartschale mitnimmst. Je weicher die Behältnisse, um so weniger Platzprobleme wirst du haben.

Zitat von: timermann link=board=womo;num=1043829722;start=0#0 date=01/29/03 um 09:42:02

(3 Erwachsene 3 Kinder)

Willst du die auch verstauen?    :o ;D :D ;)
Viele Grüße
Heinz

Nobby

• Platin Member
    • http://www.womo-welt.de/
« Antwort #3 am: 29.01.2003, 12:37 Uhr »
Hallo zusammen,

@Timmermann,
wir hatten letztes Jahr ein 29ft von El Monte. Der "Bettkasten" des Doppelbetts im Schlafzimmer bietet Stauraum auch für grosse Koffer.  :D :D

Einfach die Matratze und das Brett hochheben. ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #4 am: 02.02.2003, 17:25 Uhr »
Hi,
wir nehmen immer einen relativ großen relativ festen Koffer mit und den Rest nur Taschen und Rucksäcke.
Die bekommt man sogar im 21 Fuß Womo gerade noch unten im Storageteil unter, besser allerdings im 25 Fuß Womo und ganz locker auf voller Bettgröße im 29 Fuß Womo!
Wenn man alle zu packenden Teile im Wohnmobil dabei hat, kann man sich die nervenaufreibende Packerei am Ende des Urlaubs etwas aufteilen- und eventuell Taschen für das merkwürdigerweise extrem vermehrte Gepäck dazukaufen  ;D ::)
Ich stopfe übrigens auf dem Hinflug immer einige leere dünne Aldi- Nylonseesäcke in eine nicht volle Tasche und nach der Factory- Outlet- Tour nicht nur zu Gunsten unserer beiden Söhne  ;) sind die auf dem Rückflug immer voll, was sage ich, sehr voll.... - bei sechs Personen dürft Ihr ja in der Regel 12 Gepäckstücke a 32 kg aufgeben- eventuelle Kindersitze extra.
Tschüß
Karin

Claudia

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 10.02.2003, 19:03 Uhr »
Hallo!

Das 29 ft Womo kenne ich nun leider nicht, aber schon der 25ft hat zB ein Fach, das von außen zugänglich (und abschließbar) ist, in dem wir grundsätzlich Schuhe und mindestens einen Koffer unterbringen!

Dazu nützen wir immer noch die Dusche als Stauraum! Da uns diese Minidusche im Womo immer viel zu klein ist und es noch dazu ewig dauern würde, bis 4 Leute geduscht sind, nehmen wir immer die Duschen am Campingplatz. Und dadurch können wir in der Dusche Koffer stapeln!

Vielleicht kannst du ja auch Koffer in 2 verschiedenen Größen mitnehmen und sie dann ineinander packen!
Und die leeren Reisetaschen (wichtig für den Rückflug!!!) haben wir auch einfach in die Koffer gepackt.
Viele Grüße
Claudia