usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: Armando am 06.03.2003, 09:02 Uhr
-
Hallo
Ich hätte mal wieder eine Frage betreffs Campgrounds.
War schon Jemand auf den folgenden Campgrounds: Riverside Oasis oder Portal RV Park in Moab resp. Bryce Canyon Pines Resort beim BC und kann mir Auskunft geben bezüglich Lage, Komfort und Platzverhältnisse (Zelt)?
Besten Dank für Eure Antworten.
Gruss,
Armando
-
Hi Armando,
ich war im vergangen Jahr auf dem Portal RV Park in Moab mit dem WoMo.
Anfahrt: liegt am nördlichen Ende von Moab. Aus Richtung Süden kommend muss man vom Hwy 191 links in die Zufahrt abbiegen.
Der Platz hat auch einige Zeltplätze mit Rasenunterlage, überdachte Sitzplätze mit Grill. Auf dem Platz stehen Hütten mit WC und Waschmöglichkeiten. Duschen, Laundry und ein kleiner Markt sind auch vorhanden. Weiterer Vorteil: er liegt über 100 m von der Hauptstraße weg und somit hat man keinen oder kaum Verkehrslärm.
Hier ist die Internetseite des Campgrounds mit vielen Infos und Fotos:
http://www.portalrvpark.com
-
Hallo Armando,
hier ein Info aus Map'n'Go (http://www.usa-routenplanung.de/mapngo1.htm) zum
Riverside Oasis Campground
Rates Subject to Change
3/1-10/29 Ev day $20.00 for 6
40S
Private. PHONE: 435-259-3424; 800-285-7757. LOCATION: 1861 N Hwy 191; Moab, Utah 84532. TERMS: extra person $3, a/c $0.50, camp tax 9.25%, pets allowed, check-in after noon, check-out by 11 am, reservations required, rental 50 amp sites, $2 extra charge. FACILITY: 60 total sites, 40 RV sites, 20 tent sites, four acres, altitude 4000 ft, hot showers available, flush toilets available, TV hookups, 50 amp max service available. SERVICES: guest laundry (fee). CARDS: DS, MC, VI. OPEN: Mar 1-Oct 29.
Die Lage dieses CG ist längst nicht so schön, wie die des Portal RV Parks.
-
Noch einmal ich:
Der Bryce Canyon Pines Country Campground kenne ich nicht. Hier das Map'n'Go (http://www.usa-routenplanung.de/mapngo1.htm)-Info:
Bryce Canyon Pines Country Campground
Rates Subject to Change
4/1-10/31 Ev day $15.00-21.00 for 2 26E
26W
26S
Private. PHONE: 435-834-5441; 800-892-7923. LOCATION: Mile Marker 10; Rubys Inn, Utah 84764. On SR 12, 6 mi W Bryce Canyon National Park entrance. Sites scattered among the pine trees. Motel facilities on opposite side of road are available to campground guests; restaurant and pool. TERMS: extra person $1, camp tax 10.0%, state tax 9%, small pets allowed, check-in after 11 am, check-out by 11 am, weekly rental plan available, reservations required. FACILITY: 46 total sites, 24 RV sites, 15 tent sites, six acres, altitude 7600 ft, hot showers available, flush toilets available, 30 amp max service available. SERVICES: guest laundry (fee), groceries. CARDS: DS, MC, VI. OPEN: Apr 1-Oct 31.
Den CG kenn ich schon deshalb nicht, weil die CG im Bryce so toll liegen, dass mich die anderen nie interessiert haben. Wenn du im Bryce die Wahl hast, dann nimm den ersten CG gleich nach dem Eingang. Das ist der Schönere.
-
Hi Ihr kürzlich in Moab gewesenen!
Gibt es noch die wildromantischen wilden, nur mit einem kleinen Zeltzeichen markierten Campingplätze an der Straße zu den Fishertowers direkt am Colorado???
Ich habe so das dumme Gefühl, Moab ist in den letzten Jahren zu sehr entdeckt worden, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Tschüß
Karin, die da im August noch einmal hinmöchte ;D
-
Meinste den?
Quelle: Map'n'Go (http://www.usa-routenplanung.de/mapngo1.htm)
Big Bend Recreation Site
Rates Subject to Change
All year Ev day $5.00
Public. Bureau of Land Management. PHONE: 435-259-8193. LOCATION: Moab, Utah 84532. 2 mi n Hwy 191, 7 mi e on Hwy 128. TERMS: no pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, 24 foot RV length limit. FACILITY: 21 total sites, 19 RV sites, three tent sites, ten acres, altitude 4020 ft, vaulted toilets.
Mir gefiel der CG aber nicht. Zu nah an der Straße.
-
Hi Heinz,
die Gegend stimmt so ungefähr, es ist aber kein richtiger Campground gewesen, eher ein Gebiet, in dem erst ganz wildes Campen erlaubt war und dann wurden kleine braune Eisenpfähle mit Zeltenblem irgendwo in den Boden gerammt und je ein Pfahl galt als ein Zeltplatz.
Man konnte durch die Büsche direkt zum Colorado laufen und das Ganze war eine lebendig gewordene Malboro- Reklame mit Gänsehauteffekt. ;D
Wir haben vor ca 8 Jahren zwei Wochen dort gecampt und haben tagsüber mit dem Jeep in die Umgebung durchstreift. (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm30.gif)
Auf unserer diesjährigen Revivaltour ;D würde ich gerne dorthin zurück.
Tschüß
Karin
-
Hi Anne,
aus den "Wilden" sind geordnete kleine Campingplätze geworden. Ob die noch kostenlos sind ??? Ich habe keine Ahnung.
-
Hallo
Danke an alle für die verschiedenen Tips.
Habe entschieden in Moab den Portal Rv und beim Bryce Canyon, trotz der weiteren Anfahrtsstrecke, den Kodachrome SP Campground zu reservieren. Im Juli ist es mir zu unsicher ohne Vorreservierungen in Moab oder am BC mit der ganzen Famillie aufzutauchen.
Gruss,
Armando
-
Hallo Armando
Der Kodachrome SP ist eine gute Wahl. Der CG liegt wunderbar in einer Traumlandschaft. Die Fahrt zum Bryce dauert knapp 20 Minuten.
Nichts gegen den Portal RV Platz. Für einen Privatplatz ist der schön. In der Moab-Gegend würde ich Dir aber den ebenfalls reservierbaren CG im Dead Horse Point SP ganz speziell ans Herz legen. Dieser gehört für mich zu den absoluten Spitzen-CG der USA. Du kannst dort am Nachmittag den reservierten CG beziehen, eine Wanderung den Cliffs entlang machen (die Aussichten sind wirklich ultimativ!) und am nächsten Morgen um 07.00 am Visitor-Center das Permit für den Devils Garden CG im Arches holen. Hochfahren, den CG belegen und den Tag im Arches geniessen!
Gruss
-
@Armando!
Für mich ist der CG in Devils Garden einer der Schönsten überhaupt. Es lohnt sich wirklich früh morgens um einen Platz anzustehen. Wir waren in der Hauptsaison dort und haben ohne Probleme für 5 Nächte einen Platz bekommen. :D :D Mit Zelt!
Der Kodachrom CG ist wirklich wunderschön, vor allen Dingen mit heisser Dusche. Haben in der Hochsaison nicht vorgebucht und hatten keinerlei Schwierigkeiten, einen Platz zu bekommen. Wenn aber am Abend das rollende Hotel einfährt, sofort unter die Dusche, sonst kann mann das Duschen für die nächsten 2 Stunden vergessen! ;D ;D (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm2.gif)
Gruss
nirschi
-
@Fredy und Nirschi
Beim Kodachrome SP habe ich ja scheinbar eine gute Wahl getroffen.
An den DHP habe ich schon auch gedacht, nur hat er ein bisschen wenig Wasser und ist mir zu weit weg vom Schuss (Moab).
Und das mit Morgen 07:00Uhr am Visitor Center anstehen werde ich einfachen ignorieren, denn ich habe schliesslich Ferien und da beginnt der Motor erst so ab 09:00Uhr und drei Kaffees warm zu laufen :) :) :)
Mal schauen wie es auf dem Portal wird, vielleicht muss ich mich dann eines besseren belehren lassen.
Gruss,
Armando
-
Hallo zusammen,
@Armando,
letztes Jahr im Mai habe ich mich zum 1x überhaupt für einen Campground angestellt und dann noch morgens um 7 Uhr - und zwar auch mit gemischten Gefühlen von wegen, "bin ich nu im Urlaub oder nicht?"
Da es aber Teil unseres Treffens in Moab war und ich schon sehr viel über den Devils Garden CG gehört hatte war es keine Frage "es mal zu machen".
WIR HABEN ES NICHT BEREUT - EINFACH TRAUMHAFT.
Überleg's Dir. ;-)
-
Hallo,
ich weiß gar nicht mehr wie oft ich auf dem Devils Garden Cgrd war. Er ist wirklich sehr schön, wird aber noch überboten vom Valley of Fire State Park Cgrd und etwa gleich schön der Cgrd in den Coral Pink Sand Dunes. Die Plätze im Valley of Fire und Coral Pink Sand Dunes sind deshalb besser, weil sie landschaftlich genauso schön sind aber heiße Duschen haben.
Beim Devils Garden, wenn man in den Cgrnd fährt geht doch die Straße ein bischen steil nach oben, über den Hügel an den Toiletten vorbei wieder nach unten. Bei meinen vielen Aufenthalten hab ich rausgefunden, dass die Stellplätze vor dem Hügel, also an der Eingangsseite zwar landschaftlich nicht so schön sind aber trotzdem besser sind. Vor dem Hügel weht Abends immer ein leichter Wind, der hinter dem Hügel fehlt. Vor dem Hügel angenehme Temperaturen und der Wind vertreibt die Moskitos, die uns hinter dem Hügel immer zerstochen haben. O Gott wie kompliziert.
Mfg Günter
-
Hallo
Na dann, wenn der Devils Garden so konsequent immer wieder empfohlen wird, muss ich es mir ja wohl noch einmal überlegen.
Das Problem ist ja noch, dass ich nicht alleine bin. Ich könnte im "Notfall" ja mal so früh aufstehen, aber ob dies meine Frau, die Kinder und mein Bruder auch möchten ist nicht so sicher.
Zudem werden wir in diesem Urlaub ja noch viele sehr schöne Ziel anfahren ( Jasper NP, Banff NP, Yellowstone NP, Grand Canyon NP, Bryce etc. etc.), da kann man schon mal, seis auch noch so schön, auf etwas verzichten. Aber ich werde es mir noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen, es bleibt ja noch ein wenig Zeit bis im Juli.
Gruss,
Armando
-
Hallo Armando,
meine Frau gehört auch nicht zu den Frühaufstehern und so blieb sie einfach im Bett liegen und ist dann auf der Fahrt vom Visitor Center zum Devils Garden (18 mi) erwacht. ;D ;D
-
Hallo Nobby
Das geht ja vielleicht mit dem WoMo, aber hast Du mir noch eine Anleitung für Mietwagen/Zelt? :) ;) ;D
-
Hallo Armando,
...klar doch - Du schleichst Dich beizeiten aus dem Zelt und stellst Dich am Visitor Center an. Dort nimmst Du Dein Permit in Empfang, fährst zum CG, besetzt eine Campsite - wie das geht wird ausführlich vom Parkranger erklärt - und kehrst in den Schoss Deiner Lieben zurück. :D :D ;) ;)
Man(n) muss auch mal Opfer bringen können. ;D ;D ;D
-
Hallo Nobby
O.k. ich werde die Anleitung weiterleiten an meine Lieben. Ob dann Frau oder Mann das Opfer erbringt klären wir vor Ort. ;D ;D ;D
-
@Armando!
Wir haben uns in Moab für eine Nacht ein Zimmer genommen (ist auch mal gut für die Körperpflege (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm2.gif)) und sind dann früh für ein Permit angestanden. Nach Erhalt zum Motel und zum Frühstück, einkaufen und dann direkt zum CG. Geht alles!! Auch für Schlafmützen!! ;D ;D ;D
Gruss
nirschi ;)
-
@alle,
Gottseidank gibt es heute die Möglichkeit, sich am Visitorcenter anzustellen, um eine Campsite am Devils Garden zu reservieren.
Endlich haben wir Radfahrer Chancengleichheit. Früher als es noch first come, first serve hieß, waren die mit ihren Autos und Portable Outhouses immer im Vorteil, obwohl sie die Luft verpesten. Eigentlich sollte, wie an der gesamten Westküste und am Grand Canyon, jeder Campground eine biker & hiker site haben. Ein kleines Stückchen, reserviert für die, die sich langsamer als die 8 Zylinder bewegen.
Mfg Günter
-
Hi,
ich hätte auch eine Frage zu Campgrounds/RV-Parks in der Nähe von Moab.
Ich gestehe: ich gehöre eigentlich zur Fraktion der Mietwagenfahrer und Motelschlafer :-[
Aber im nächsten Urlaub sind wir drei Tage in Moab und haben entdeckt, dass man auch Cabins mieten kann.
Hat jemand da Erfahrung? Welcher RV-Park ist zu empfehlen?
Ich habe z. B. Arch View und Moab Valley RV & Camppark
Thanks!
-
Hi Chrissy,
der Arch View CG liegt geschätzte 15 Meilen nördlich von Moab, direkt am Highway 191. Nichts besonderes, aber bei Sonnenuntergang ist der Blick auf den Arches NP mit seinen roten Felsen toll.
Der Moab Valley RV & Camppark liegt am nörlichen Ende von Moab, ebenfalls am Hwy 191. Allerdings ohne besondere Aussicht.