usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campground Monument Valley Sa/So Ende Mai?  (Gelesen 622 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de
Campground Monument Valley Sa/So Ende Mai?
« am: 20.02.2007, 20:14 Uhr »
Sollte ich reservieren (Gouldings) oder es darauf ankommen lassen (Mitten View)? Ist ein Feiertagswochenende, wenn mich nicht alles täuscht (26. auf 27.05.). Wir wollen uns vorher noch Antelope Canyon anschauen und werden daher nicht so früh im M.V. eintreffen können.

Regards, Ludger



BeaAnni

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
Re: Campground Monument Valley Sa/So Ende Mai?
« Antwort #1 am: 21.02.2007, 16:44 Uhr »
Ich würde dazu neigen zu einer Reservierung zu raten. Genau kann man das nie vorhersagen. Ich weiß nur soviel: Einmal war es uns Ende Mai gelungen ohne Reservierung unterzukommen. Beim zweitenmal ging das jedoch in die Hose. Da waren selbst die Overflow-Plätze schon weg. Wir haben dann nach viel gutem Zureden immerhin noch einen "Overflow-Overflow"-Stellplatz ergattert.

BeaAnni


 
Lost my soul in Yukon / Alaska

Primo7899

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Campground Monument Valley Sa/So Ende Mai?
« Antwort #2 am: 21.02.2007, 20:12 Uhr »
Hallo Ludger,
das mit dem Feiertagswochenende ist richtig, es ist Memorialdayweekend. Für die Amerikaner ist das der Beginn des Sommers. Alle fahre in die Natur :zeltfeuer:
Wir versuchen, wenn wir an diesem Wochende in USA sind, immer zu reservieren. Der CG in Gouldings ist nicht besonders groß.

Gruß Martin

Willi

  • Gast
Re: Campground Monument Valley Sa/So Ende Mai?
« Antwort #3 am: 21.02.2007, 20:54 Uhr »
Der CG in Gouldings ist nicht besonders groß.


Immerhin 166 Plätze, wenn man Woodall`s vertrauen darf. Geht nur nicht draus hervor, wie viele dieser Plätze nur für Zelte geeignet sind, aber immerhin 66 mit Full Hook Up - also sicher für RVs.

 :rv:

Stimme aber BeaAnni und Primo7899 zu: auch ich würde am Memorial Day Weekend immer versuchen, zu reservieren, wenn ich nicht wirklich in einer abgelegenen und touristisch wenig frequentierten Gegend wäre.
Würde mich nicht darauf verlassen, bei später Ankunft an diesem Wochenende noch einen Platz auf dem Mitten View CG zu erhalten.

flo3467

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Campground Monument Valley Sa/So Ende Mai?
« Antwort #4 am: 21.02.2007, 22:30 Uhr »
ich bin ca zu der zeit auch im monument valley (gouldings) hab mit einer netten dame dort geredet welche mir gesagt hat das man sich beeilen soll da zu diesem wochenende sehr viel los sei bei ihnen. die kosten für den cg pro nacht inkl tax  $39,24. also rasch entscheiden würde ich sagen  8)

Navajoloop

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Mit dem 5th Wheel Trailer sechs Monate durch den SW der USA
Re: Campground Monument Valley Sa/So Ende Mai?
« Antwort #5 am: 22.02.2007, 12:41 Uhr »
Hallo,

da in der näheren Umgebung kein CG ist (wie man ja auch am Preis erkennen kann !!) ist auf jeden Fall eine Reservierung zu empfehlen. Wobei ich leider sagen muß, dass die Freundlichkeit des Personals sich bei unserem Aufenthalt sehr in Grenzen gehalten hat.   :(

Gruss

Navajoloop
Unser Traum, mit dem 5th Wheel Trailer unterwegs. Und das haben wir uns erfuellt !
http://www.usa-tour.eu

Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de
Re: Campground Monument Valley Sa/So Ende Mai?
« Antwort #6 am: 24.02.2007, 19:29 Uhr »
Hallo, flo3476!

Stimmt genau! 36$ + 9% Tax, angefragt, reserviert, gebucht! Danke für Eure Ratschläge, sonst hätten wir wohl aus dem Valley wieder 'rausfahren müssen....

Schönes WE,

Ludger