usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gibt es auf den CG Waschmaschinen?  (Gelesen 666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bashar60

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
    • www.schreib-geist.de
Gibt es auf den CG Waschmaschinen?
« am: 05.05.2004, 08:08 Uhr »
Hi Camper,

da ich zu ersten mal eine Camperreise unternehme, weiss ich nicht wieviel Klamotten ich mitnehmen soll. Da wäre zwischendurch eine Wäsche klasse.

Gruss

Harald

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Gibt es auf den CG Waschmaschinen?
« Antwort #1 am: 05.05.2004, 08:33 Uhr »
Hi,

auf vielen Campgrounds gibt es Münzwaschautomaten und -Trockner. Auch in den meisten Orten (auch in kleineren) gibt es Wäschereien mit Münzautomaten.

mfg Alfons

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Gibt es auf den CG Waschmaschinen?
« Antwort #2 am: 05.05.2004, 09:56 Uhr »
Hi,

nach meiner Erfahrung gibt es Waschmaschinen nur auf den ganz großen Campgrounds; sowie bei KOA, wo das offenbar zum Standard gehört. Die kleineren öffentlichen Campgrounds haben in der Regel keine Ausstattung in dieser Richtung.

Allerdings: eine Münz-Laundry findet sich in jedem Ort, wo man zwischendurch geschwind eine oder mehrere Maschinen laufen lassen kann, während man nebenan eine Pizza oder einen Burger verdrückt.

Du kannst also beim Wäschemitnehmen wirklich sparen und ein Waschgang zwischendurch geht sich immer wieder irgendwo gut aus. Vorsicht ist allerdings geboten: die amerikanischen Waschmaschinen und Trockner sind weit entfernt von europäischen Qualitätsstandards. Empfindliche Wäsche würde ich damit nicht waschen und stark Verschmutztes wird selten wirklich sauber. Aber für die einfachen Ansprüche und robusten Stücke reicht es allemal.

Hans

Redsox

  • Gast
Re: Gibt es auf den CG Waschmaschinen?
« Antwort #3 am: 07.05.2004, 08:14 Uhr »
Hi,

der erste Tipp: nimm nur nicht zu viel Klamotten mit ! Wir haben bei unseren Reisen festgestellt, dass es von allein mehr wird :-) Egal ob bei Motel-Rundreisen oder Wohnmobil-Touren - ein paar neue Sachen haben wir uns immer gekauft, ob notwendig oder nicht.   :lol:  Und eine Laundry findest du wirklich überall. Es stimmt schon was geschrieben wurde, ist meistens nicht mehr als eine automatische Handwäsche, aber das gröbste geht raus.  :wink:

SUNGLOW

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
    • www.usa-camper.de
Re: Gibt es auf den CG Waschmaschinen?
« Antwort #4 am: 08.05.2004, 00:35 Uhr »
Wie schon gesagt es gibt auf den grossern Campingplatzen waschamschienen und Trockner oder du kannst auch in fast jeder stadt anhalten und eine so genannte Laundy auf suchen und da deine wasche waschen costet ca 1,25 fur eine ladung und ca 50cent fur 30 min trocken.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Gibt es auf den CG Waschmaschinen?
« Antwort #5 am: 09.05.2004, 12:47 Uhr »
Hi,
meine Vorschreiber haben recht! :D
Immer schön Quarter sammeln- damit füttert man die Maschinen. :wink:
Und:
Ich nehme sogar immer eigenes Waschpulver mit, am liebsten die praktischen Tabs und auf jeden Fall Feinwaschmittel :!: - ich will meine neu erstandenen Factory Outlet T-Shirts nicht bleichen....  :shock:  
Tschüß
Karin