Hallo,
bevor sich so eine Route aussucht sollte vorher auch die Mietbedingungen lesen.
Da steht explizit drin das man nicht ins Death Valley darf.
http://jucy.billiger-camper.info/usamietbedingungen.htm
Ich denke die Mietbedingungen hatte Eybelwutz gelesen, denn er hatte ja folgendes geschrieben:
Außerdem soll die Route höchswahrscheinlich (wir warten noch auf das endgültige okay von JUCY) durch den Death Valley NP laufen
In den heissen Monaten würde ich einen Campingplatz so hoch wie möglich gelegen wählen. Wir waren Mitte Sept. auf dem Furnace Creek CG und haben dort angesichts der tropischen Temperaturen kaum ein Auge zu gemacht. Es war einfach viel zu heiss, die Erde strahlte die ganze Nacht Hitze ab und es fühlte sich an wie auf einer gigantischen Heizdecke zu laufen. Der Schweiss lief nur so den Körper runter und trotz mehrfacher Erfrischung unter der Solardusche (wobei man von Erfrischung auch nicht wirklich reden konnte da das Wasser aus der Wasserleitung schon ziemlich warm rauskam
), war erst dann an Schlaf zu denken, als wir die Aussenzelthülle runter genommen haben und nur unterm Moskitonetzinnenzelt schliefen.
Ursprünglich wollten wir die Nacht auf dem Wildrose CG verbringen, aber leider waren wir so spät dran, dass wir in der Dunkelheit nicht mehr die Auffahrt machen wollten.
Auf dem Furnace Creek um diese Jahreszeit gähnende Leere, nur eine Hand voll Camper auf dem riesigen Platz.
Im Juni wird das vermutlich ähnlich hot sein, insbesondere da der Jucy lt. Website die Klimaanlage nur in der Fahrerkabine hat (und der Schlafraum im Dachzelt dann wohl nicht runtergekühlt werden kann und ihr auch nicht die Option habt, vom Dachzelt eine Hülle für bessere Belüftung zu entfernen wie wir von unserem Trekkingzelt).
Hochgelegene Plätze die ohne High Clearance erreichbar sind innerhalb des Parks ist nur der Wildrose CG.
Für die anderen hochgelegenen Plätze wie Mahagony Flat und Thorndike werden explizit Fahrzeuge mit hoher Bodenfreiheit, mancherzeit gar 4WD vom Parkservice empfohlen. Schau mal hier:
http://www.nps.gov/deva/planyourvisit/camping.htmWenn die Übernachtung unbedingt im Park sein soll, dann rechtzeitig losfahren, damit ihr bis zum Einbruch der Dunkelheit auf dem Wildrose CG steht.
Die Strecke durch den Park - insbesondere über die Badwater Road zieht sich sehr und wir hatten die Reisegeschwindigkeit und die Entfernung falsch eingeschätzt, sonst wären wir schon vormittags los gefahren und hätten nicht den ganzen Vormittag im BassPro Store im Silverton Casino verbummelt.
Nachtfahrten im Park sind nicht so empfehlenswert, denn es gibt trotz der wüstenhaften Umgebung viel Wildwechsel und auch diverse Fahrbahnsenken im Asphalt der Badwater Road sollte man lieber bei Tageslicht meistern, anstatt Nachts durch die im Scheinwerferlicht schlecht zu sehenden Dips zu brettern.