usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: Mattes am 09.02.2004, 14:59 Uhr

Titel: Campground San Diego oder Umgebung
Beitrag von: Mattes am 09.02.2004, 14:59 Uhr
Hallo, erst einmal von mir als Neuer ein herzliches Danke für die zahlreichen, nützlichen Tips, die ich bereits für unsere RV-Reise Ende März im Südwesten erhalten habe.
In die bereits geplante Reise platzte ärgerlicherweise eine Ladung vor Gericht als sachverständiger Zeuge. Ich werde nach Besuch von Death Valley und Joshua Tree N.P. in San Diego ins Flugzeug steigen  und meine Frau und meinen Sohn für 4 Tage zurücklassen müssen. :evil: Meine Frau traut sich nicht zu, das Wohnmobil, 30 Fuß, selber zu fahren. Sie sorgt sich auch um die Sicherheit allein mit 10-jährigem Sohn in San Diego, weil ihr eine Freundin von einer hohen Kriminalitätsrate in San Diego erzählte. In Reiseführern wird San Diego dagegen in freundlichen Farben geschildert.
Hier brauche ich jetzt die Hilfe von ein paar Erfahrenen:
San Diego: Wie schätzt ihr das Risiko ein, als Frau belästigt zu werden?
Gibt es in San Diego einen Campingplatz, von dem man aus ohne Benutzung des RVs ungefährdet in die City oder zu Sehenswürdigkeiten wie Zoo oder Seaworld kommt? Muß man Taxis nehmen oder eignen sich auch Busse etc?
Alternativ: Gibt es in der Nähe bspw. in einem der nördlichen Badeorte empfehlenswerte Campingplätze, wo meine Familie einen sicheren Urlaub für die vier Tage machen  und dabei das Reisemobil stehen lassen kann?
Gruß Mattes
Titel: Re: Campground San Diego oder Umgebung
Beitrag von: Reinhold am 10.02.2004, 20:25 Uhr
Hallo Mattes,

vielleicht wirst Du hier fündig:
http://www.koa.com/where/ca/05112.htm
http://www.gocampingamerica.com/california/sandiego.html#San%20Diego

Wir selbst haben 1992 mal auf dem Jenny Lake County Park gecampt. Landschaftlich sehr schön, aber zu weit weg von der Stadt. Dürfte Euch also nicht weiter helfen. Aber bei den beiden o.a. Links solltest Du eigentlich was passendes finden.
Titel: Re: Campground San Diego oder Umgebung
Beitrag von: MichaelAC am 11.02.2004, 22:03 Uhr
Hallo Mattes.

Wir waren 2002 im  "De Anza Harbour Resort Campground".

Die Gegend ist gut, man kann (auch/insb mit/als Kind) direkt auf dem Campground einiges machen (Strand, Spielplatz, Pool, Boote leihen).
Außerdem haben die einen Shuttle-Bus ins Centrum.

Tagsüber würde ich mir in San Diego keinerlei Sorgen machen, abends würde ich in den "Touri-Gegenden" (siehe Reiseführer) bleiben.

Grüße, Michael
Titel: Re: Campground San Diego oder Umgebung
Beitrag von: Mattes am 12.02.2004, 11:45 Uhr
Hallo Reinhold und Michael, danke für eure Beiträge, damit habt ihr mir schon gut geholfen.
Matthias