Das ist soweit schon mal richtig, was das Wegfahren betrifft.
Tanks ablassen dauert am Morgen, vor Abfahrt, nicht wesentlich länger als eine halbe Stunde - voraus gesetzt, es stehen nicht schon mehrere Camper an der Dumping Station.
Ohne Tank ablassen dauert es natürlich höchstens 15 Minuten - Kabel und Schlauch einrollen und verstauen, Eingangsstufe einklappen - ganz wichtig, wird oft vergessen! Vielleicht auch noch mal ums WoMo gehen, ob wirklich alle Kabel ab - habe letztes Jahr erlebt, wie ein Camper den Wasseranschluss des CGr. rausgerissen hat, weil er Schlauch am Hahn vergass ... ein lustiger Springbrunnen, nur nicht für den Camper!
Einchecken ist eigentlich auch kein Problem. In der Regel mußt Du schon am Campground Eingang anhalten und Dich im Office melden. Dort bekommst Du Stellplatz zugewiesen.
Es gibt aber auch Plätze, einfache und oft staatliche, wo Du Dir erst Deinen Platz aussuchen kannst und dann den erforderlichen Obulus in eine kleine Box einwirfst.
Wie lange der Wasservorrat hält und die Tanks gefüllt sind, kann man nicht pauschal sagen. Hängt auch von Größe der Tanks aus und vom tägl. Verbrauch.
Gehst Du regelmäßig im Camper aufs WC, statt auf Campground Toilette (so vorhanden
), oder duscht Du jeden Tag im Camper (eventuell mehrmals) usw.
Davon hängt es halt ab, wie schnell der eine Tank leer und die Abwassertanks (Toiletten- und normaler Brauchwassertank sind zwei Tanks, die beim Ablassen verbunden werden können. Erst WC Tank entleeren, dann Küchen- und Waschwasser, damit wird WC Tank noch mal gespült!) voll werden.
Das ist einfach eine Sache, die man probieren muß!
Bei sparsamen Verbrauch, wenn man in der Wildnis ist, sollte man schon 3 - 4 Tage auskommen können.