usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: J0J0 am 26.03.2004, 11:19 Uhr

Titel: Campgroundreservierung über Xanterra
Beitrag von: J0J0 am 26.03.2004, 11:19 Uhr
Hallo....wer von Euch hat denn schon mal eine Reservierung (Campground im Yellowstone NP) über Xanterra (www.xanterra.com) gemacht. Leider kann man bei denen eine Onlinereservierung nicht durchführen . Ich hab denen nun mal ein Email mit meinen CG-Reservierungswünschen geschickt .
Wie verhält sich das eigentlich mit der Angabe meiner Kreditkartennummer ? Falls es zu einer Reservierung kommen sollte,dann wollen die ja auch gleich Kohle sehen....
Kann mit der Kreditkartennummer Schindluder betrieben werden  :?:

Die Frage ist vielleicht doof....aber bisher hab ich meine Kreditkartennummer nur auf sicheren Seiten (https) verwendet.

PS:Das gleiche Problem hab ich mit Buggy-rent-a-car.Damit meine Reservierung fest gemacht wird brauchen die meine Kreditkartennummer.
Titel: Re: Campgroundreservierung über Xanterra
Beitrag von: carlos am 26.03.2004, 15:18 Uhr
Ich habe über Xanterra für diesen Sommer im Yellowstone reserviert. Das war kein Problem und soweit ich mich jetzt erinnere war das auch ein SSL Server.
Titel: Re: Campgroundreservierung über Xanterra
Beitrag von: J0J0 am 26.03.2004, 18:06 Uhr
@Carlos: In deinem Fall bezieht sich das wohl auf eine Lodge ....die kann man online via https:......  reservieren . Bei Campgrounds schaut es leider anders aus . Die kann man nur telefonisch oder wohl mit Email reservieren .
Titel: Re: Campgroundreservierung über Xanterra
Beitrag von: carlos am 26.03.2004, 19:08 Uhr
Stimmt! Da hab ich wohl zu schnell gelesen.

P.S.: Einfach per E-Mail würde ich meine CC Infos nicht verschicken. Da kann jeder die Nummer lesen, der bei den Providern arbeitet. Wie wäre es mit Fax falls du nicht telefonieren willst?
Titel: Re: Campgroundreservierung über Xanterra
Beitrag von: Hans am 28.03.2004, 14:14 Uhr
Hi,

ich habe letzten Sommer bei Xanterra einen Campground im Yellowstone NP gebucht. Mein erster Versuch via Email wurde mit einem freundlichen Verweis aufs Telefon beantwortet.

Campgrounds kann man dort nur telefonisch reservieren. Das hat dann bestens geklappt und nach etwa drei Wochen kamen die Unterlagen per Post.

Du solltest, bevor du wählst halt genau wissen, was du haben willst: also am besten nach der Karte bereits einen bestimmten Campingplatz auswählen, natürlich das Datum (und allenfalls eine Terminalternative) kennen und du solltest wissen, wie groß dein Womo ist.

Und: logo, du musst die Kreditkarte bei der Hand haben, um die Daten durchzugeben.

Hans
Titel: Re: Campgroundreservierung über Xanterra
Beitrag von: Hans am 28.03.2004, 14:21 Uhr
ääähm, natürlich kann mit der Karte Schindluder getrieben werden, aber das wird erstens nicht passieren und zweitens würdest du nicht dafür haften.

Jedenfalls: wenn Du reservierst, wollen die dort Geld sehen. Du wirst Kreditkartennummer und Ablaufdatum telefonisch durchgeben müssen.

Damit werden die Daten irgendwo niedergeschrieben. Das ist im Grunde aber doch auch nichts anderes, als würdest du mit der Karte vor Ort bezahlen (egal, ob am Campingplatz, einer Tankstelle, einem Hotel).

Also: don't panic, das hat alles seine gute Ordnung.

Hans  

PS: im ungeschützten Mailverkehr würde ich die Daten aber ebenfalls nicht leichtfertig mitteilen.
Titel: Re: Campgroundreservierung über Xanterra
Beitrag von: J0J0 am 28.03.2004, 22:33 Uhr
Danke für die Infos Hans.
Ich hab mittlerweile dort angerufen und eine Site auf dem Madison CG reserviert.Das hat auch prima geklappt...nun hoffe ich,daß ich das in 3 Wochen auch schriftlich habe .  :D
Titel: Re: Campgroundreservierung über Xanterra
Beitrag von: J0J0 am 06.04.2004, 23:30 Uhr
DAS ging ja mal ruckzuck......heut hab ich schon die schriftliche Bestätigung von Xanterra bekommen . Außerdem gabs noch ein paar Hinweise bezüglich der CGs im Yellowstone und Straßenbaumaßnahmen.

 :D