usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohnmobil in Florida - Erfahrungssuche  (Gelesen 726 mal)

karinwilli

• Gast
Wohnmobil in Florida - Erfahrungssuche
« am: 29.11.2006, 11:00 Uhr »
Da wir die doofen Hotels in USA nicht mögen, wollen wir, entgegen der typischen Florida Mietwagen Rundreise, ein bisschen mit dem Womo unterwegs sein. Womo-Erfahrungen haben wir, aber halt nicht in Florida. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Reisezeit ab 26.12. - 14 Tage. Vielen Dank für Eure Unterstützung

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wohnmobil in Florida - Erfahrungssuche
« Antwort #1 am: 29.11.2006, 13:39 Uhr »
Was soll in Florida WoMo-mäßig anders sein? Oder was willst du wissen? Teurer ist es jedenfalls.
Viele Grüße
Heinz

Anonymous

• Gast
« Antwort #2 am: 30.11.2006, 18:54 Uhr »
Mich würde zum Beispiel interessieren, wo es besonders schöne Camping Plätze gibt. Ich würde z. Bsp. gerne Silvester in Key West erleben. Auch ein Campingplatz Tipp für Miami fände ich toll. Sachen die man beachten muss, zum Bsp. auf der Fahrt in die Keys oder in die Everglades. Sachen die man in Florida besonders toll mit dem Womo machen kann. Übernachtung in der Natur mit Highlights, All die Insider-Tipps ;-)
Vielen Dank im Voraus! Karin

weinh

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 30.11.2006, 19:51 Uhr »
Hallo,

unser 4-wöchiger Florida-Urlaub ist schon ein bisschen her, Dez2003/Jan2004, aber es war ein absolut einzigartiges Erlebnis - in keinster Weise "langweiliger" als die Highlights im Westen.
Wir sind damals in Orlando gelandet, das WoMo war von Cruise America. Entgegen vielen negativen Berichten hier im Forum konnten wir uns über diesen Vermieter nicht beschweren. Fahrzeug 2 Jahre, einwandfreier Zustand, freundliches Personal. Gab damals ein Winter-Spezial 4=2 Wochen, war also unschlagbar günstig.
Zwecks Campingplätze möchte ich vor allem ein Buch empfehlen:
"Florida Camping" von Marylin A. Moore, Verlag Foghorn Outdoors. Ist zwar in english, bietet aber definitiv alle notwendigen Infos. :zeltfeuer:

Ansonsten bietet natürlich der Reise-Knowhow Führer für Florida die bekannt exzellente Qualität.
Mein persönlicher Tip für Erlebnis in der Natur: Eine Kanutour im Jonathan Dickinson State Park in der Nähe von Jupiter, nördlich von Miami. Seeadler und viele andere Vögel, Schildkröten, Waschbären, Alligatoren nach Belieben. Von wie nahe bestimmt man selber :shock: . Der Campground in Fluss-Nähe ist auch genial.
Ach ja, für die Keys und generell über den Jahreswechsel am besten sofort die Campingplätze reservieren - sonst müsst ihr nehmen was übrig bleibt, und das war bei uns damals nicht viel  :cry:

Viele Grüsse und schönen Urlaub.
1999 USA Südwest (CA, NV, AZ, UT) mit WoMo
2002 USA Südwest (CA, NV, AZ, UT) mit WoMo
2003 USA Florida + New Orleans mit WoMo
2005 USA Südwest (CA, NV, AZ, UT, CO) mit WoMo
2009 USA Florida
2010 USA Florida