usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campgrounds in L.A. oder Umgebung  (Gelesen 1246 mal)

Americandream

• Newbie
  • *
Campgrounds in L.A. oder Umgebung
« am: 03.08.2011, 08:10 Uhr »
Hallo,

ich bin zwar schon USA erfahren und habe auch schon sehr hilfreiche Informationen aus diesem Forum gezogen (Vielen Dank dafür!), aber zu meinem Anliegen konnte ich bisher leider nichts finden.

Wir machen unsere USA-Rundreise im September und besuchen an einem Sonntag später Nachmittag/Abend St. Monica (Venice)

Kann mir jemand einen "preiswerten" Campground in L.A. oder Umgebung empfehlen?
-> Die Schönheit steht dabei nicht im Vordergrund, es kann sich hierbei auch um einen "unschönen, betonierten" Platz handeln, da es nur um 1 Nacht geht. Wir sind auch gerne bereit außerhalb von L. A. zu übernachten (am nächsten Tag fahren wir weiter zum Joshua Tree)

Vielen Dank!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Campgrounds in L.A. oder Umgebung
« Antwort #1 am: 03.08.2011, 16:26 Uhr »
Kann mir jemand einen "preiswerten" Campground in L.A. oder Umgebung empfehlen?
Ich vermute, dass du preiswert=billig meinst. Da kenne ich leider keinen. "L.A. und Umgebung" ist ein dermaßen weiter Begriff. Das umfasst einen Umkreis von 100 Meilen.

In Großstädten ist ein Motel oft billiger als ein CG. Ich habe deshalb schon hier und da ein Motel mit sicherem Parkplatz für das WoMo statt eines CG genommen.
Viele Grüße
Heinz

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #2 am: 03.08.2011, 16:34 Uhr »
Mh,

für LA wüßte ich eigentlich nur einen Campingplatz in Malibu...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #3 am: 04.08.2011, 07:07 Uhr »
Hallo,

schon mal auf dieser Karte nachgeschaut?:

http://epgsoft.com/CampgroundMap/

Im Angeles National Forest gibt es zahlreiche Pätze.

In L.A. habe ich leider keinen konkreten Tipp, die Gegend habe ich bisher erfolgreich umfahren.  :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

leia

• Platin Member
« Antwort #4 am: 04.08.2011, 07:28 Uhr »
Wir waren bisher auch nur auf dem CG in Malibu, der nun ja nicht gerade auf dem Weg zu Joshua Tree NP liegt. Außerdem war er schon 2004 nicht "preiswert"... ich würde in LA auch ein Motel vorziehen.

Hab grad mal geschaut, am Wochende kostet dort ein Zelt ab 55 $  :shock:

Für das Geld bekommt man bei Priceline *** am Airport - da ist man in der Nähe von Venice und kann am nächsten Morgen wunderbar durchstarten Richtung Joshua Tree.
Viele Grüße Leia

Americandream

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 04.08.2011, 12:40 Uhr »
Hi,

vielen Dank für die Tipps! Das hatte ich fast schon befürchtet, dass es in dieser Gegend ein Problem werden könnte...

@Canyoncrawler
Die Karte ist super, werd ich mir mal schauen!

Sollte ich hier nichts passendes finden, dann kann ich immer noch auf die anderen Tipps mit Motel oder Zelt ausweichen!

Gruß
Americandream

Outdoor

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 04.08.2011, 20:57 Uhr »
Hallo, ich bin die Strecke im Oktober 2010 umgekehrt gefahren, also von Joshua Tree gekommen und von dort direkt zum CG Dockweiler Beach gefahren. Der liegt direkt am Pazifik,direkt am Strand mit unverbauten Blick zum Wasser. wenn ihr von Hgw1 Nord kommt stoßt ihr genau drauf.  Nachteil, in direkter Einflugschneise vom LA International Airport. Vom CG ca. 500m zu Fuß dann mit dem Bus zur Straßenbahn und dann can 30 min bis Venice Beach. Duschen vorhanden und der Preis geht auch zumindest für LA.und ihr könnt dann abends, sofern nocht Lust besteht, am Wasse sitzen und.... Wir waren  2 Tage dort, am 2. Tag stadtrundfahrt ab Santa Monica, ca. 6 Stunden mit Hollywood, Rodeo Drive,... und nach der Rundfahrtwurden wir direckt zum CG gefahren.
Uns hats gefallen und von Dockweiler kommst du dann direkt auf den Interstate zum Joshua Tree
Gruss
Outdoor