usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campgrounds in Salt Lake City  (Gelesen 939 mal)

Budenjo

• Newbie
  • *
Campgrounds in Salt Lake City
« am: 06.10.2007, 16:28 Uhr »
Hi,
ich suche für Mai 08 noch einen schönen CG in oder um/nahe SLC. In der Highlight-DB habe ich nichts gefunden. Auf einen der beiden KOA's möchte ich nicht, da deren Lage/Beschreibung mich nicht anmacht.
Budenjo

seekuh

• Full Member
Re: Campgrounds in Salt Lake City
« Antwort #1 am: 06.10.2007, 17:21 Uhr »
Ganz schön ist der Campground auf Antelope Island. Das ist eine Insel (mit Brückenverbindung) mitten im Salzsee. Was ich mich erinnern kann etwa 15 Meilen von SLC entfernt. Ah ja: das ist ein State Park!
USA: 1997 - 1998 - 1999 - 2000 - 2001 - 2004 - 2005 - 2007

Budenjo

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 06.10.2007, 18:33 Uhr »
Hallo "Seekuh",

danke für den Tipp. Hatte ganz vergessen, dass wir den CG dort schon mal gesehen hatten (wenn ich meine Frau nicht hätte). Habe gerade in alten Reisetagebüchern gestöbert und den Hinweis auf den dortigen CG aus dem Jahr 1997 gefunden. Dort hatte ich zum 25.5. notiert: "Es war sehr schön - und der Campingplatz war leer!! - Hätten wir das vorher gewußt". Wir standen nämlich auf einem der beiden KOA.
Habe mal gegoogelt und den folg. Hinweis gefunden, falls noch jemand interessiert ist:

Biking Trails
Boat Launch
Boating
Concessions
Drinking Water
Hiking
Hot Showers
 Pets Allowed
Scenic Views
Sewage Disposal Station
Swimming
Visitor Center
Wildlife

Directions
Antelope Island State Park
4528 West 1700 South
Syracuse UT 84075

Take Interstate 15 to Exit 332 (Syracuse/Freeport Center). Turn west onto Antelope Drive and drive seven miles to the entrance gate. A two-lane causeway spans from mainland to island.

Also, wenn nicht noch ein anderer Hinweis kommt, werden wir diesen CG wohl nehmen.

Vielen Dank für die Info und noch ein schönes Wochenende

Jochen aus Budenheim bei Mainz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 06.10.2007, 19:18 Uhr »
Also, wenn nicht noch ein anderer Hinweis kommt, werden wir diesen CG wohl nehmen.
Es ist der Schönste weit und breit.
Viele Grüße
Heinz

Leo68

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 08.10.2007, 14:32 Uhr »
Hallo Budenjo,

ich kenne den Antelope und ebenfalls den KOA in Temple-Square Nähe. Es kommt halt darauf an, was man möchte. Ansonsten kann man die beiden CG's schlecht miteinander vergleichen. Sind halt komplett anders. Der eine ruhig gelegen in einem State-Park (gelegentlich vielleicht etwas windig), der andere mitten in der Stadt (laut und eng). Ich höre jetzt noch die nächtelange "Tuterei" der Eisenbahn. Also wenn's keinen Umstand macht, immer den Antelope.

Gruß
Rainer

Budenjo

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 11.10.2007, 10:56 Uhr »
Hallo Rainer,

danke für den Hinweis. Wir haben uns für den Antelope entschieden und ihn in unsere Reiseplanung aufgenommen.

Jochen