usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campgrounds Mono / Mammoth Lake  (Gelesen 3068 mal)

nopstar

• Junior Member
  • **
Campgrounds Mono / Mammoth Lake
« am: 02.08.2010, 12:32 Uhr »
Hallo,

auf dem Weg von Las Vegas Richtung Yosemite kommen wir an Mammoth Lake bzw. Mono Lake vorbei.

Welches der beiden Ziele lohnt sich mehr wenn man auf die Schoenheit der Natur steht?
Nach kurzer Google Recherche sieht die Gegend der Mammoth Lakes schoener aus, ist das auch eure Ansicht?

Hat jemand in der Gegend Campground Empfehlungen?

Vielen Dank schonmal und viele Gruesse,
nopstar

th0emu

• Junior Member
  • **
Re: Campgrounds Mono / Mammoth Lake
« Antwort #1 am: 26.10.2010, 09:06 Uhr »
Hallo nopstar,

Zum Uebernachten nach der Fahrt von las Vegas würde ich etwas in der Gegend von Mammoth Lakes
oder am June Lake Loop (CA 158) suchen.

Aber der Mono Lake, im speziellen die "Mono Lake Tufa State Reserve" am Südufer (nahe der CA 120)
würde ich auf alle Fälle besuchen.
Gruss   /   th0emu

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #2 am: 26.10.2010, 09:29 Uhr »
die Bergseen überhalb von Mammoth Lakes sind durchaus sehenswert. Auch den June Lake Loop kann man fahren (die Nordseite des June Lake abfahren, sieht schöner aus). Bei Mammoth Lakes gibts noch das sehenswerte Devil´s Postpile und die Rainbow Falls. Alles unbedingt einen Besuch wert.

June Lake:

hinter Mammoth Lakes:

Devil´s Postpile:

Rainbow Falls:

Der Mono Lake ist halt der Mono Lake ;) Ausser dem gibts dort nicht viel zu sehen. Trotzdem lohnt ein Abstecher zur South Tufa unbedingt!!!! Sehr sehenswert, vor allem am frühen Morgen oder späten Nachmittag (= besseres Licht).

South Tufa:

Campingempfehlungen kann ich direkt keine geben. Habe südlich von Mammoth Lakes gecampt (einfach eine der vielen Stichstrassen in die Sierra hochgefahren, da findet man schöne Plätze). Nach dem Mono Lake Besuch bin ich noch zum Tioga Pass hochgefahren und kurz davor nach rechts zum Saddlebag Lake abgebogen (ca. 3 Meilen gute Schotterpiste). Dort gibst einen sehr feinen, kleinen Campingplatz auf frischen 3000m Höhe, fast direkt am See)

Saddlebag Lake Campground:

Saddlebag Lake:

Lurvig

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 26.10.2010, 12:46 Uhr »
Welches der beiden Ziele lohnt sich mehr wenn man auf die Schoenheit der Natur steht?
Nach kurzer Google Recherche sieht die Gegend der Mammoth Lakes schoener aus, ist das auch eure Ansicht?
Die beiden kann man nicht vergleichen. Mammoth Lakes liegt in wunderschöner Bergwelt. Der Mono Lake ist eine Laune der Natur. in weit weniger ansprechender Umgebung.

Hat jemand in der Gegend Campground Empfehlungen?
Alle öffentlichen CGs in der Gegend sind sehr schön. Hüte dich vor dem KOA-CG in Lee Vining.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #4 am: 27.10.2010, 08:23 Uhr »
Hüte dich vor dem KOA-CG in Lee Vining.  :wink:

vor KOA sollte man sich ganz allgemein hüten. Habe noch keinen einzigen schönen KOA-Platz gesehen.
Die staatlichen CGs sind immer vorzuziehen.

Lurvig

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 02.04.2011, 21:48 Uhr »
vor KOA sollte man sich ganz allgemein hüten. Habe noch keinen einzigen schönen KOA-Platz gesehen.
Du kannst deine Erfahrungen ja mal hier posten: http://forum.usa-reise.de/index.php?board=57.0
Viele Grüße
Heinz

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #6 am: 04.04.2011, 20:00 Uhr »
Hi

Wie bereits genannt ist die Gegend um Grant-, Silver- und June Lake an der CA158 wunderschön.

Im Bereich des June Lake gibt es ein paar Restaurants und kleine Einkaufsmöglichkeiten.

Dort gibt es einige Campgrounds, teilweise direkt am See.

Nach Mammoth Lakes ist es auf dem Hwy 395 nur ein "Katzensprung".

tissi