Hallo,
Mesa Verde NP - wollte auf dem Morefield CG übernachten, aber nix mehr frei
Direkt beim Abzweig zum Mesa Verde Park liegt ein privater Campground:
http://www.mesaverdecamping.com/Da haben wir 2006 eine Nacht gezeltet und damals war der Platz top.
Canyon de Chelly - hier gibts wohl nur den CG am Visitor Center - da bin ich noch unentschlossen..
Der Campingplatz ist soweit o.k.
Falls ihr länger als eine Nacht bleiben wollt und ein teures Zelt habt, würde ich mir überlegen ob ihr es über Tag abbaut.
2006 waren wir eine Nacht dort, damals war er kostenlos.
Arches NP - Devils Garden CG und Dead Horse Point CG geplant, aber auch nichts mehr zu bekommen > evtl. CG in Moab??
Für ein Zelt findet sich in Moab eigentlich immer ein Platz, wir waren schon 3x auf dem Portal RV Resort und 2x auf dem Moab Valley RV Resort, letzteres gefällt mir besser, da grosszügigere und gepflegtere Sanitäranlagen.
Portal RV hat weniger als 10 Zeltplätze und man kommt sich zwischen den ganzen supergrossen RVs (die haben dort wohl eine spezielle Art Anschluss, daher machen die ganzen Amis mit ihren riesigen Slideout-Bus-Motorhomes dort Station) doch etwas verloren vor.
Den Slickrock Campground haben wir uns mehrmals angesehen, der wirkt irgendwie immer etwas verwahrlost, zumindest in den Zeltbereichen.
Archview ist auch ganz nett, haben wir besichtigt aber bis dato noch nicht dort gecampt.
Canyonlands CG mitten in der Stadt bietet sich an, wenn man Abends etwas zu Fuss unternehmen will.
Aber der hat ziemlich enge Stellplätze, man campt dort Hering an Hering wie auf europäischen Campingplätzen zur Hauptsaision.
Oder ihr nehmt einen der ganz einfachen aber schönen BLM Campingplätze entlang der Strasse 128 (z.b. bei den Fisher Towers) oder entlang der Potash Road (Strasse 279) oder der Kane Creek Road (in Moab bei McDonalds abbiegen auf den Kane Creek Blvd.). Da gibt es sehr viele Möglichkeiten, allerdings hat man dort auf den Plätzen nur eine Trockentoilette und eine Wasserpumpe, kein Spül-WC was nicht jedermanns Sache ist.
Ich bin aber so gar kein Fan vom Vorbuchen, deshalb meine Frage, ob man zumindest in der Nähe meiner Strecke noch genügend akzeptable CG's findet? Wir sind übrigens mit dem Zelt unterwegs.
Danke schonmal für Eure Einschätzungen/Erfahrungen
Ich buche nach Möglichkeit auch nicht vor.
Vielleicht magst Du mal die Zusammenfassung zum Reservieren von National Park Campgrounds lesen, die ich vor kurzem auf der HP online gestellt habe:
klick