Hallole,
vielen Dank schon mal für Eure Beiträge. Mittlerweile habe ich zu meiner Schande feststellen müssen, dass ich wohl ziemlich in der falschen Abteilung gelandet bin. Unter der Rubrik Wohnmobil-Urlaub / Camping, die ich völlig übersehen hatte bin ich auch noch ein bisschen fündig geworden. Sorry...
Wir haben uns entschlossen, die erste Nacht, wenn wir im Yosemite ankommen im Valley zu zelten und die zweite Nacht dann schon mal ein Stück wieder rausfahren, etwa nach Merced und dann dort übernachten. Am nächsten morgen geht’s dann ja sowieso weiter nach SF. Die Motels direkt am Parkeingang sind uns zu teuer.
Wir müssen mal testen, ob man die Schlafsäcke evtl auch miteinander verbinden kann. Vielleicht machen wir auch noch ein Probecampen um zu testen, ab wievielen Lagen Fleece es erträglich ist. Ausserdem hab ich festgestellt, dass der CG am Grand Canyon beim Village, wo wir eine Nacht bleiben wollen ebenfalls auf über 2000Hm liegt und es da wohl auch etwas frisch wird, oder? Dort machen wir nämlich schon am 13.05. Station! Wir werden beide CG reservieren, falls wir dort schlafen. Das ist ab dem 15.01. möglich.
Viele Grüße
Renate