usa-reise.de Forum

Autor Thema: Camping-Ausrüstung ausleihen?  (Gelesen 3613 mal)

duggendorf

• Full Member
Camping-Ausrüstung ausleihen?
« am: 18.09.2009, 09:49 Uhr »
Kennt ihr in USA Firmen oder Privatpersonen, die an Touristen komplette Campingausrüstungen vermieten? Eventuell sogar Dachzelte? Wäre doch eine Marktlücke, oder?

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Camping-Ausrüstung ausleihen?
« Antwort #1 am: 18.09.2009, 10:18 Uhr »
Hi,

es wäre schön, wenn man die grundlegenden Campingausrüstungsgegenstände leihen könnte, doch leider gibt es so etwas nur auf Expeditionen in den USA meines Wissens gar nicht. Es ist wohl deshalb keine Marktlücke, weil die meisten Globetrotter Ihre eigene Ausrüstung besitzen und nur selten an den Ort zurückkehren, an dem die Tour beginnt...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Yndra

• Silver Member
« Antwort #2 am: 18.09.2009, 14:44 Uhr »
REI vermietet z.B. Campingausruestung: http://www.rei.com/stores/rentals.html

AngievomSee

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 22.07.2012, 00:20 Uhr »
REI vermietet z.B. Campingausruestung: http://www.rei.com/stores/rentals.html

Hat jemand damit bereits Erfahrung? Wenn ja, welche? - Bin gerade in den Vorbereitungen für unsere Reise im August. Startpunkt ist Seattle. Da gibt es immerhin einen REI-flagshipstore. - Alternative wäre, ein günstiges Zelt zu kaufen...

Danke schon mal für eure Tipps!

AngievomSee

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
« Antwort #4 am: 24.07.2012, 01:27 Uhr »
Aber bei REI muss man es auch wieder in den Laden zurueckbringen in dem man es ausgeliehen hat.
http://findout.rei.com/question_detail/?contentid=5375223933603783584
Und nicht jeder Laden hat das gleiche Sortiment.

AngievomSee

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 24.07.2012, 23:52 Uhr »
Danke für deinen Hinweis. Habe inzwischen gehört, dass das Leihen vergleichsweise teuer ist. Wir werden also mal abwarten, was für ein Auto wir genau bekommen und dann evt. bei Walmart ein günstiges Zelt kaufen, dann sind wir einigermaßen flexibel. Die Schlafsäcke kommen ohnehin mit.

...langsam steigt das Reisefieber...

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #6 am: 25.07.2012, 09:58 Uhr »
Alternative wäre, ein günstiges Zelt zu kaufen...

schon mal über SUV-Camoping nachgedacht? Das geht- das richtige Auto vorausgesetzt - auch zu zweit noch erstaunlich gut. Und spart den kauf eines Zeltes vor Ort .
Wenn ihr ohnehin öfter zelten wollt, eben nicht nur auf dieser einen Reise, wäre auch der Kauf eines guten leichten Zeltes zuhause eine Option. Das nimmt man dann eben mit.

Lurvig

AngievomSee

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 25.07.2012, 15:28 Uhr »
schon mal über SUV-Camoping nachgedacht? Das geht- das richtige Auto vorausgesetzt - auch zu zweit noch erstaunlich gut. Und spart den kauf eines Zeltes vor Ort .

Ja, auch das tun wir. Danke für deinen Hinweis. Nach der Lektüre einiger Threads hier, auch über das Schlafen in SUVs, lassen wir das einfach mal entspannt auf uns zukommen. Das "Referenzfahrzeug" (oder wie das gleich korrekt heißt) ist ein Ford Escape. Mal sehen, was es dann wirklich wird. Ein paar leichte Basicteile unserer Campngausrüstung nehmen wir mit, aber das Zelt wiegt vier Kilo, das finde ich zu schwer. Bis jetzt haben wir auf unseren Paddeltouren gecampt, Erfahrung ist also vorhanden.

Es wird auch nicht unser erster USA-Trip, aber der erste mit "eigenem" Leihauto, und der erste auf dem HW 101. BTW: Die Bilder deiner letzten Reise hab ich schon teilweise bewundert und werde sie mir sicher nochmals anschauen, vor es losgeht. Wirklich klasse Fotos, Kompliment!

LG,
AngievomSee

BeateR

• Platin Member
« Antwort #8 am: 25.07.2012, 15:32 Uhr »
Es wird auch nicht unser erster USA-Trip, aber der erste mit "eigenem" Leihauto, und der erste auf dem HW 101.

Du meinst aber doch sicher den "Highway 1, also die Küstenstrasse von SF nach LA? :lol:

Der Highway 101 ist eine stinknormale Autobahn.

Beate

AngievomSee

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 25.07.2012, 15:50 Uhr »
Hallo Beate!

Nein, ich meine nicht den Highway 1. Wir starten mit drei Tagen in Seattle, von da geht es in den Olympic National Park und dann ein Stück die Küste runter (auf dem 101). Je nach Wetter und Anzahl der dringend nötigen Strandspaziergänge und Fotosessions :wink: sehen wir dann, wie weit wir kommen in etwa einer Woche. Danach geht es nach Montana, Glacier National Park zur family reunion und vielleicht auf dem Weg zurück nochmals nach Oregon, bevor wir Ende August dann wieder von Seattle nach Hause fliegen.

LG,
AngievomSee

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #10 am: 25.07.2012, 16:50 Uhr »
Das "Referenzfahrzeug" (oder wie das gleich korrekt heißt) ist ein Ford Escape.

also Midsize SUV. Das ist natürlich zum zu-zweit-Übernachten schon grenzwertig und gerade in Seattle ist die SUV-Auswahl - jedenfalls bei National - sehr mager (war jedenfalls meine Erfahrung). National sind aber die einzigen dort, die eine ChoiceLine haben.
Bei Alamo standen wesentlich mehr SUVs, aber da bekommt man in SEA ein Auto zugewiesen (es sei denn, das hat sich kürzlich geändert).

Lurvig

BeateR

• Platin Member
« Antwort #11 am: 31.07.2012, 22:26 Uhr »
Hallo Beate!

Nein, ich meine nicht den Highway 1. Wir starten mit drei Tagen in Seattle, von

Hallo Angie,

das ist mir total entgangen, dass Ihr von Seattle aus startet, sorry  :oops:

Wg. Campingsachen: Natürlich kannst Du drüben fast alles kaufen, aber das kostet Zeit. Aber solche Sachen gibts doch auch hier in D zu kaufen: wir haben z.B. ein Campinggeschirr aus Plastik, wo 4 flache Teller, 4 tiefe Teller in einer Schüssel verpackt sind. Oder 3 verschieden grosse Töpfe ineinander verpackt sind, und der Deckel drauf funktioniert als Pfanne. Diese beiden Teilen nehmen jeweils nur wenig Platz im Koffer weg und sind leicht. Deshalb nehmen wir die (fast) immer mit. Ausserdem haben wir einen kleinen, zusammenklappbaren Grill, der überhaupt keinen Platz wegnimmt. Und etwas Plastik-Besteck geht auch noch. Die Schlafsäcke werden in den Koffer gepackt (nicht zusammengerollt, sondern offen, da brauchen sie weniger Platz). Dann braucht Ihr drüben nur noch eine Iso-Matte, denn die nimmt wirklcih Platz weg und ein kleines Zelt.

Gruss Beate

AngievomSee

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 01.08.2012, 00:02 Uhr »
Hallo Beate,

inzwischen sind wir bestens organisiert dank guten Freunden "drüben", die uns ein Zelt und ein paar Basics leihen; müssen nur noch fertig packen und dann kann's losgehen. Mir gings hauptsächlich darum, Gepäck/Gewicht zu sparen, und das ist jetzt ganz gut gelungen.

Schlafsäcke offen in den Koffer legen - eine gute Idee, das muss ich ausprobieren, danke!

Grüße,
AngievomSee