Hallo, muss auch nochmal meinen Senf dazu geben.
Wir haben im Mai 2008 ein Womo in LV übernommen. Über die Größe der Vermietstation kann ich nichts sagen, da mir der Vergleich fehlt. Jedoch waren es 4 oder 5 Personen im Büro.
Das Personal war richtig nett dort, leider konnten sie kein deutsch, aber das ging auch so.
Wir hatten zwar kein "Early Pick UP" gebucht, und hätten daher erst gegen 13 Uhr bei Cruise sein sollen.
Da wir jedoch früher aus dem Hotel ausgecheckt haben mussten waren wir gegen 11 bei Cruise.
Wir mussten zwar etwas warten, nachdem jedoch die Kunden mit "Early Pick Up" bedient waren, kamen wir auch schon dran.
Da es leichte Sprachprobleme bei Österreichern (mit early Pick up) vor uns gab, musst ich Dolmatscher spielen, und habe die komplette erläuterung am Fahrzeug ins deutsch übersetzt.
Als die vom Hof gefahren warn, haben wir unsern Papierkram erledigt, man drückte uns die Schlüssel mit dem Kommentar "Das ist das allerselbe wie du gerade erklärt hast, du weißt also wie alles funktioniert" in die Hand und wünschte uns eine gute Reise. Um ca 12:30 Uhr sind wir dann schon vom Hof gefahren.
Wir bekamen ein Fabrikneuese Womo, es waren sogar noch die Kuststoffolien auf den Matrazen.
Bei der Abgabe verlief alles ebenso problemlos. Um 11:00 hingefahren, mit dem Satz "Ich weiß es ist war eine neues Wohnmobil, was ging alles nicht? Welche Problem hattet ihr?" zurückbegrüßt worden.
Wir haben kurz beschrieben was war. Eine Kontrolle auf Vollständigekeit des Zubehörs, sowie eine Funktionskontrolle oder Schadenskontrolle erfolgte nicht wirklich. Er ist kurz mal durch das Womo gelaufen, hat den Füllstand des Benzintanks sowie des Gastanks geprüft, jedoch in keinen Schrank geschaut, nicht mal die Nasszelle.
Um 11:30 sind wir dann mit dem Taxi zum Luxor gefahren. Kosten waren hierfür ca. $27.
gruß tinchen