usa-reise.de Forum

Autor Thema: Camping in den NP  (Gelesen 2678 mal)

Snowfi

• Full Member
Camping in den NP
« am: 26.08.2009, 10:31 Uhr »
Hallo zusammen ich fahre im September/Oktober von San Francisco nach Chicago, wär sich mit der Route auskennt darf sich auch gerne hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41915.0 beteiligen.

Stellplätze sollen entweder günstig oder landschaftlich schön sein. Auf Dinge wie Pool und ähnliches kann ich verzichten denn ich will die volle Wohnmobildröhnung ;)

Nun zu den Campingfragen:

Die erste Nacht würden wir gerne in der Nähe von SF verbringen (a. Kontorlle des WoMo, b. können wir alles bedienen, c. SF besichtigen)
Hierfür hab ich bis jetzt den Samual P Taylor Park in der engeren Wahl.
Bin aber für jede Variante offen. Gibt es in der Nähe vlt auch einen Walmart Parkplatz oder ähnliches wo man die erste Nacht stehen bleiben darf?

Dann gehts in Yosemite.
Ich denke hier ist das Übernachten im Park empfehlenswert. Soweit ich weiß müsste ich da vorbuchen. Hat einer nen Tip welcher der Plätze empfehlenswert ist. 

Death Valley:
Hab mir überlegt auf Dantes View zu übernachten, ich weiß es ist illegal... Wisst ihr wie dies dort gehandhabt wird? Kontrollwahrscheinlichkeit? und wie hoch die Strafen sind oder wird man dann nur vom Ranger verscheucht?

Las Vegas
Ich wollte in ein Hotel und das WoMo nur vorm Hotel Parken, ist dies möglich, wenn ja bei welchem Hotel (möglichst am Strip)

So, des sollte für den Anfang mal reichen ;)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin bisher noch recht planlos;)

Danke und Grüße

Zati

• Diamond Member
Re: Camping in den NP
« Antwort #1 am: 26.08.2009, 10:46 Uhr »
Hallo Snowfi,

wir haben Ende April unser Womo auf dem Parkplatz des Excalibur geparkt, übernachtet haben wir MGM, das war problemlos möglich.

Jetzt noch einen freien Campground im Yosemite zu finden dürfte schwierig werden, meistens ist er schon Monate vorher ausgebucht. Wir haben vor zwei Jahren auf dem Wawona gestanden, der lag landschaftlich sehr schön.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #2 am: 26.08.2009, 10:54 Uhr »
Dann gehts in Yosemite.
Ich denke hier ist das Übernachten im Park empfehlenswert. Soweit ich weiß müsste ich da vorbuchen. Hat einer nen Tip welcher der Plätze empfehlenswert ist.  

geht grundsätzlich auch ohne Reservierung, auf"first come first served" Basis. Ein Restrisiko bleibt natürlich, es könnte auch da alles voll sein.

Zitat
If you plan to camp in Yosemite during summer without a reservation, you are limited to the following campgrounds.

* Camp 4 (Yosemite Valley) (no RVs/trailers)
    * Bridalveil Creek (RVs up to 35 feet/trailers up to 24 feet)
    * Tamarack Flat (not recommended for RVs/trailers)
    * White Wolf (RVs up to 27 feet/trailers up to 24 feet)
    * Yosemite Creek (not recommended for RVs/trailers)
    * Porcupine Flat (limited space for RVs up to 24 feet/trailers up to 20 feet)
    * Tuolumne Meadows (RVs and trailers up to 35 feet)

Zitat
Death Valley:
Hab mir überlegt auf Dantes View zu übernachten, ich weiß es ist illegal... Wisst ihr wie dies dort gehandhabt wird? Kontrollwahrscheinlichkeit? und wie hoch die Strafen sind oder wird man dann nur vom Ranger verscheucht?

würde ich nicht versuchen. Sicher ist es nicht sehr wahrscheinlich, erwischt zu werden, aber wenn doch, könnte es ärgerlich werden. Warum sollte man das auch tun? Es gibt auch im Death Valley diverse Campingplätze. Die 12-15 Dollar sollten drin sein ;)

Lurvig

Snowfi

• Full Member
« Antwort #3 am: 26.08.2009, 11:01 Uhr »
Yosemite:
LOWER PINES, Yosemite National Park, CA
hier wäre zumindest noch was frei, muss ich dann wohl mal buchen

Wie läuft das dann, muss ich da um 2pm einchecken oder kann ich da auch später (wie spät) ankommen/einchecken?

Death Valley: ein Kollege hat da schon mal im PKW genächtigt und ich finde das die Stelle für Sonnenauf/untergang halt perfekt wäre und da oben wär es noch ein bissl kühler;)

Zati

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 26.08.2009, 11:21 Uhr »
Hallo snowfi,

da Du den Platz bei der Reservierung schon zahlst, wird er Dir natürlich auch frei gehalten. Wir sind damals gegen 18:00 Uhr angekommen, der Ranger war schon weg, aber er hatte uns an der Infotafel einen Zettel hinterlassen, auf dem die reservierte Site noch einmal bestätigt wurde.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 26.08.2009, 12:33 Uhr »
Die erste Nacht würden wir gerne in der Nähe von SF verbringen (a. Kontorlle des WoMo, b. können wir alles bedienen, c. SF besichtigen)
Bin aber für jede Variante offen. Gibt es in der Nähe vlt auch einen Walmart Parkplatz oder ähnliches wo man die erste Nacht stehen bleiben darf?
Das WoMo ist in SFO ein Riesen-Klotz am Bein. Wenn ihr euch SFO ansehen wollt, mietet euch in einem Hotel ein und übernehmt das WoMo einen oder zwei Tage später.

In der SFO-Area gibt es keinen Wal-Mart.
Viele Grüße
Heinz

Snowfi

• Full Member
« Antwort #6 am: 26.08.2009, 12:54 Uhr »
da Du den Platz bei der Reservierung schon zahlst, wird er Dir natürlich auch frei gehalten. Wir sind damals gegen 18:00 Uhr angekommen, der Ranger war schon weg, aber er hatte uns an der Infotafel einen Zettel hinterlassen, auf dem die reservierte Site noch einmal bestätigt wurde.
Efty  :wink:

Des klingt ja gut, dann werd ich da mal reservieren

Snowfi

• Full Member
« Antwort #7 am: 26.08.2009, 12:56 Uhr »
Das WoMo ist in SFO ein Riesen-Klotz am Bein. Wenn ihr euch SFO ansehen wollt, mietet euch in einem Hotel ein und übernehmt das WoMo einen oder zwei Tage später.

In der SFO-Area gibt es keinen Wal-Mart.

Hallo Heinz,

den Punkt haben wir beim Buchen leider übersehen (war bei mir ja die etwas chaotische Aktion mit Canusa...) so dass ich jetzt, zumindest für eine minimale SF Inforunde, mit dem WoMo zurecht kommen muss  :(

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 26.08.2009, 13:20 Uhr »
den Punkt haben wir beim Buchen leider übersehen (war bei mir ja die etwas chaotische Aktion mit Canusa...) so dass ich jetzt, zumindest für eine minimale SF Inforunde, mit dem WoMo zurecht kommen muss  :(
Für einen SFO-Besuch empfiehlt sich eher der Candlestick RV Park. Die bieten einen Shuttle-Verkehr an.
Viele Grüße
Heinz

Snowfi

• Full Member
« Antwort #9 am: 26.08.2009, 14:35 Uhr »
Für einen SFO-Besuch empfiehlt sich eher der Candlestick RV Park. Die bieten einen Shuttle-Verkehr an.

Stimmt der liegt schon relativ Zentral... Aber die 100$/Tag für die Stadtbesichtigung (60 Stellplatz + Hin/Rückfahrt für 2) ist halt schon gesalzen!
Wie tief nach San Francisco komm ich denn mit dem WoMo falls ich zB im Samual Taylor SP oder in Oakland (evtl Wal-Mart) nächtige!?
Ich würde halt gern etwas Cable Car fahrn und zumindest mal zur Fishermans Wharf...

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 26.08.2009, 14:43 Uhr »
Wie tief nach San Francisco komm ich denn mit dem WoMo falls ich zB im Samual Taylor SP oder in Oakland (evtl Wal-Mart) nächtige!?
Ich würde halt gern etwas Cable Car fahrn und zumindest mal zur Fishermans Wharf...

wie darf man die Frage verstehen? Wie weit man mit dem WoMo in San Francisco fahren kann? Soweit ich weiss, gibts da keine Begrenzungen. Nur die Parkplatzsuche könnte in manchen Ecken schwierig werden. ABer das hat ja nichts mit dem WoMo zu tun, das ist mit dem PKW nicht unbedingt einfacher.

Cable Car wollte ich auch schon mehrfach fahren, die Warteschlangen an den Stationen und der übertriebene Touristenrummel haben mich abgehalten. Kenne das Cable Car nur von aussen, fand ich ausreichend ;)

Lurvig

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #11 am: 26.08.2009, 14:47 Uhr »
Cable Car wollte ich auch schon mehrfach fahren, die Warteschlangen an den Stationen und der übertriebene Touristenrummel haben mich abgehalten. Kenne das Cable Car nur von aussen, fand ich ausreichend

Auf keinen Fall, mußte unbedingt machen! In den Morgenstunden oder abends sind die Schlangen erträglich, sich seitlich dranhängen ist am schönsten...

Das WoMo kannst du tagsüber an der Marina (kostenfrei) abstellen, von dort ist es auch nur ein kurzer Fußweg (oder Rad, hab Ihr ja wohl im Mobil) nach Fishermen's Wharf. Overnight Parking ist allerdings verboten...
Reducing Truck Traffic since 2007!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #12 am: 26.08.2009, 14:51 Uhr »
Stimmt der liegt schon relativ Zentral... Aber die 100$/Tag für die Stadtbesichtigung (60 Stellplatz + Hin/Rückfahrt für 2) ist halt schon gesalzen!
Einige Straßen sind für WoMos gesperrt, andere nicht. Das Fahren ist aber nicht das Problem, kann sogar einen Riesenspaß machen.  :lol: Nur, du kriegst kaum einen Parkplatz. Bei meinem letzten Besuch sollte ich 12 $ die Stunde zahlen. Und das das WoMo 2 Parkplätze brauchte, war das Doppelte fällig. Du wirst nicht umhinkommen, einen Haufen Geld für dein WoMo in SFO auszugeben. Entweder für Parkgebühren, Autoaufbrüche oder für den RV-Park + Shuttle.

Oder fahrt mit der BART ab Oakland hin. Das macht noch einigermaßen Sinn.
Viele Grüße
Heinz

Snowfi

• Full Member
« Antwort #13 am: 26.08.2009, 15:42 Uhr »
wie darf man die Frage verstehen? Wie weit man mit dem WoMo in San Francisco fahren kann? Soweit ich weiss, gibts da keine Begrenzungen. Nur die Parkplatzsuche könnte in manchen Ecken schwierig werden. ABer das hat ja nichts mit dem WoMo zu tun, das ist mit dem PKW nicht unbedingt einfacher.

Cable Car wollte ich auch schon mehrfach fahren, die Warteschlangen an den Stationen und der übertriebene Touristenrummel haben mich abgehalten. Kenne das Cable Car nur von aussen, fand ich ausreichend ;)

Du hast die Frage schon richtig verstanden ;) Ich wusste noch nicht so genau warum es so teuer sein muss in SF... Aber wenn ich nicht parken darf fahr ich halt mehr, gleich mal an die Amerikaner anpassen  :lol:
Cable Car werd ich aber hinmüssen, sonst gibts Ärger mim Mädl!

Einige Straßen sind für WoMos gesperrt, andere nicht. Das Fahren ist aber nicht das Problem, kann sogar einen Riesenspaß machen.  :lol: Nur, du kriegst kaum einen Parkplatz. Bei meinem letzten Besuch sollte ich 12 $ die Stunde zahlen. Und das das WoMo 2 Parkplätze brauchte, war das Doppelte fällig. Du wirst nicht umhinkommen, einen Haufen Geld für dein WoMo in SFO auszugeben. Entweder für Parkgebühren, Autoaufbrüche oder für den RV-Park + Shuttle.

Oder fahrt mit der BART ab Oakland hin. Das macht noch einigermaßen Sinn.

Ist SF tagsüber schon so gefährlich mit den Aufbrüchen? Wäre am 1. Tag schon etwas blöd...

Die Variante mit Oakland hört sich gut an, da würden wir eh unser WoMo übernehmen, bräuchte ich dann noch nen Stellplatz für die Nacht...

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 26.08.2009, 15:50 Uhr »
Cable Car werd ich aber hinmüssen, sonst gibts Ärger mim Mädl!

abwarten. Meine Freundin wollt auch nicht mehr Cable Car fahren, als sie die Schlangen gesehen hat ;)
Aber vielleicht passt ihr ja eine günstige Zeit ab.

zum parken: evtl. irgendwo auf einem Supermarkt-Parkplatz, wo man eine brauchbare Busanbindung hat? Bus fahren in San Francisco ist erträglich und man kommt damit ganz gut rum.

Lurvig