usa-reise.de Forum

Autor Thema: Komplette Campingausrüstung  (Gelesen 2374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Komplette Campingausrüstung
« Antwort #15 am: 13.06.2005, 11:37 Uhr »
Hallo Petra,

ich habe jetzt nochmal alles genau durchgelesen und mir notiert, was wir noch brauchen werden.

Zitat von: Kauschthaus
Wir haben auch gleich ein Reparatur- und ein Ventilset dazu gekauft.

-Ventilset ist klar, da gibt es nur das eine.
-Reparatur-Sets gibt es zwei: Dies oder Jenes :?:

Zitat von: Kauschthaus
Ich würde Euch auch empfehlen, einen Unterboden fürs Zelt zu kaufen

Der steht schon auf unserer Liste (siehe oben: Footprint!)

Viele Grüße
Andreas

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Komplette Campingausrüstung
« Antwort #16 am: 13.06.2005, 13:56 Uhr »
Hi Andreas,

jetzt weiss ich auch was "footprints" sind  :lol:
Hatte das Zeltzubehör gar nicht so beachtet  :oops:

Wir haben so ein Universal Repair Kit, original von Thermarest. Ist im Prinzip das gleiche wie auf der Rei-Seite, nur der Kleber ist in einer Tube.
Vermutlich tut es das andere "no name" aber genauso, das weiss ich aber nicht.
Ich vermute eh, dass man das erst braucht, wenn der Kleber nach Jahren schon steinhart geworden ist ... war einfach nur 'ne Vorsichtsmassnahme von uns, zumal die Kids dazu neigen, auf den Matten rumzuspringen, wenn wir nicht hingucken  :twisted:

Danke für den Hinweis mit den Solarduschen, ein Besuch bei REI und/oder einem anderen Outdoorshop steht bei uns sowieso auf der to-do-Liste von LV ... noch vor den Hotels  :wink:  

Grüße von der gar nicht sommerlichen  :(  Schwäbischen Alb, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!