usa-reise.de Forum

Autor Thema: Camping zwischen Natural Bridges und Capitol Reef?  (Gelesen 1367 mal)

Douglas

• Senior Member
Camping zwischen Natural Bridges und Capitol Reef?
« am: 12.02.2010, 13:30 Uhr »
Hi.
Eine unserer Etappen startet morgens am Monument Valley und führt über Natural Bridges die 95 entlang nach Norden Richtung Hanksville mit dem Ziel am nächsten Tag Capitol Reef anzuschauen.
Leider kann ich in meinem Reiseführer keine Campingplätze entlang dieser Strecke entdecken.
Hat jemand Erfahrungen, ob man dazwischen - z.B. am Ufer des Colorado (White Canyon) oder ein Stück weiter nördlich zelten kann? Im Goblin Valley soll ein recht netter Platz sein, zur Not würden wir dort hinfahren.
PS: Gibt es entlang der beschriebenen Strecke außer der Natural Bridges noch sehenswerte Dinge? Auch dazu finde ich leider nichts im Reiseführer. Wenn nicht, dann fahren wir lieber gleich durch und verbringen den gesparten halben Tag lieber im Bereich Capitol Reef / Escalante.
Besten Dank. Gruß Christian
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Camping zwischen Natural Bridges und Capitol Reef?
« Antwort #1 am: 12.02.2010, 14:19 Uhr »
Leider kann ich in meinem Reiseführer keine Campingplätze entlang dieser Strecke entdecken.
Dafür ist ein Reiseführer auch denkbar ungeeignet. Da bietet ein Campingführer oder eine gescheite Reisesoftware wie der Street Atlas USA 2010 oder noch besser Topo USA 8.0 schon deutlich mehr.

Am White Canyon gibt es einen kleinen primative CG: http://www.glencanyonnha.org/glen_canyon_NRA/glencanyonNRA_camp.php (ganz unten) Ich weiß aber nicht, ob der wegen des geringen Wasserstandes geöffnet hat.

PS: Gibt es entlang der beschriebenen Strecke außer der Natural Bridges noch sehenswerte Dinge?

Da gibt es so einiges. Den Fry Canyon direkt neben der SR 95 kann ich dir empfehlen. Der Leprechaun Canyon ist ebenfalls direkt von der Straße aus erreichbar. Sieh mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18011.msg222230#msg222230 Da gibt es einige Hinweise. Und Little Egypt nicht zu vergessen.
Viele Grüße
Heinz

Simmo

• Silver Member
« Antwort #2 am: 12.02.2010, 14:26 Uhr »
Zitat
Gibt es entlang der beschriebenen Strecke außer der Natural Bridges noch sehenswerte Dinge?

Zwischen Monument Valley und Natural Bridges:

Valley of the Gods, Muley Point, Moki Dugway, Goosenecks SP, Fallen Roof Ruin, House on Fire...
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #3 am: 12.02.2010, 14:27 Uhr »
eine ganz tolle primitive camping area gibts direkt an der 95, kurz nachdem man bei Hite den Dirty Devil River überquert hat. Der Platz bietet eigentlich ausser ein paar "vault toilets" keine Infrastruktur, liegt dafür aber am Rande einer wunderbaren Landschaft aus versteinerten Dünen. Absolut empfehlenswert!

so siehts dort aus:

und hier ist es:
http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=37.915127,-110.397863&daddr=&hl=en&geocode=&mra=mi&mrsp=0&sz=13&sll=37.913732,-110.398693&sspn=0.103739,0.203934&ie=UTF8&z=13

Nach Hanksville ist es dann noch gut eine Stunde Fahrt.
Ansonsten gibts im Natural Bridges  einen Campground, den ich nur voll kenne. Dafür kann man vor dem Natural Bridges an der Burch Canyon Road wild campen. Die Plätze sind offiziell als "overflow camping" beschrieben, wenn der Natural Bridges voll ist. Da gibt es ein paar wunderbar gelegene Ecken, man kann teilweise von den "Stellplätzen" in einen Seitencanyon der Natural Brdiges Area heruntersteigen. Landschaftlich absolut toll!

so siehts unterhalb der "Stellplätze" aus:

Lage:
http://maps.google.com/?ie=UTF8&q=N37.61409,W109.92424&ll=37.601482,-109.91538&spn=0.025433,0.044203&z=15

Gibt es entlang der beschriebenen Strecke außer der Natural Bridges noch sehenswerte Dinge?

Ja, absolut! Ein "Geheimtipp" an der 95, etwa 30 Minuten südlich von Hanksville ist der Leprechaun Canyon. Zu finden in keinem Reiseführer, aber unbedingt einen Stop und die kurze Wanderung (ca. 30min one way) wert.

Lurvig

Douglas

• Senior Member
« Antwort #4 am: 12.02.2010, 14:39 Uhr »
Bin mal wieder positiv überascht, was für hilfreiche Antworten kommen - vielen Dank!
Als Reiseführer habe ich nach einiger Recherche zu Weihnachten gekauft: "USA- der ganze Westen" von Reise-Know-How. Ich finde es schon recht umfangreich, zumal man sehr individuell planen kann und sehr viele Tipps abseits der Hauptstrecken gegeben werden. Ab einer gewissen Detailstufe hört es dann natürlich auf, alles kann man nicht wissen. Allein die Reiseberichte hier sind klasse und ich werde sie auch die weiteren Nächte gespannt lesen um vor Ort Bescheid zu wissen.
Zum Thema Literatur, Karten etc. - was brauchen wir noch? Habe besagten Reiseführer, ein Navi und wollte vor Ort noch die Karte "Indian COuntry map" an einer Tankstelle kaufen. Gibts noch Pflichtlektüre?
Gruß Christian

Douglas

• Senior Member
« Antwort #5 am: 12.02.2010, 14:42 Uhr »

Ja, absolut! Ein "Geheimtipp" an der 95, etwa 30 Minuten südlich von Hanksville ist der Leprechaun Canyon. Zu finden in keinem Reiseführer, aber unbedingt einen Stop und die kurze Wanderung (ca. 30min one way) wert.

Sieht klasse aus!
Aber da brauche ich noch mehr Details, wie Dieter Hallervorden so schön sagt.
Gibts da Weg-Markierungen, Schilder etc.? Würde dort gern vorbei schauen.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 12.02.2010, 14:47 Uhr »
zum Leprechaun Canyon findet man alles was man wissen muss bei den Synnatschkes: http://www.synnatschke.de/hville/hville.html

"Parkplatz" zum Leprechaun Canyon liegt etwa hier: http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=UT-95+S&daddr=38.017534,-110.537138&hl=en&geocode=FawcRAId9E5p-Q%3B&mra=dme&mrcr=0&mrsp=1&sz=15&sll=38.020982,-110.525079&sspn=0.028061,0.046134&ie=UTF8&t=p&z=15. Im Google Maps Street View sieht man ziemlich genau an dieser Stelle einen weissen Pickup mit Bootsanhänger ;). Auf dieser Höhe gibts rechts (wenn man nach Norden fährt) eine kurze Stichstrasse (unbefestigt). Dort Auto abstellen und dem Wash nach Nord-Nordost folgen.
Der Eingang zum Canyon liegt etwa bei N 38°1'40,78" W 110°31'51,15".

Zur Lektüre: tolle Fotolocations findet man in den "Photographing the Southwest" Büchern. (Imho) gute Karte sind "Topographic Recreational Map of...", die es für die meisten Staaten gibt. Findet man fast immer an Tankstellen, kosten um die 4,-$.
ISBN-13 Arizona: 9781881262145
ISBN-13 Utah: 9781881262091
Ausreichend detailiert und mit vielen Pisten abseits des Asphalts. Incl. vielen Stateparks und Campgrounds.

Lurvig

Douglas

• Senior Member
« Antwort #7 am: 12.02.2010, 14:55 Uhr »
... und schon wird aus einer ursprünglich als eher "Tour von A nach B" -Strecke eine schöne Etappe mit vielen Haltepunkten  :D

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 12.02.2010, 15:04 Uhr »
auf der 95 zwischen Natural Bridges und Hanksville gibt es unglaublich viele schöne Ecken. Wenn man mit offenen Augen fährt, findet man sehr viele Dinge, die einen Stop lohnen. Das ist definitiv mehr als nur eine "Tour von A nach B" ;-) Lieber etwas mehr Zeit einplanen!

Lurvig

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #9 am: 12.02.2010, 15:09 Uhr »
auf der 95 zwischenNatural Bridges und Hanksville gibt es unglaublich viele schöne Ecken. Wenn man mit offenen Augen fährt, findet man sehr viele Dinge, die einen Stop lohnen. Das ist definitiv mehr als nur eine "Tour von A nach B" ;-)
Volle Zustimmung. Das ist die Geheimtipp-Route.  :)
Viele Grüße
Heinz

Douglas

• Senior Member
« Antwort #10 am: 12.02.2010, 16:40 Uhr »
Freut mich zu hören!

Unser Plan ist es morgens in Mexican Hat aufzubrechen und - so wie es aussieht - wohl im Goblin Valley zu zelten.

Reicht ein Tag für die doch sehr schöne Strecke?

Dabei muss man beachten, dass wir nicht  um 5.30 aufstehen, so wie in dem Reisebericht beschrieben...  :wink:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 12.02.2010, 17:52 Uhr »
von Mexican Hat bis ins Goblin Valley sind es etwa 150 Meilen, das geht an einem Tag gut. Auch mit Stops bei Hite und am Leprechaun Canyon.
Am nächsten Morgen bietet sich dann auch gleich noch ein Besuch im Little Wild Horse Canyon unweit des Goblin Valley an... wenn ihr schonmal da seid ;)
Auf dem kurzen Weg vom Goblin Valley zum LWHC gibts auch diverse (kostenlose und legale) "overflow camps", wenn der Goblin Valley CG voll sein sollte.

Lurvig

volusiawolle

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 26.02.2010, 18:41 Uhr »
Super der PLatz den werden wir im Juni bestimmnt auch anlaufen,und im unseren Suv wird es dann wohl auch so aus sehen,super Tip

gruß wolle