usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campingausrüstung in Los Angeles  (Gelesen 3615 mal)

Load

• Lounge-Member
Campingausrüstung in Los Angeles
« am: 06.05.2011, 10:47 Uhr »
Hallo Miteinander
Hat uns jemand einen Tipp, wo wir in Los Angeles unsere Campingausrüstung kaufen sollen. Wir fahren von LAX in Richtung Santa Barbara. Gibt es auf dem Weg einen empfehlenswerten Walmart oder andere Einkaufsmöglichkeiten? (Darf neben Campingutensilien auch gerne noch Verpflegung etc. haben).
Danke schonmal

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Campingausrüstung in Los Angeles
« Antwort #1 am: 06.05.2011, 10:48 Uhr »
WalMarts findet man damit:
http://www.walmart.com/cservice/ca_storefinder.gsp

ansonsten gibts in Santa Monica einen REI-Store:
http://www.rei.com/stores/107

Lurvig

Load

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 06.05.2011, 11:14 Uhr »

Gibt's in allen Walmarts auch Campingzubehör?

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 06.05.2011, 11:17 Uhr »

zumindest in den SuperCenters kann man davon ausgehen. Allerdings gibts gerade in L.A. auch sehr komische WalMarts, die fast nur Lebensmittel haben. Aber die sind dann auch kein SuperCenter.
Ich habe auch den Eindruck, dass bestimmtes - besonders günstiges - Campingequipment langsam aus den Stores verschwindet. Meinen jahrelang immer wieder gekauften OzarkTrail Schlafsack (unter 10 Dollar) gibts z.B. nicht mehr im Store. Ich habe meinen für diesen April per Site-To-Store nach Denver bestellt. Hat bestens funktioniert. Wenn ihr schon wisst, was ihr braucht, wäre das ja evtl. eine Möglichkeit, das gewünschte Equipment in den WalMart eurer Wahl zu ordern.

Lurvig

SusanW

• Gold Member
« Antwort #4 am: 06.05.2011, 11:39 Uhr »
Hallo,

empfehle euch ebenfalls den Site-To-Store Service bei Walmart zu nutzen. Gerade bei dem Campingzubehör habt ihr dann wirklich alles so da, wie ihr es haben wollt. Die Abwicklung lief bei uns problemlos.
Liebe Grüße 
Susan

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 06.05.2011, 16:37 Uhr »
Kleingewichtiges, Kleinvolumiges und Kleinpreisiges gibt es auch hier im EasyAmerica-Partnershop von usa-reise.de.
Viele Grüße
Heinz

Load

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 07.05.2011, 08:32 Uhr »
Danke euch. Site To Store wäre ne Option. Ist mir ebenfalls aufgefallen, dass auf der Walmart-Seite die billigeren Angebote in den Stores nicht erhältlich sind. Schade.

leia

• Platin Member
« Antwort #7 am: 07.05.2011, 09:21 Uhr »
Wenn es günstiges Camping Equipment sein soll, würde ich auch das, was ALDI diese oder nächste Woche im Angebot hat in Erwägung ziehen. Vorteil: man kann sich die Sachen in Ruhe anschauen, wenn es nichts ist, weitersuchen und hat nicht den Stress damit im Urlaub, fall es nicht das Richtige ist. Auserdem finde ich, dass die ganz billigen Zelte bei Walmart immer einen sehr sommerlichen Eindruck machen.
Viele Grüße Leia

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 08.05.2011, 15:26 Uhr »

Ja, aber je nach groesse des Stores ist die Auswahl auch groesser oder kleiner.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Load

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 09.05.2011, 09:57 Uhr »
Aus dem Storefinder ist mir nur nicht wirklich ersichtlich, ob es nun eine Camping-Abteilung gibt oder nicht. Aber wir klappern dann mal ein paar ab.
Alternativen zu Walmart?

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 09.05.2011, 11:22 Uhr »
Alternativen zu Walmart?

wegen Campingausüstung?
REI, BassPro und (eingeschränkt) Sports Authority . Die gibts aber im Vergleich zu WalMart ehr selten.
Bei den anderen grossen Warenhäusern (Safeway, Albertsons, etc) findet man kaum Campingartikel, die taugen da nicht als Alternative.

Was genau wird denn benötigt?

Lurvig

Load

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 09.05.2011, 12:35 Uhr »

Lurvig

Das ist zum jetztigen Zeitpunkt schwer zu sagen, da wir vor Ankunft in LA bereits 1 Monat (mit Zug) in den Staaten unterwegs sind und evtl. bereits das eine oder andere dabei haben. Zudem kommt es auch auf den Wagen an, den wir ergattern (Midsize-SUV), wieviel wir im Auto schlafen und ob wir nicht doch ein zusätzliches Zelt brauchen...

Ungefähr:
Kleines Zelt, Campingstühle, Gaskocher, div. Besteck/Pfanne, kleine aufblasbare Matten, Schlafsäcke, Kühlbox, etc.

Aber eben, ist noch ne weile hin und noch unklar, was wir dann noch alles brauchen. Wollte aber die Lage mal abchecken. Am schönsten wäre es halt doch, das Auto am Airport abzuholen und dann als 1. Station ein grösserer Walmart (auch für Lebensmittel)...

gruss
manu

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 09.05.2011, 13:32 Uhr »
Kleines Zelt, Campingstühle, Gaskocher, div. Besteck/Pfanne, kleine aufblasbare Matten, Schlafsäcke, Kühlbox, etc.

das dürfte sich alles in einem WalMart SuperCenter auftreiben lassen. Besteck und Pfanne vielleicht nicht unbedingt in der Campingabteilung, aber woanders im Markt auf alle Fälle. Die billigsten Schlafsäcke, die für 3-4 Wochen SUV-Camping gute Dienste tun gibts nicht mehr im Store, wie schon erwähnt habe ich den per Site-To-Store geordert. Braucht halt ca. 14 Tage Vorlaufzeit.

Lurvig

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 09.05.2011, 14:29 Uhr »
Alternativen zu Walmart?

wegen Campingausüstung?
REI, BassPro und (eingeschränkt) Sports Authority . Die gibts aber im Vergleich zu WalMart ehr selten.
Bei den anderen grossen Warenhäusern (Safeway, Albertsons, etc) findet man kaum Campingartikel, die taugen da nicht als Alternative.

Lurvig
Und dann gibt es noch Target, K-Mart und Sears, aber auch viele Baumaerkte haben Campingsachen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #14 am: 10.05.2011, 22:10 Uhr »
Hallo,

Zitat
Ungefähr:

bis auf kleine, aufblasbare Matten gibt es alles bei Walmart in der Campingabteilung. Die selbst aufblasenden Matten von Walmart sind m.E. für sehr komfortliebende Camper gedacht: schwer und ausladend gross, von der Art wie ein Luftbett. Die selbstaufblasenden Matten sind ebenfalls nicht klein, sondern auch eher Oversized. Therm-a-rest Matten bsp. hat Walmart nicht (und auch Kmart, Sears und Target nicht, jedenfalls nicht in den Läden wo ich schon drin war).

Insgesamt finde ich das Campingangebot bei Walmart jedoch ziemlich gut mit viel Auswahl. Besteck in der Form von Bundeswehrbesteck aus Edelstahl und Campingkochgeschirr aus Edelstahl gibt es ebenfalls in der Campingabteilung der Walmart Supercenter. Pfanne könnte schwierig werden, ausser die gusseisernen oder aus Emaille. Günstige antihaftbeschichtete Pfannen aber in der Haushaltswarenabteilung (den Griff abschrauben und schon wird daraus eine ganz hervorragende Campingpfanne).
Beim Gaskocher würde ich darauf achten, dass ihr, wenn ihr den Kocher in Deutschland und Europa verwenden wollt, ein Modell wählt für Schraubventilkartuschen aus Butan/Propan oder Butan/Isopropan.
Die in den USA weit verbreiteten Campingkocher für Propankartuschen (Propane Fuel) brauchen nämlich Kartuschen die in Europa fast nicht erhältlich sind (inzwischen gibt es im Internet einige Stores die die Kartuschen anbieten).
Ich würde daher zu einem Backpacking Stove raten für butane Fuel Kartuschen.  Da hat Walmart z.B. den Coleman Peak 1

Wenn man allerdings leichte Ausrüstung sucht (Zelt und Schlafsack) mit annehmbarem Packmass und Gewicht fürs Fluggepäck, dann sind Zelte und Schlafsäcke von Walmart nicht zu empfehlen, da zu sperrig und schwer für den Transport im Koffer. Dafür würde ich lieber bei REI oder anderen Ausrüstungsstores für Mountain Sports und Trekking schauen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de