usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone Madison-Camppground  (Gelesen 994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piscator

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Fliegenfischerkurse
Yellowstone Madison-Camppground
« am: 18.01.2009, 12:22 Uhr »
Hallo Community,

ich habe mich im Internet über den Madison CG im Yellowstone NP informiert.
Leider fand ich nichts, um die Availability abzufragen oder zu buchen.
Weiß jemand, ob der Platz nicht im voraus zu buchen ist, oder
kann mir jemand eine Seite sagen, auf der ich eine Buchung durchführen kann?

Alternativ habe ich einen KOA-Platz West-Yellostone gefunden. Der hat zwar zu dem Zeitpunkt an dem wir dort sein wollen, noch Plätze frei, ist aber recht teuer.
Weiß jemand, wie weit er vom Yellowstone Park entfernt ist?
Er liegt wohl eher in Montana als in Wyoming.

Und was ist der Unterschied zu Pull-thru und Back-In?
Bedeutet das einfach nur dass man in einem Back-In rückwärts einfahren muß,
währen man in einem Pull-Thru Ein- und Ausfahren kann, ohne zurückzusetzen?

Gruß
Harald



groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Yellowstone Madison-Camppground
« Antwort #1 am: 18.01.2009, 12:31 Uhr »
Und was ist der Unterschied zu Pull-thru und Back-In?
Bedeutet das einfach nur dass man in einem Back-In rückwärts einfahren muß,
währen man in einem Pull-Thru Ein- und Ausfahren kann, ohne zurückzusetzen?

Gruß
Harald

Harald
so ist es.
Reservierungen sind nur telefonisch möglich:
http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/camping-in-yellowstone.htm


MfG Volker

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Yellowstone Madison-Camppground
« Antwort #2 am: 18.01.2009, 13:14 Uhr »
Hallo Harald,

falls Du nach dem 17. August im Park sein wirst, schau auch bitte mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1405.msg493693#msg493693

Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yellowstone Madison-Camppground
« Antwort #3 am: 18.01.2009, 13:47 Uhr »
Hallo,

der KOA WEst Yellowstone liegt mitten im Ort Yellowstone.

Wir haben dort im Jahr 2000 mal gezeltet und die tägliche Anfahrt in den Park einschl. der morgendlichen Schlange an der Entrance Station hat uns letztlich ziemlich angenervt.

Für einen Campingurlaub mit Ziel Yellowstone würde ich immer empfehlen, im Park zu übernachten und je nach Aufenthaltsdauer den Campingplatz zu wechseln um viele Doppelfahrten zu vermeiden.

Der Madison CG genau wie Norris oder Canyon ist aber zentral auf der Innenseite der "Parkacht" gelegen, sodass man diese auch als Festquartier nutzen könnte ohne zu wechseln.

Buchungen sind nur telefonisch möglich.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yellowstone Madison-Camppground
« Antwort #4 am: 18.01.2009, 14:56 Uhr »
Hallo,

im Yellowstone Thread in der "Highlight" Rubrik hat gerade jemand gepostet, dass es zwischen Madison und Norris im Sommer eine Strassenvollsperrung geben wird:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1405.msg493693#msg493693

Das würde ich bei der Wahl des Campgrounds berücksichtigen, dann wird es noch wichtiger den Standort im Park optimal an die geplanten Aktivitäten anzupassen da die Wege noch viel weiter werden.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Piscator

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Fliegenfischerkurse
Re: Yellowstone Madison-Camppground
« Antwort #5 am: 18.01.2009, 17:20 Uhr »
Dass man im Madison nur telefonisch vorbuchen kann, habe ich nicht gewußt.
Dann ist klar, dass ich online nichts gefunden habe.
Da werde ich anrufen.

Auch dass der KOA nicht wirklich am/im Park liegt habe ich schon befürchtet.

Am 17. August sind wir da schon durch.
Trotzdem super Infos hier.

Danke Euch für die Antworten.

Gruß
Harald

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Yellowstone Madison-Camppground
« Antwort #6 am: 25.01.2009, 23:41 Uhr »
Und was ist der Unterschied zu Pull-thru und Back-In?
Bedeutet das einfach nur dass man in einem Back-In rückwärts einfahren muß,
währen man in einem Pull-Thru Ein- und Ausfahren kann, ohne zurückzusetzen?

so ist es.
Natürlich kann man bei einem back-in auch vorwärts einfahren... dann muss man halt rückwärts wieder raus ;). Die pull-thrus sind zum durchfahren, also besser geeignet für lange Camping-Gespanne, mit denen es sich schlecht rückwärts fährt.

Lurvig