usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campingplatzsuche - Zufall oder  (Gelesen 1924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Campingplatzsuche - Zufall oder
« Antwort #15 am: 16.08.2004, 14:34 Uhr »
Hallo Birgit B.,
wir waren letzten Monat auch mit dem Zelt unterwegs und hatten keinen einzigen Campground vorreserviert. Wir haben uns von AAA das Campbook und das Tourbook besorgt (Achtung: es gibt zB für Californien einen Southern und einen Northern-Teil) . Im Reiseführer von Iwanowski waren auch noch einige drinnen und die meisten sieht man sowieso beim vorbeifahren. Von den KOAs haben wir uns dann auch noch ein Verzeichnis besorgt, so waren wir gut ausgerüstet.
Lediglich in Malibu hatten wir einmal den letzen Zeltplatz erwischt, ansonsten war immer genügend frei.

Empfehlen könnte ich Dir auch alle CGs in denen wir waren, falls Du noch Tips brauchst.

lg und viel Spaß
Andreas & Angelika

BirgitB.

  • Gast
Re: Campingplatzsuche - Zufall oder
« Antwort #16 am: 17.08.2004, 17:15 Uhr »
Hallo Andreas & Angelika!

Würde mich sehr über Eure Empfehlen freuen!

In welchem Monat wart Ihr unterwegs?

lg und danke
birgit

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Campingplatzsuche - Zufall oder
« Antwort #17 am: 17.08.2004, 17:58 Uhr »
Hallo Birgit,

Zitat von: BirgitB.

In welchem Monat wart Ihr unterwegs?

Wir waren vom 24. Juni bis 24. Juli unterwegs!

Zitat von: BirgitB.

Würde mich sehr über Eure Empfehlen freuen!

Von den 29 Nächten haben wir 9 Nächte am Campingplatz verbracht:

1. Mather Campground am Grand Canyon South Rim [Link]
 Sehr schöner geräumiger Campground mit sehr sauberen Toiletten.

2. Wahweap Campground direkt am Lake Powel [Link]
Tolle Atmosphäre direkt am Lake Powell in der National Recreation Area. (Achtung: Es gibt einen "Lake Powell Campground" in Page, der ist aber anders als der Name verspricht recht weit entfernt vom Lake Powell).

3. Canyonlands Campground und RV Park in Moab [Link]
Hier waren die Tent-Sites etwas kleiner und man war enger aufeinander, dafür waren hier die anderen Camper ausgesprochen nett und wir haben einige Bekanntschaften geschlossen. Ausserdem war ein toller, sauberer Pool, Duschen und eine Laundry vorhanden. Moab ist idealer Ausgangspunkt für den Arches NP, die drei Canyonlands NP's, Dead Horse Point, ...

4. Fruita Campground im Capitol Reef NP [Link]
Dieser Campground war das absolute Highlight der Campingplätze. Es gibt zwar nur WC's und keine Duschen, jedoch lebst Du dort quasi im Paradis. Es gibt einige Orchads (Fruchtplantagen), wo man selbst Früchte plücken und naschen kann. Es ist alles wunderschön. Zwischen den Zelten tummeln sich Maultierhirsche und andere Lebewesen.

5. Rubys Inn Campground und RV Park in Bryce [Link]
Hier geht es sehr touristisch zu. Es gibt einen Indoor- und einen Outdoor-Swimmingpool. In der Nacht war es uns hier fast zu kalt, da der Brace Canyon doch recht hoch oben liegt.

6. Echo Bay Lower Campground [Link]
Auf dem Weg vom Saint George nach Las Vegas haben wir hinter dem Valley of Fire direkt am Lake Mead (aufgestaut vom Hoover Damm) den Echo Bay CG entdeckt. Es gibt nur ein WC, jedoch sind die Tent-Sites recht großzügig und der Sonnenuntergang war auch sehr schön. Wenn man ans Ufer runter läuft gibt es jede Menge Hausboote und Fische zu seshen. Ausserdem ist auf dem Steg unten ein kleiner Supermarkt vorhanden. Für uns war es der ideale Ausgangspunkt um am nächsten Morgen über den Hoover Damm nach Las Vegas zu fahren.

7. Malibu Beach RV Park [Link]
Malibu war natürlich ein Muss auf dem Highway #1. Dort haben wir auch diesen RV Park entdeckt. Wir hatten Glück und bekamen die letzte Tent-Site für eine Nacht. Man hat von oben eine tolle Aussicht auf den Strand und das Meer. Nachts hört man das Meer rauschen.

8. + 9. RV Park Oceanside [Link]
Hier gabs auch wieder einen recht großen Swimmingpool und einen Whirlpool. Man ist nur ein paar Minuten vom Strand entfernt. Es gibt allerdings nur vier Tent-Sites, wobei neben uns nur noch jemand gezeltet hat. Die Tent-Sites liegen allerdings direkt am Bahngeleise, sodass wir in der ersten Nacht ziemlich erschrocken sind und glaubten, dass der Zug durchs Zelt gefahren ist. Trotzdem hat es uns dort sehr gut gefallen.


Die Preise lagen jeweils zwischen $10 und $35. Insgesammt haben wir €150 für die Campingplätze ausgegeben.

Ich hoffe das wir Dir etwas weiterhelfen konnten. Falls Du noch Fragen hast, einfach posten.

lg
Andreas & Angelika

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Campingplatzsuche - Zufall oder
« Antwort #18 am: 17.08.2004, 21:14 Uhr »
Hallo Birgit,

eine Anmerkung sei mir erlaubt, auch wenn ich mit einem RV unterwegs bin und GC etwas anders beurteile als Ihr Zeltler.

Für den Bryce Canyon besuch kann ich den Kodachrome Basin SP als CG sehr empfehlen. Warum dass? Er liegt um einige Meter tiefer als die CG’s im NP darüber hinaus in einem Kessel es ist somit Windgeschützt und von den Temperaturen angenehmer. Duschen sind auch vorhanden. Die Fahrt zum Bryce Canyon dauert ca. 20 Minuten. Alles weitere auf der Page vom SP.

http://parks.state.ut.us/park_pages/scenicparkpage.php?id=kbsp

BirgitB.

  • Gast
Re: Campingplatzsuche - Zufall oder
« Antwort #19 am: 23.08.2004, 12:40 Uhr »
Hallo haching112
 
wir würden auch gerne am Kodachrome Basin SP campen. Aber da gibt es nur 27 Campingplätze. Habt Ihr da vorher reserviert? Wenn wir dort campen, kommen wir erst am Abend dorthin.

lg, Birgit

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Campingplatzsuche - Zufall oder
« Antwort #20 am: 23.08.2004, 13:14 Uhr »
Hallo Birgit,

zuletzt besucht haben wir den Park am 29.09.2002, eine Reservierung haben wir nicht vorgenommen. Zugegeben der Platz war schon ziemlich voll als wir am Abend angekommen sind aber wir haben einen Stellplatz für unseren 29 Feet RV gefunden.

Reservierungen mag ich nicht besonders da dass einem die Flexibilität nimmt. Jetzt zu Deiner Frage ob eine Reservierung von Vorteil ist? Wenn Ihr nach dem Memorial Day Wochenende zum Kodachrome kommt glaube ich, dass sie nicht notwendig ist. Denn dann ist die Hauptreisezeit der Amerikaner vorbei.

Solltet Ihr ein paar Tage vorher einschätzen können wann Ihr dort seid könnt Ihr ja Online oder per Telefon Reservieren. Dann habt Ihr sicher eine Site. Denkt dann aber daran, dass eine Reservierung nur bis zu 2 Tage vor dem Ankunftstag möglich ist.