Hallo dr_med
Nein, der Texas Spring-CG ist gar nicht schön. Nimm auf jeden Fall den Furnace Creek wenn Du schon reservierst.
Da Du einen Mietwagen hast, würde ich den Ersteinkauf direkt vor der Uebernahme des WoMo`s machen (nicht gerade Tiefkühlware), dann zum Vermieter und während jemand die schriflichen Sachen erledigt kann die Frau den Kühlschrank füllen. Um den Mietwagen zurückzugeben würde ich nicht zum Flughafen fahren. Ist mit dem WoMo nicht so ideal. Fahre doch einfach zum Las Vegas Outlet-Centre am südlichen Ende des Las Vegas Boulevard. Direkt bei der Blue Diamond bzw. Oasis CG. Dort kannst Du das WoMo parkieren und die 300m zum Car Rental Center fahren. Nach der Abgabe des Mietwagens kannst Du in 5 Minuten zurücklaufen und auf der Blue Diamond in Richtung Death Valley starten.
Ich weiss ja nicht, wie lange Du im Death Valley bleibst. Wenn es allerdings nur eine Nacht ist, kannst Du auf keinen Fall mehr machen als ich geschrieben habe. Ganz generell sollt man sich auf einer solchen Reise Zeit lassen. Es gibt zwei extreme Möglichkeiten diese grossartigen Naturparks zu besuchen.
1. leider häufig praktiziert. Man nimmt den NP-Flyer (oder denComputer-Ausdruck des Forums
) besucht den ersten Aussichtspunkt "knips", zum zweiten "knips" und noch schnell zum dritten, damit ist der Park abgehakt. Been there, done it und dann schnell weiter - es gibt noch viel zu sehen.
ein Star unter den Umweltaktivisten schlägt die zweite Möglichkeit vor.
2. Vom Auto aus siehst Du gar nichts. Du musst raus und laufen, besser kriechen auf Händen und Knien, über den Sandstein, durch Büsche und Kakteen. Wenn Blutstropfen in Deine Spur fallen, dann siehst Du etwas - vielleicht.
Falls Dir beide Möglichkeiten nicht so zusagen
schlage ich Dir den Kompromiss vor. Nimm Dir Zeit, geniesse in aller Ruhe einen Sonnenuntergang vielleicht mit einer Flasche Wein von einem Overlook aus, vielleicht (ohne Wein) auch einen Sonnenaufgang. Mach eine Wanderung. Lass die Weite auf Dich einwirken, laufe über den Slickrock, rieche den Wacholder, spüre den Wind, staune in den Sternenhimmel, lausche der Stille und Einsamkeit. Die Erinnerung an das Erlebnis dieser einzigartigen Landschaft wirst Du noch lange in Deinem Herzen bewahren.