usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: Mondstein am 25.02.2011, 18:40 Uhr
-
Hallo,
wir wollen vom Spearfish Canyon weiter in Richtung Yellowstone... ist natürlich 'ne gaaanz schön lange Strecke. Hat vielleicht jemand eine Campground-Empfehlung? Wollten allerspätestens in Greybull übernachten, aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Tipp. :lol:
Herzlichen Dank.
LG, Mondstein
-
An der US 14 in den Bighorn Mts. gibt es schöne National Forest CGs.
-
An der US 14 in den Bighorn Mts. gibt es schöne National Forest CGs.
Das wollte ich auch gerade vorschlagen:
http://www.forestcamping.com/dow/rockymtn/bigh.htm
-
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Da ich jetzt allerdings gerade zufällig auf den Bericht über die bear attack in der Nähe des Yellowstone gestoßen bin, ist mir schon ein wenig mulmig zumute :roll:
Bin aber auch auf eure Highlightdatenbank gestoßen ... die ist ja wirklich super-klasse! :respekt:
Einen schönen Rest-Sonntag
LG Mondstein
-
Da ich jetzt allerdings gerade zufällig auf den Bericht über die bear attack in der Nähe des Yellowstone gestoßen bin, ist mir schon ein wenig mulmig zumute :roll:
Auf amerikanischen Straßen passieren sehr viele tödliche Unfälle. Würdest du deswegen lieber zu Fuß gehen? :wink:
-
Hallo,
Da ich jetzt allerdings gerade zufällig auf den Bericht über die bear attack in der Nähe des Yellowstone gestoßen bin, ist mir schon ein wenig mulmig zumute Rolling Eyes
diesen Campground hat man inzwischen (dauerhaft! soviel ich weiss) für Zelte gesperrt und erlaubt dort nur noch Campingequipment mit festen Wänden, keine Zelte und Tenttrailer mehr.
Wir hatten mal eine Unterhaltung hier im Forum über die Campgrounds im Lamar Valley. Auf dem Pebble Creek gibt es wohl einen Bären der ausschliesslich Kuppelzelte platt macht (weil er das Geräusch der sich verbiegenden Stangen so liebt) und der deswegen den Spitznamen "Domy" hat.
Wir haben dort auch schon gezeltet - in einem Kuppelzelt - und ich würde auch wieder dort zelten.
Wenn es einen erwischen soll, dann erwischt es einen.
Wenn es keine Bären sind, dann sind es evtl. Kühe bzw. Bisons die das Zelt niederreisen weil sie über die Leinen stolpern. Das mit den Kühen ist uns in den Pyrenäen passiert, zum Glück ist dem Zelt aber nichts passiert da der Hering nachgegeben hat und aus der Erde geflutscht ist. Erschreckt haben wir uns trotzdem und haben seitdem keine Ruhe mehr im Zelt zu liegen wenn wir Kuhglocken ganz dicht hören. :wink:
-
Na klar, da habt ihr natürlich recht. Wir sind ja auch nicht das
1. Mal mit Zelt unterwegs. Die Geschichte von "Domy" hatte ich
auch schon gelesen :lol:
Ich werde nach unserer Rückkehr über unsere Erlebnisse berichten :wink:
LG, Mondstein