usa-reise.de Forum

Autor Thema: CG Reservierung für Reise in CA 15.8. - Anf Sept nötig?  (Gelesen 1019 mal)

bert

• Newbie
  • *
Hallo!

Trotz Suche bis ich nicht wirklich auf eine Antwort gestossen. Wie sieht's ab Mitte August mit den Plätzen auf den CG aus? (wir werden folgendes anfahren: Yellowstone, Salt Lake, Monument Valley, Bryce, Arches, Las Vegas, LA, San Diego). Ist überall/nirgends eine Reservierung nötig?

Michael

Willi

• Gast
Re: CG Reservierung für Reise in CA 15.8. - Anf Sept nötig?
« Antwort #1 am: 03.02.2008, 21:42 Uhr »
Hallo Michael,

sofern Du im Arches auf dem Devils Garden Campground (einer der schönsten Campgrounds des Westens) übernachten möchtest, halte ich eine Reservierung über http://www.recreation.gov unbedingt für notwendig.

Auch im Yellowstone waren wir Anfang September mal froh, unsere Plätze reserviert zu haben, da die Campgrounds ziemlich voll waren.

Ansonsten würde ich auf der von Dir beschriebenen Route für Reservierungen keine Notwendigkeit sehen.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 03.02.2008, 23:40 Uhr »
Hallo Bert,

unsere Erfahrung aus bisher 2 Zelturlauben im ähnlichen Zeitraum und fast ähnlichen Gebieten:

Vorbuchen an der Küste, vor allem an der südlichen, ist ein Muss. Die State Beach CGs z.B. sind restlos ausgebucht bis in den Herbst.   
Ansonsten scheint es ab Mitte August spürbar leerer zu werden. Wobei das an Wochenenden und Anfang September über das Labor Day Wochenende natürlich auch mal knapper sein kann, je nachdem wo man ist, und man dann vielleicht ausweichen muss.

Yellowstone und SLC kann ich nicht beurteilen, habe aber oft gelesen, dass Yellowstone knapp werden kann.

Devils Garden im Arches kann ich bestätigen, ich glaube fast der wird nie leer.  :lol:

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

bert

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 04.02.2008, 20:05 Uhr »
Hallo Bert,

unsere Erfahrung aus bisher 2 Zelturlauben im ähnlichen Zeitraum und fast ähnlichen Gebieten:

Vorbuchen an der Küste, vor allem an der südlichen, ist ein Muss. Die State Beach CGs z.B. sind restlos ausgebucht bis in den Herbst.

Ach ja: Wir möchten am Schluß 2-3 Tage noch irgendwo zw LA und San Diego baden. Welcher CG ist da empfehlenswert? (Sollte möglichst auch Frühstück, Duschen, etc bieten, um sich nach den 3 Wo unterwegs erholen zu können.)

Zitat
Labor Day Wochenende

Was und wann ist das?

Zitat
und man dann vielleicht ausweichen muss.

Nachdem es unser erster WoMo Urlaub ist, habe ich genau davon Angst, denn wenn ich um 18-19 Uhr zu einem CG komme, der voll ist, will doch niemand auf Verdacht einfach weiter fahren oder sind die so freundlich und sagen einem, wo noch was frei ist (so kenne ich das nur von den Unterkünften hier in Ö, wenn man mit dem Rad unterwegs ist).

Zitat

Devils Garden im Arches kann ich bestätigen, ich glaube fast der wird nie leer.  :lol:

Ok, wird schon gebucht. ;-)

Danke für die Tips!

Michael

bert

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 04.02.2008, 20:07 Uhr »
Ansonsten würde ich auf der von Dir beschriebenen Route für Reservierungen keine Notwendigkeit sehen.

Las Vegas?

Michael

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 04.02.2008, 20:28 Uhr »
Hallo Michael,

ich kann keinen CG zw. LA und San Diego empfehlen, da wir nirgends unterkamen. Wir waren dann in San D. in einem Hotel.  :roll:

Eine Liste von State Beaches und State Parks findest Du hier.
Frühstück wird es allerdings nirgends geben, da müsst ihr dann fahren.

Allerdings fanden wir die Küste da unten nicht so prickelnd, sie ist halt verbaut.

Labor Day, also Tag der Arbeit, ist immer der erste Montag im September, also dieses Jahr gleich der 1. September. Dieses lange Wochenende wird üblicherweise für Kurzurlaube genutzt und es ist dementsprechend an vielen Zielen voll (und teuer).

Mal von den bisher genannten Ausnahmen abgesehen, würde ich mir aber keine Sorgen machen wegen Campgrounds. Es gibt wirklich viele und ausweichen ist normalerweise kein großes Problem.
Zu Las Vegas kann ich nichts sagen, da wir zelten und es dort ja nur RV Plätze gibt.

Startet ihr Eure Tour im Yellowstone? Wir werden ca. Mitte August dort sein, vielleicht sieht man sich ja.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Eagle

• Gast
« Antwort #6 am: 05.02.2008, 13:53 Uhr »
Hallo

Ich schon 2 x in Oceanside auf. dem gleichnamigen RV Park genächtigt, sind alle Plätze betoniert, dafür ist das Meer in der Nähe.
Es hat noch zwei andere.
Einer davon ist der, super aber teuer!

http://www.paradisebythesearvresort.com/html/beach.html

Gruss
Eagle