usa-reise.de Forum

Autor Thema: WoMo bei Seattle übernehmen  (Gelesen 630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
WoMo bei Seattle übernehmen
« am: 20.05.2005, 08:39 Uhr »
Für die Planung für 2006 (Mai/Juni) habe ich mir diesmal Seattle als Ausgangspunkt ausgesucht. In Seattle selbst gibt es WoMos von Cruise America und bei Bellingham (ca. 15 Meilen vor der Kanadischen Grenze) einen Übergabepunkt von ElMonte.

Ich habe mir nun überlegt, in Seattle einen PKW zu mieten und in Bellingham am Flughafen wieder abzugeben. Mit dem PKW zu ElMonte, dort das WoMo übernehmen, Mietwagen abgeben und los.

Die Frage nun: kann man bei einem WoMo-Anbieter einfach früh am morgen auftauchen, ohne den Transfer zu nutzen, den earlybird-Zuschlag zu zahlen und trotzdem das Fahrzeug früh übernehmen?

Kennt jemand Elmonte oder Cruise America bei Seattle?

Die ganze Sache ließe sich auch von Vancouver aus machen, vielleicht sogar dort ein WoMo übernehmen. Kann das jemand vergleichen?

Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: WoMo bei Seattle übernehmen
« Antwort #1 am: 20.05.2005, 20:40 Uhr »
Hallo Stephan,

vergleichen kann ich die beiden Varianten nicht, da ich nur die eine kenne. Und zwar die WoMo-Miete von Vancouver aus. Haben wir 1998 gemacht und sind dann von Vancouver zu unserer Rundreise durch Oregon + Washington gestartet. Vorteil von Vancouver: Es gibt eine ganze Reihe von Nonstop-Flügen von Deutschland aus und es gibt eine ganze Reihe von Wohnmobil-Vermietern, sicher mehr als in Seattle.

Ich denke die Du kannst nur sicher sein, dass Du Dein WoMo am frühen morgen bekommst, wenn Du das entsprechende Early Bird buchst. Buchst du das nicht dann ist es Verhandlungssache vor Ort bzw. davon abhängig, wie ausgelastet die Vermietstation an diesem Tag ist oder wie gut die Laune der Mitarbeiter an dem Tag ist oder .....
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: WoMo bei Seattle übernehmen
« Antwort #2 am: 23.05.2005, 17:40 Uhr »
Hi,
aus genau den Gründen von Reinhold haben wir 2002 unsere Oregon Washington Tour in Vancouver bei Cruise Canada gestartet.
Der Flug war günstiger, das Wohnmobil teurer als in den USA.
Allerdings hat uns die Grenze jeden Nerv geraubt: Wir würden es nicht mehr machen! :evil: Jeweils einige Stunden im Stau zu stehen war wirklich nervtötend und bei der Abgabe übel- wir kamen zu spät an und die Vermieter waren nicht gerade glücklich. :oops:

Cruise Amerika nördlich von Seattle hat uns gefallen- wir mussten dort mal einen Wagen tauschen.

Für den Nordwesten bietet sich auch sonst Portland als Cruise Amerika Station an.

Wir werden diesen Sommer bei El Monte das Wohnmobil in SFO übernehmen: Flüge von FRA nach SFO ohne Zwischenstopp! Dann geht es ab nach Norden! :lol:

Die langen Transfers haben uns von Seattle abgehalten- mit und ohne Leihwagen. Wir haben mal ziemlich im Stau um Seattle gesteckt- da muss man eine große Karenzzeit für den Rückflug einrechnen, um den Flieger nicht zu verpassen.
Tschüß
Karin