Hallo zusammen,
wir hatten bisher 3 mal ein Wohnmobil in USA und Kanada gebucht.
2003: El Monte in San Francisco. Das erste mal , alles noch neu, aber es klappte alles reibungslos.
2005: El Monte in Las Vegas. Die Mitarbeiter waren restlos überfordert (Was sie auch selbst zugaben). Es war ein regelrechtes Chaos bei der Übernahme, dementsprechend lange hat sie auch gedauert . Wir waren damals auch sehr verärgert.
2005: Cruise Amerika (Canada) in Calgary: wir waren mehr als positiv überrascht (nach den vielen Negativberichten, die wir über Cruise gelesen hatten). Die Mitarbeiter waren sehr kompetent und freundlich. Der schriftliche Kram war in 10 Minuten erledigt. (Hier hatte man das erste mal unser Fax mit den vorher gesendeten Daten auch vorliegen!). Wir hatten zwar keine Kids gebucht, aber es war alles vorhanden - es war sogar Porzellangeschirr und kein Plastik!
Mit dieser Station waren wir mehr als zufrieden und würden jederzeit wieder dort buchen (schon wegen der zu Fuß erreichbaren Einkaufsmall, in der man die Wartezeit bis zur Übernahme sehr angenehm überbrücken kann
. So bedauert man fast, daß man um 12 Uhr schon übernehmen "darf"...
)Der einzige Wermutstropfen für einen Erstmieter besteht höchstens vielleicht darin, dass kein Mitarbeiter deutsch spricht.
Meiner Meinung nach, kommt es nicht immer nur alleine auf den Namen des Wohnmobilvermieters an, sondern auch sehr viel auf die einzelne Vermietstation und ihre Mitarbeiter. Wie sie geschult sind, wie sie mit den Kunden umgehen und wie "professionell" sie arbeiten.
Vielleicht haben wir hier mit Cruise einfach nur Glück gehabt, aber das waren auf jedenfall die kompetentesten Leute, mit denen wir seither zu tun hatten.
In diesem Sinne hoffe ich, daß es auch weiterhin so bleibt.
Grüßle Eure
Monika