usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cruise America 2005  (Gelesen 2345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emvau

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Cruise America 2005
« Antwort #15 am: 01.10.2005, 08:14 Uhr »
wir sind diesen sommer von bis las vegas gefahren. es war für uns das erste mal rv in usa.

early-pick-up, einweisung und papierkram verliefen reibungslos. dann die übergabe. das womo war alt und einfach saudreckig. die matratzen waren am stauben. unter den matratzen sah es aus wie auf einer müllhalde und sonst war alles staubig. der boden war total schmierig, es waren zum beispiel noch gebrauchte insulinspritzen in den schränken -> reklamation: eine sehr ungepflegte alte dame sollte nachbessern. sie holte nicht etwa das auto für eine generalüberholung ab, sondern trottete mit einem putzlumpen (ohne wasser-eimer) daher.  danach stieg sie erst mal mit ihren verschmutzten straßenschuhen auf die couch und in den alkoven um da wie dort ein paar fußabdrücke zu hinterlassen. wir habe sie erst mal rausgeschmissen und nach putzzeug und "hoover" verlangt (was sie nicht verstand, denn es heißt in usa: vacuum cleaner). es stellte sich aber heraus, dass sie keinen hatten!!! einen ausraster später hat mir dann sarah (die dicke sachbearbeitung) eine ausführliche putz-aktion versprochen, zu einem kostenlosen upgrade (das gleiche 22feet-modell war nur einmal da) war sie nicht zu bewegen. gott-sei-dank kam zeitgleich ein französisches päärchen an, dass sein womo wirklich in sehr sauberen zustand zurückgab. wir bekamen dieses und ich konnte mir nicht verkneifen zu verlangen, dass die gute alte putz-dame diese womo doch bitte nicht betreten möge...
sonst war alles ok  :roll:

was mir noch auffiel (wir mussten lange warten und konnten so manche rückgabe verfolgen): sie haben bei der rückgabe drei leute wegen kleinster steinschlagschäden abgezockt. es waren auch noch so manche andere kostenplichtige schäden abgewickelt worden. ich hatte schon schlimmste befürchtungen! bei unserer rückgabe war das jedoch alles überhaupt kein problem. sarah (die sachbearbeiterin vom ersten tag) machte nur die neuausgaben und die etwas ältere dame (der boss!) die rückgaben. letztere war da doch recht lax und an jenem tag, der sich für so manchen zurückgebenden urlauber als teurer tag erwiesen hatte, im urlaub gewesen...

wir werden das nächste mal el monte probieren!

gruß

Anonymous

  • Gast
Re: Cruise America 2005
« Antwort #16 am: 11.10.2005, 15:04 Uhr »
Hallo zusammen hier einmal meine Erfahrung mit Cruise Canada
Vorab, es war meine erste WoMo-Reise überhaupt.
Buchung eines 25 RV über den ADAC mit Start in Vancouver.
Bei der Ankunft im Flughafenhotel lag schon eine Nachricht von CC vor, wo man mir den Termin für den nächsten Tag mitteilte.
Pünktliche Abholung am nächsten Tag. Der Fahrer ein älterer Herr, sehr freundlich, war ein Deutscher der nun schon viele Jahre in CND lebt.
Der schriftliche Teil dauerte ca. 10 Minuten, auch wir hatten unsere Daten vorher per Fax übermittelt und hatten auch Kopien vom Führerschein und und Pass dabei.
Dann gab es ein Video in deutsch zum Thema RV.
Danach zeigte man uns unser Fahrzeug.

Es hatte 55.000km auf dem Tacho und war ca. 1 1/2 Jahre alt.
Innen war das Fahrzeug sauber, außen die übliche Nassreinigung wie auch bei anderen Leihwagen.

Obwohl wir kein Kit gebucht hatten war alles an Bord.

Der junge Mann der uns das Fahrzeug erklärte war ein Deutscher. Bevor ich das Fahrzeug prüfen konnte, zeigte er mir schon zwei Beschädingungen an der Außenseite.

Dann brachte er noch eine fehlende Pfanne. Als ich erwähnte das wir nichts gebucht hätten, meinte er vielleicht brauchen wir sie ja doch noch.
Da wir unsere eigenen Schlafsäcke dabei hatten, bat ich ihn noch die hauseigenen Schlafsäcke wieder mit zunehmen.

Alles in Allem eine positive Angelegenheit.

Nach 22Tagen waren wir dann wieder um 14:00 bei CC
Dort interessierte man sich nur für den Km-Stand und die Tankfüllung.
Das wir vorher das RV von innen wie verrückt gereinigt hatten interessierte keinen.
Nach 10 Minuten waren wir fertig.
Weitere 10 Minuten später hatten wir dann ein Taxi, das uns auf Kosten von CC nach Vancouver brachte, obwohl nach Vertrag sie uns nur in ein Flughafenhotel hätten bringen müssen.

Wenn das der CC Standard ist, dann immer wieder.

Kalle_WY

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • http://www.kalle-jaeck.de
Re: Cruise America 2005
« Antwort #17 am: 11.10.2005, 15:09 Uhr »
Irgendwie bin ich ausgelogt worden?
Obiger Artikel ist von mir.
94/95/97/98/01 St. Petersburg, FL
96 LA-SF
98 Reiten in CO/WY
99 New York
00 SF-Seattle
02 FL, Orlando-Key West
04 San Diego-SF, 4 TKM a. d. Harley
05 Salt Lake-Las Vegas, 3 TKM a. d. Harley
05 CND/BC 4800 km m. RV
06 Südstaaten

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Cruise America 2005
« Antwort #18 am: 11.10.2005, 17:21 Uhr »
Hallo zusammen,
es ist unglücklich gelaufen, dass es jetzt zwei Threads zum Thema Cruise America gibt. Ich werde diesen Thread jetzt schließen. Bitte in dem bestehenden Thread weiter posten: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=97436#97436
Viele Grüße
Heinz